Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Geimpft und entwurmt sind sie im April frisch.

Erkundige dich trotzdem bzgl. der Entwurmungsintervalle zur Hezwurmprophylaxe.

Laut unserer TÄ ist das Intervall: entwurmen am Tag der Ankunft und dann 4 Wochen später nochmal….so entwurmen wir im und nach unserem Frankreich Urlaub immer. Und du musst etwas nehmen, was auch gegen Herz- und Lungenwürmer wirkt. Milpro z.B.

• Sagt mal, was haltet ihr davon..

Junik hat sich Giardien eingefangen. (Kein Wunder bei dem Stress die letzten zwei Wochen)

Die TA meinte, ich soll ihn schamponieren wegen den Parasiten die auch im Fellhängen durch das ablecken.

Aber das müsste man ja täglich machen, die sind ja im Fell bis er sie ganz los ist. Oder ?

• Hallo zusammen,

jemand hat in einem privaten WhatsApp Chat die selbstlöschenden Nachrichten aktiviert.

Der angeschriebene Kontakt liest diese Nachricht jedoch nicht. Wird also weiterhin als ungelesen angezeigt.

Wenn die Nachricht nun gelöscht wird, verschwindet dann das man 1 Nachricht hat die ungelesen ist oder läuft die Zeit der selbstlöschenden Nachrichten erst, wenn man die Nachricht gelesen hat ?

Und bekommt der eine, ne Meldung, das die Nachricht ungelesen gelöscht wird?

• Mal eine Frage bezüglich Flohsamenschalen. Ich würde Pebbles gerne welche füttern aber der Preisunterschied zwischen den Schalen für Hunde und für Menschen ist ja teilweise extrem. :mute: Kann ich Pebbles auch Flohsamenschalen geben, die für Menschen deklariert sind oder gibt es dort einen Unterschied?

• Mal eine Frage bezüglich Flohsamenschalen. Ich würde Pebbles gerne welche füttern aber der Preisunterschied zwischen den Schalen für Hunde und für Menschen ist ja teilweise extrem. :mute: Kann ich Pebbles auch Flohsamenschalen geben, die für Menschen deklariert sind oder gibt es dort einen Unterschied?

Der einzige Unterschied ist der, daß Menschen für ihre Haustiere gern viiiiel tiefer in die Tasche greifen als für sich selbst. ;)

Den Verkäufer freut es.

Es gibt keinen Unterschied.

• Steinigt mich,

Sooooo, wo hab ich meinen Jutebeutel mit Steinen hingelegt? :skeptisch2: :barbar:

Nennt mich mimimi, aber nachdem es immer wieder tagesaktuelle Videos und Berichte von Steinigungen zB aus Afghanistan gibt kann ich diesen Wortschöpfungen so gar nix abgewinnen - es ist grauenhaft - und wir sollten froh und dankbar sein, alles sagen und fragen zu dürfen ohne Angst

• Steinigt mich,

Sooooo, wo hab ich meinen Jutebeutel mit Steinen hingelegt? :skeptisch2: :barbar:

Nennt mich mimimi, aber nachdem es immer wieder tagesaktuelle Videos und Berichte von Steinigungen zB aus Afghanistan gibt kann ich diesen Wortschöpfungen so gar nix abgewinnen - es ist grauenhaft - und wir sollten froh und dankbar sein, alles sagen und fragen zu dürfen ohne Angst

OT:

Für die "Das Leben des Brian-Generation" ist "steinigt mich/nicht" genauso geläufig wie "erschlagt mich/nicht" oder Ähnliches.

Dass so etwas zu jeder Zeit irgendwo auf der Welt passiert ist im Vergleich zur frühen Prägung wenig präsent. (edit 75 ist nicht Geburtsjahrr, oder?) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!