Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hi, ich habe mal eine Frage an alle, die mobil arbeiten, oder viel mobiles Internet nutzen.
Seit Januar arbeite ich im Homeoffice, und dort vornehmlich über unsere mobile Datenbank, sowie mehrere Videogespräche über den Tag verteilt.
Ich bin jetzt am Überlegen, im Sommer öfter mal für ein verlängertes Wochenende auf Tour zu gehen, und dann einfach von Unterwegs aus zu arbeiten(vom Arbeitgeber absolut kein Problem).
Jetzt stellt sich die Frage, wie regel ich das mit dem Internet.
Gibt es da Mobile Internetverträge, die für so eine Datenleistung etwas taugen? Wie viel Datenvolumen brauch ich eigentlich, und wie lässt sich das herausfinden?
Ist einfach ein mobiler Datenstick und ein zb 100GB LTE Vertrag ausreichend?
Frag mal SavoirVivre Ich meine, mich zu erinnern, dass sie öfter im Mobile Office arbeitet.
Hier bin ich 🙂
Mein Mann und ich verbraten zu zweit, pro mobile work Tag im Camper, mit relativ viel Videocall Telefonie über Teams oder Google Meet ca. 3-5GB/Tag. Ansonsten nur das Office Paket (Excel, etc.) und interne Datenbanken/Datenfluss per VPN.
Mit 100GB sollte es allemal reichen wenn du keine großen Dateien streamen, hoch-/runterlädst.
Wir sind ca. 8Tage/Monat privat mit Camper unterwegs, plus 2-4Tage mobile work, haben zusammen 60GB/Monat und das reicht idR für privates Surfen (und bissl Netflix), und die 2-4 Tage mobile work.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche mal bitte die kreativen Köpfe unter euch.
Ich habe gesagt, dass ich fürs Schulfest einen Dino-Survival-Parcours mit Dino-Steckenpferden mache. Die Stecken-Dinos sind kein Problem, aber der Parcours und ne coole Story dahinter...
Hat jemand Ideen für einen coolen Parcours und Ner lustigen Story? (Bspw. der Vulkan bricht aus und der Parcours muss in unter 30 Sekunden absolviert werden, um das Leben der Dinos zu retten).
Danke!
-
Frag mal SavoirVivre Ich meine, mich zu erinnern, dass sie öfter im Mobile Office arbeitet.
Hier bin ich 🙂
Mein Mann und ich verbraten pro mobile work Tag im Camper, mit relativ viel Videocall Telefonie über Teams oder Google Meet ca. 3-5GB/Tag. Ansonsten nur das Office Paket (Excel, etc.) und interne Datenbanken/Datenfluss per VPN.
Mit 100GB sollte es allemal reichen wenn du keine großen Dateiten streamen, hoch-/runterlädst.
Gerade mal nachgeschaut, ich verbrauche ~50 GB im Monat. Teilzeit, kaum Meetings, dafür phasenweise mit jeder Menge Uploads. Entspanntes "Büroarbeiten" sprich E-Mails, Teams, usw. macht bei mir 15-20 GB im Monat.
Vollzeit das Datenvolumen verdoppeln. Ich habe eine 0815 Hotspot übers Smartphone, muss aber eben auch nicht unbedingt erreichbar sein.
-
Völlig ot, aber ich habs heute hier im Forum gelesen: Du brauchst ne lustige Story? Der Vulkan bricht aus, und die Dinos sterben alle? Frag den Oldenbourg Verlag, die kennen sich mit solchen Geschichten gut aus!
-
Bisschen hart für ein vermutlich Grundschulfest, oder?
-
-
Bisschen hart für ein vermutlich Grundschulfest, oder?
Nene, das muss so. Hier, ich habs gefunden:
dogforum.de/thread/?postID=17315163#post17315163So geht Grundschulpädagogik heute. Ich lern im df immer wieder dazu!
-
So geht Grundschulpädagogik heute. Ich lern im df immer wieder dazu!
Halleluja.
Im ersten Moment musste mein schräger Humor sehr lachen. Im zweiten Moment wollte mein Herz die ganze Klasse retten. Also Pebbles2010 schick sie alle zu mir.
-
Da muß unbedingt Blue (von Jurassic World) mit ins Spiel. Blue ist cool Blue ruft alle Dinokinder zusammen, weil das eine Tier aus Ice Age, das eigentlich immer die ?Eichel? liebt und rumträgt, aus versehen ein Dinoei stibitzt hat und natürlich müssen nun alle Dinos das Ei wieder zurückholen, damit es nicht kaputt geht.
-
Du meinst Scrat, das Säbelzahneichhörnchen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!