Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Mit Lüftungsanlage kenne ich mich nicht aus, aber brauchst du denn wirklich eine starke Kühlung wenn die Wärmepumpe ja schon kühlt?

Ich frage weil ich hier seit einigen Sommern nen Turmventilator stehen habe wo man ne Wasserkühlung zuschalten kann, der macht in meinem Raum enorm was aus, bis zu 10° Unterschied.

(Enorm schlecht gedämmtes Haus das sich nicht gut abkühlt, nach 2 Wochen Wärme ist es drinnen fast so heiß wie draußen. Ich hasse es und würde ohne meinen Turmventilator hier echt eingehen.)

Ich brauche mal bitte die kreativen Köpfe unter euch.

Ich habe gesagt, dass ich fürs Schulfest einen Dino-Survival-Parcours mit Dino-Steckenpferden mache. Die Stecken-Dinos sind kein Problem, aber der Parcours und ne coole Story dahinter...

Hat jemand Ideen für einen coolen Parcours und Ner lustigen Story? (Bspw. der Vulkan bricht aus und der Parcours muss in unter 30 Sekunden absolviert werden, um das Leben der Dinos zu retten).

Danke!

Ne lustige winzige Story? Aber sicher doch!

• Leylamososa und ich verwende den empfohlenen Web Reader mit den empfohlenen Einstellungen - ich verstehe es nicht

Ich möchte lösen - Ich hab mich an die Thalia Hotline gewandt und die Dame konnte die Fehler auch sehen, es war also reproduzierbar - sie hat es an die Fachabteilung gegeben und die haben das Problem für mich gelöst :herzen1:

Obwohl der Text ja schon deutsch war, wird er durch den im Hintergrund mitlaufenden Translator verfremdet - ich möge den einfach ausschalten

Sie haben Recht - Danke Danke Danke :gott:

• Beim Störche beobachten durch das Fernglas ist mir aufgefallen, dass ich auf dem linken und rechten Auge einzeln gesehen spürbar unterschiedlich scharf sehe. Also wenn ich das linke Auge schließe und das Fernglas auf das rechte Auge abgestimmt scharf stelle und anschließend das rechte Auge schließe und nur mit dem linken Auge durchs Fernglas schaue, ist das Bild unscharf. Aber so kann ich wunderbar sehen, hab bisher auch alle klassischen Sehtests 'bestanden'. Jetzt frage ich mich aber trotzdem, ob es Sinn macht beide Augen mal gezielt messen zu lassen oder ob das Quatsch ist, weil selbst wenn das eine Auge schlechter in der Ferne sieht, das andere Auge das ja offensichtlich ausgleichen kann :denker:

Bei mir isses bspw so dass ich links deutlich schlechter sehe als rechts.

So im Alltag fällt das aber oft garnicht so wirklich auf, weil man sich da einfach dran gewöhnt hat.

Nur manchmal wirds dann doch bissl anstrengend, und wenn man nur ein Auge offen hat fällt das dann schon auf.

Hier wird ja bspw gern zum Optiker geraten.

Ich muss aber tatsächlich sagen als ich das letzte Mal beim Optiker war kam man da garnicht mal so weit.

Also mehr als " rechts normal, links 70 % Sehleistung + Weitsichtigkeit " kam da garnicht raus. Man hat versucht das weiter auszumessen aber ich konnte da halt echt keine Unterschiede bemerken, bzw kamen dann ich und Optikerin irgendwie nicht weiter.

Kann natürlich auch Pech sein, jedenfalls find ichs grad irgendwie amüsant dass das Thema hier grad aufkommt weil ich heute nen Termin beim Augenarzt hab. :see_no_evil_monkey:

Mittlerweile hab ich da aber zugegeben etwas Angst. Das letzte Mal als ich beim Augenarzt war wars im ärztlichen Bereitschaftsdienst, da haben die mir das obere Augenlid hoch geklappt und mein Kreislauf hat tschüss gesagt ( war super super eklig ).

Naja, im Endeffekt isses denk ich recht unwahrscheinlich dass das heute auch passieren wird.

Geh ja nur hin weil ich linksseitig gefühlt nur die Hälfte sehen kann und meine Augen immer wieder mal von allergisch bedingten Entzündungen uÄ geplagt sind.

Ich hab kein Bock :see_no_evil_monkey:

Aber immerhin hab ich mal nen Termin bekommen :woozy_face:

• Ich hab gerade darüber nachgedacht, dass ich auch ins Therapiebecken und ins Bällebad will und darüber, wie ich argumentierten muss, dass ich auch mal darf. Dann hab ich beschlossen, neeeee ich überlasse Shalea das wohlverdiente Heldentum und gehe selbst solange in die Therme, jawoll!!!!!

• Ich hab gerade darüber nachgedacht, dass ich auch ins Therapiebecken und ins Bällebad will und darüber, wie ich argumentierten muss, dass ich auch mal darf. Dann hab ich beschlossen, neeeee ich überlasse Shalea das wohlverdiente Heldentum und gehe selbst solange in die Therme, jawoll!!!!!

Du kannst derweil im Snoezelenraum auf dem Wasserbett chillen. :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!