Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich hab gerade darüber nachgedacht, dass ich auch ins Therapiebecken und ins Bällebad will und darüber, wie ich argumentierten muss, dass ich auch mal darf. Dann hab ich beschlossen, neeeee ich überlasse Shalea das wohlverdiente Heldentum und gehe selbst solange in die Therme, jawoll!!!!!

Du kannst derweil im Snoezelenraum auf dem Wasserbett chillen. :smiling_face_with_sunglasses:

Mach ich!

• Beim Störche beobachten durch das Fernglas ist mir aufgefallen, dass ich auf dem linken und rechten Auge einzeln gesehen spürbar unterschiedlich scharf sehe. Also wenn ich das linke Auge schließe und das Fernglas auf das rechte Auge abgestimmt scharf stelle und anschließend das rechte Auge schließe und nur mit dem linken Auge durchs Fernglas schaue, ist das Bild unscharf. Aber so kann ich wunderbar sehen, hab bisher auch alle klassischen Sehtests 'bestanden'. Jetzt frage ich mich aber trotzdem, ob es Sinn macht beide Augen mal gezielt messen zu lassen oder ob das Quatsch ist, weil selbst wenn das eine Auge schlechter in der Ferne sieht, das andere Auge das ja offensichtlich ausgleichen kann :denker:

Nur zur Sicherheit, dass das Fernglas keinen Dioptrienabgleich hat der für beide Augen unterschiedlich eingestellt ist hast du nachgeschaut oder?

• das andere Auge das ja offensichtlich ausgleichen kann

Sehen, und auch hören ist in Summe irgendwie immer eine Anpassungsleistung des Gehirns - also wenn es rein körperlich möglich ist natürlich

Genau, deshalb kann der Augenarzt auch Augentropfen reinkippen, da ist dann nichts mehr mit Anpassung.

• das andere Auge das ja offensichtlich ausgleichen kann

Sehen, und auch hören ist in Summe irgendwie immer eine Anpassungsleistung des Gehirns - also wenn es rein körperlich möglich ist natürlich

Ich hab im rechten auge ne narbe mitten auf der Makula. d.h. wenn ich nur rechts schaue, verschwindet genau das, was ich fokussiere.

Habe ich gemerkt, als ich warum auch immer nur mit rechts ein Pferd auf der Koppel angeschaut hatte und es dann nur noch Kopf und Hintern war 😅

Mit links zusammen nicht, weil es dann ausgeglichen wird. Da sind die Narben nur um die Makula rum, stört also so im Alltag erstmal nicht.

Leseprüfung beim Optiker oder Augenarzt macht es so natürlich etwas schwierig, weil es fast nicht möglich ist, rauszufinden wie gut ich "wirklich" sehe und ne Brille hilft da auch nicht. Also das Gehirn kann da schon sehr viel ausgleichen

• Beim Störche beobachten durch das Fernglas ist mir aufgefallen, dass ich auf dem linken und rechten Auge einzeln gesehen spürbar unterschiedlich scharf sehe. Also wenn ich das linke Auge schließe und das Fernglas auf das rechte Auge abgestimmt scharf stelle und anschließend das rechte Auge schließe und nur mit dem linken Auge durchs Fernglas schaue, ist das Bild unscharf. Aber so kann ich wunderbar sehen, hab bisher auch alle klassischen Sehtests 'bestanden'. Jetzt frage ich mich aber trotzdem, ob es Sinn macht beide Augen mal gezielt messen zu lassen oder ob das Quatsch ist, weil selbst wenn das eine Auge schlechter in der Ferne sieht, das andere Auge das ja offensichtlich ausgleichen kann :denker:

Nur zur Sicherheit, dass das Fernglas keinen Dioptrienabgleich hat der für beide Augen unterschiedlich eingestellt ist hast du nachgeschaut oder?

Ich wusste nicht mal das das evtl. geht, danke für den Tipp :pfeif:

• Okay, hier jetzt auch gelöscht. War mir nicht sicher…vom Gefühl her, tat mir das Tier noch mehr Leid. Schau mir normalerweise keine Hunde auf Kleinanzeigen an. Die Beschreibung alle sind toll und doch müssens weg, vorallem junge Rüden. Wo soll das noch hin :(

• Wenn ihr feststellt, dass eure Vitamin C - Tabletten irgendwie alle gelblich aussehen, außer einer einzigen... was irgendwie suspekt wirkt... was wäre eure Schlussfolgerung?
    (Ich glaaaube, sie waren nicht schon immer gelb, aber 100% sicher bin ich mir nicht.)
    Sind die gelben mutiert? Digitiert zu Super-Vitamin-C? Ist die einzelne weiße ein Mordanschlag auf mich? Wollen mir die Tabletten sagen, dass sie es zeitweise zu kuschlig warm hatten und deswegen das Vitamin C nicht mehr taugt? Kann ich die noch bedenkenlos schlucken?
    (Und ja, die sollten eig noch 'gut' sein)
    :ugly:

• Wenn ihr feststellt, dass eure Vitamin C - Tabletten irgendwie alle gelblich aussehen, außer einer einzigen... was irgendwie suspekt wirkt... was wäre eure Schlussfolgerung?
    (Ich glaaaube, sie waren nicht schon immer gelb, aber 100% sicher bin ich mir nicht.)
    Sind die gelben mutiert? Digitiert zu Super-Vitamin-C? Ist die einzelne weiße ein Mordanschlag auf mich? Wollen mir die Tabletten sagen, dass sie es zeitweise zu kuschlig warm hatten und deswegen das Vitamin C nicht mehr taugt? Kann ich die noch bedenkenlos schlucken?
    (Und ja, die sollten eig noch 'gut' sein)
    :ugly:

Frag den Hersteller. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!