Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das Nachbarskind spielt seit ca. zwei Wochen immer wieder Tennis in seinem Kinderzimmer. Dabei schlägt es den Ball auch immer wieder gegen das Fenster. Man hört das dann quer über den großen Innenhof bis auf die Straße. Mich stört das, während ich im Homeoffice arbeite. Normalerweise macht es das so 30 Minuten am Stück. Ob andere Nachbarn das stört, weiß ich nicht. Muss ich das denn hinnehmen, weil es außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten stattfindet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich hab so einen Vertrag mit 1€ pro Tag unbegrenztes Datenvolumen
-
Das Nachbarskind spielt seit ca. zwei Wochen immer wieder Tennis in seinem Kinderzimmer. Dabei schlägt es den Ball auch immer wieder gegen das Fenster. Man hört das dann quer über den großen Innenhof bis auf die Straße. Mich stört das, während ich im Homeoffice arbeite. Normalerweise macht es das so 30 Minuten am Stück. Ob andere Nachbarn das stört, weiß ich nicht. Muss ich das denn hinnehmen, weil es außerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten stattfindet?
Nein.
Das fällt nicht unter normalen Lärm, den Kinder halt beim Spielen und Leben machen, sondern fällt unter mutwilligen Lärm.
Außerdem dürfte auch der Vermieter es nicht so prickelnd finden, wenn da ständig ein Tennisball gegen die Fenster gedonnert wird.
-
Ich vermute dass gilt als "normaler" Kinderlärm.
Fussball ans Garagentor ist ja vergleichbar.
-
Hast du schon mal das Gespräch gesucht?
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Kinderlärm in jeglicher Ausprägung erlaubt ist. Das hat teilweise wirklich nichts mehr mit spielenden Kindern zu tun, sondern ist einfach nur noch fürchterliches Gebrülle, kaum zu ertragen.
Nichts gegen normalen Kinderlärm, um Gottes Willen, meine waren auch keine Engel. Ich finde es schade, wenn man nicht mal mehr ein Fenster öffnen kann oder eben wie bei dir im Homeoffice so beeinträchtigt wird.
-
-
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass Kinderlärm in jeglicher Ausprägung erlaubt ist. Das hat teilweise wirklich nichts mehr mit spielenden Kindern zu tun, sondern ist einfach nur noch fürchterliches Gebrülle, kaum zu ertragen.
Hier in unserer direkten Nachbarschaft auch so. Es sind zwei Mädchen, 7 und 4 Jahre jung. Die beiden können nicht in normaler Stimm-/Tonlage sprechen - ein einziges Geplärr.
Bis vor 9 Monaten war das auch jeden Morgen ab 5.30 Uhr so. Nach einigen Wochen hat mein Mann dann am Gartenzaun dazu seine Meinung gesagt. Seither ist zu der Zeit morgens Ruhe.
-
kennt sich jmd mit Trauertexten aus u könnte mir beim formulieren helfen?
Ich tue mich extrem schwer u kriege nix hin.
Vielen Dank!
LG Newstart2
PS: ist das zu abgedroschen?
- Ich möchte ich dir / Ihnen mein tief empfundenes Beileid aussprechen. In Gedanken bin ich bei dir/Ihnen und deiner/Ihrer Familie.
- In diesen schweren Stunden und Tagen sind all meine Gedanken bei euch / Ihnen. Ich wünsche Ihnen / dir mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
-
kennt sich jmd mit Trauertexten aus u könnte mir beim formulieren helfen?
Ich tue mich extrem schwer u kriege nix hin.
Vielen Dank!
LG Newstart2
PS: ist das zu abgedroschen?
- Ich möchte ich dir / Ihnen mein tief empfundenes Beileid aussprechen. In Gedanken bin ich bei dir/Ihnen und deiner/Ihrer Familie.
- In diesen schweren Stunden und Tagen sind all meine Gedanken bei euch / Ihnen. Ich wünsche Ihnen / dir mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
Hat sich erledigt
-
-
Hallo zusammen, wir haben hier nicht zufällig jemanden der sich mit MRT-Befunden auskennt? Bei meiner Schwester steht eine neue "abgrenzbare föeckförmige Kontrastmittelaufnahme im Kleinhirn" im Bericht, der Onkologe sagt zwar wir müssen uns keine Sorgen machen, aber das hat er vor der zweiten OP auch gesagt, der Bericht ging zu den Chirurgen und sie musste sofort operiert werden weil eben doch etwas war
Aaaaaaaaaaah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!