Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Was fürn Kauholz kauft man denn jetzt für Welpen? Irgendwie iss ja alles schlecht. Aber ich hab halt auch keine Holzstühle die man ankauen könnte und brauche Alternativen…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was fürn Kauholz kauft man denn jetzt für Welpen? Irgendwie iss ja alles schlecht. Aber ich hab halt auch keine Holzstühle die man ankauen könnte und brauche Alternativen…
War nicht Kaffeeholz, Olivenholz und Kauwurzel ok?
Oder darf man das auch nicht?
Edit: Weinreben hab ich auch im Hinterkopf? -
Sich einfach nicht alles schlecht reden lassen hilft auch.
Dio darf sich immer mal wieder morsches Holz und Fichtenzapfen aus dem Wald mitbringen. Die machen ihn glücklich, im Gegensatz zu dem gekauften Zeug das seit Jahren keiner meiner Hunde anfasst. Macht halt Dreck, aber ich muss ja eh putzen.
-
Einmal nochmal wegen dem Augenthema:
Heute kam raus dass es anscheinend so ist dass mein rechtes Auge auch bisschen unnormal sieht. Aber in ne andere Richtung- mit 125 % Sehleistung überdurchschnittlich gut und links is wohl nur bissl weitsichtig.
Könnte das erklären warum ich beim Optiker damals nicht weiter kam als man versucht hat da einzustellen welche Stärke ich brauche? Weil es vielleicht nur an der Weitsichtigkeit hapert und nicht unbedingt an der Sehkraft ?
Haha ich bin komisch.
Hab nen Wirbel zu viel, hab ein Auge das zu gut sehen kann...
Das kam irgendwie... unerwartet
Naja, ich soll natürlich trotzdem zum Optiker um mir ne Brille anfertigen zu lassen. Allerdings hauptsächlich damit mein linkes Auge bisschen entlastet wird und sich das bissl angleichen kann.
Oder war der damalige Optiker einfach nur zu schlecht?
-
Einmal nochmal wegen dem Augenthema:
Heute kam raus dass es anscheinend so ist dass mein rechtes Auge auch bisschen unnormal sieht. Aber in ne andere Richtung- mit 125 % Sehleistung überdurchschnittlich gut und links is wohl nur bissl weitsichtig.
Könnte das erklären warum ich beim Optiker damals nicht weiter kam als man versucht hat da einzustellen welche Stärke ich brauche? Weil es vielleicht nur an der Weitsichtigkeit hapert und nicht unbedingt an der Sehkraft ?
Haha ich bin komisch.
Hab nen Wirbel zu viel, hab ein Auge das zu gut sehen kann...
Das kam irgendwie... unerwartet
Naja, ich soll natürlich trotzdem zum Optiker um mir ne Brille anfertigen zu lassen. Allerdings hauptsächlich damit mein linkes Auge bisschen entlastet wird und sich das bissl angleichen kann.
Oder war der damalige Optiker einfach nur zu schlecht?
Vermutlich war der Optiker einfach schlecht.
-
-
Soweit ich weiß, sind „100% Sehleistung“ einfach nur ein relativ willkürlicher Wert. Für junge Menschen ist es komplett normal und wünschenswert, (deutlich) mehr als 100% Sehleistung zu erreichen, da gehen teilweise auch bis zu 200%.
Für die Weitsichtigkeit links kann eine Brille durchaus sinnvoll sein. Es kann gut sein, dass das beim letzten Optiker-Sehtests schwierig zu vermessen war, die Linse ist ja bei jungen Leuten noch recht elastisch und kann daher eine bestehende Weitsichtigkeit noch ganz gut ausgleichen. Trotzdem sind Optiker in der Regel sehr gut darin, die Sehkraft zu messen, das würde ich an Deiner Stelle jetzt erstmal machen.
-
Wie in jedem Handwerk gibt es gute und weniger gute…
Ich habe in inzwischen 30 Jahren mit Brille leider auch schon schlechte Optiker erwischt. Da hat mal bei der Abholung der Brille die Sehstärke gar nicht gepasst, da wurden die Gläser dann nochmals neu gemacht (musste ich nicht bezahlen). Nachdem der Chef selbst nochmals nachgemessen hatte, hat es dann auch gepasst.
Manchmal macht es auch Sinn, zwei oder drei mal zu unterschiedlichen Tageszeiten auszumessen, da können auch Schwankungen sein.
Ein guter, erfahrener Optiker weiß so etwas aber auch…
-
Und mit 100% Sehstärke bin ich nicht zufrieden, ich brauche tatsächlich mehr in der Korrektur, sonst fühle ich mich halb blind…
-
Ah ok, also anscheinend doch ziemlich normal.
Dachte irgendwie das geht nur bis 100, aber ich habe von der ganzen Thematik halt auch keine Ahnung
Dann hilft wohl nur hoffen dass der nächste Optiker gut is, oder ich frag einfach Menschen mit Brille wo die so hingehen.
Aber rein theoretisch müsste es da ja auch funktionieren einfach nur links ne Kontaktlinse rein zu fummeln. Oder ?
-
Aber rein theoretisch müsste es da ja auch funktionieren einfach nur links ne Kontaktlinse rein zu fummeln. Oder ?
Ich denke schon, dass das funktionieren müsste, aber auch für die brauchst Du einen Optiker, der Dir sagt, welchen Durchmesser und welche Krümmung die Kontaktlinse bei Deinem Auge haben sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!