Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Welches Spielzeug für Zerr-Spiele könnt ihr empfehlen?
Baldur hat mal wieder seinen Zergel zerstört. Bisher hat nichts lange gehalten - sogar das Teil aus einem alten Feuerwehr Schlauch hat er zerstört
Und da bald sein Geburtstag ansteht könnte man mal ein neues kaufen. Das hoffentlich länger hält
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Angestellte möchte einen Hund von einem deutschen Tierschutzverein. Der Verein wirkt ansich seriös, hat auch soweit ich das sehen kann eine Bewilligung und betreibt ein Tierheim in Deutschland. Nun will die Vermittlungsperson ein Telefongespräch mit mir als Arbeitgeber führen. Ist das in D echt ein übliches Vorgehen?
Ich finde das extrem übergriffig und würde sowas nie zustimmen, wenn ich der Interessent wäre. Ich werde natürlich mit der Person telefonieren, habe aber keinen Ahnung was ich da sagen soll bzw. Was die eigentlich von mir wollen.
-
ach, kapiert. Und nein, das finde ich nicht üblich und würde ich auch nicht wollen
-
Meine Angestellte möchte einen Hund von einem deutschen Tierschutzverein. Der Verein wirkt ansich seriös, hat auch soweit ich das sehen kann eine Bewilligung und betreibt ein Tierheim in Deutschland. Nun will die Vermittlungsperson ein Telefongespräch mit mir als Arbeitgeber führen. Ist das in D echt ein übliches Vorgehen?
Ich finde das extrem übergriffig und würde sowas nie zustimmen, wenn ich der Interessent wäre. Ich werde natürlich mit der Person telefonieren, habe aber keinen Ahnung was ich da sagen soll bzw. Was die eigentlich von mir wollen.
Vollkommen daneben ist sowas.
Selbst wenn deine Mitarbeiterin damit einverstanden ist, ich kann mir keine Frage vorstellen, die ich als Arbeitgeber sinnvoll geschweige denn angemessen finden würde.
-
Aso ja, meine Angestellte ist natürlich damit einverstanden, sie hat mich ja gefragt ob ich das machen würde. Wenn mich der Verein kontaktiert hätte, hätte ich wohl eher gefragt ob das ein Scherzanruf ist
-
-
Ist das in D echt ein übliches Vorgehen?
Ich habs noch nicht erlebt.
Vielleicht, weil Du ein "besonderer" AG bist? Sprich, die könnten sich ggf. eine Vorkontrolle sparen.
-
Aso ja, meine Angestellte ist natürlich damit einverstanden, sie hat mich ja gefragt ob ich das machen würde. Wenn mich der Verein kontaktiert hätte, hätte ich wohl eher gefragt ob das ein Scherzanruf ist
Hat sie evtl. angegeben, dass sie den Hund mit zur Arbeit nehmen darf und die wollen sich jetzt vergewissern, ob es tatsächlich so ist Vorkontrolle ist ja schwierig, aufgrund der Entfernung, vermute ich
-
"Ist ihr Job sicher?"
"Wie viel Zeit ist sie zu Hause?"
"Darf sie ihren Hund zur Arbeit mitbringen?"
"Wie hoch ist ihr Gehalt?"
"Ist sie eine zuverlässige Mitarbeiterin?"
"Hat sie psychische Probleme?"
"Trinkt sie?"
"Ist sie oft krank"
"Dürfte sie zu Hause bleiben, wenn der Hund krank ist?"
Vollkommen verrückt so eine Forderung.
-
In welchem Kontext denn?
Hat sie dich dort als "Leumund" angegeben?
Ging das Angebot, dich als AG anzurufen, von ihr aus?
Hat sie evtl. angegeben, den Hund mit zur Arbeit bringen zu können und der Verein hat diesbezüglich schlechte Erfahrungen gemacht und möchte sich absichern, ob der AG tatsächlich damit einverstanden ist?
Ohne das zu wissen finde ich es schwierig zu beurteilen.
-
Ist das in D echt ein übliches Vorgehen?
Ich habs noch nicht erlebt.
Vielleicht, weil Du ein "besonderer" AG bist? Sprich, die könnten sich ggf. eine Vorkontrolle sparen.
Möglich, wobei ich keine Ahnung habe, wie meine Angestellten wohnen oder ihre privaten Tiere halten, geht mich ja nix an.
(also ich geh natürlich davon aus, dass sie alle ihre Tiere nach bestem Gewissen versorgen, aber das denk ich auch von meinen Hundewiesebekanntschaften und da würde man mich ja auch kaum als qualifizierte Quelle bezeichnen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!