Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• "every breath you take" - oder noch schlimmer "baby, it's cold outside" - sind wirklich Lieder, die mir der Text verdorben hat, seit ich ihn verstehe.

• Oh wenn ich fragen soll was auf keinen Fall soll weil das typische Beerdigungslieder sind sagt mir Bescheid, ich sitze quasi "an der Quelle".

Ok das klingt doof, aber mein Freund war mal Bestatter und SchwieMu isses weiterhin :see_no_evil_monkey:

• "every breath you take" -... - sind wirklich Lieder, die mir der Text verdorben hat, seit ich ihn verstehe.

Da habe ich immer schon Gänsehaut bekommen und mich gefragt, ob ich die einzige bin, die es möglicherweise falsch versteht.

Aber Sting selber soll sich wohl immer wieder wundern, warum es auf Hochzeiten gespielt wird.

• "every breath you take" -... - sind wirklich Lieder, die mir der Text verdorben hat, seit ich ihn verstehe.

Da habe ich immer schon Gänsehaut bekommen und mich gefragt, ob ich die einzige bin, die es möglicherweise falsch versteht.

Aber Sting selber soll sich wohl immer wieder wundern, warum es auf Hochzeiten gespielt wird.

Ich mochte es auch rein musikalisch noch nie besonders und hab mich immer gefragt, warum ausgerechnet dieses Lied so oft gespielt wird und nicht eins der (für mich) viel interessanteren Liedern von Police.

Aber immerhin: Es war Momos Song in ihren ersten anderthalb Lebensjahren :hust:

• Nicht falsch verstehen. Ich mag das Lied, weil ich es melodisch einfach wunderschön finde.

Meine Tochter singt allerdings im Chor und in einem Jahr wurde dieses Lied gefühlt in jeder Messe (egal welches Thema) gesungen.

Nur weil es "Hallelujah" heißt, ist es halt kein Kirchenlied ;)

- auf einer Beerdigung fänd ich es (rein textlich) übrigens auch unpassend :winking_face:

Ich glaube für Beerdigungen gibt es genauso wie für Hochzeiten kein universales "unpassend". Ich war auch schon auf einer Beerdigung voller bunter Kleidung und fröhlicher Musik. Und Leonard Cohen mögen viele gerade wegen der Texte. Ich finde den Text von Hallelujah zb wunderschön, und würde auch behaupten dass das ein Lied ist was sehr viele Menschen wegen des Inhalts schätzen, nicht weil da das Wort "Hallelujah" drin vorkommt.

Cate na wenn schon Nick Cave dann doch into my arms :) das hat doch irgendwie genau den richtigen Kitsch/Schönheitsfaktor

• Ich finde den Text von Hallelujah zb wunderschön, und würde auch behaupten dass das ein Lied ist was sehr viele Menschen wegen des Inhalts schätzen, nicht weil da das Wort "Hallelujah" drin vorkommt.

Naja, aber grade der Inhalt macht für eine Hochzeit einfach keinen Sinn.

• Ich finde den Text von Hallelujah zb wunderschön, und würde auch behaupten dass das ein Lied ist was sehr viele Menschen wegen des Inhalts schätzen, nicht weil da das Wort "Hallelujah" drin vorkommt.

Naja, aber grade der Inhalt macht für eine Hochzeit einfach keinen Sinn.

Kommt ja drauf an was die eigene Definition davon ist.... wenn das Lied von ewiger, glücklicher Liebe handeln soll, dann nicht. Ich glaube aber dass da viele auch ganz andere Kriterien haben, was sie als ihr "Hochzeitslied" wollen

• Mach doch Fotos

Je nach Handy oder Cloud sammeln die sich automatisch in einem Ordner

Danke, aber ich würde sie ja gern verwalten können, also z. B. Filtern, die Anzahl der Weine generell und wieviele Flaschen pro Wein anzeigen lassen, usw. :nicken:

• Zum Auszug fänd ich das hier schön:

… und wir gehen den Weg von hier … Seite an Seite … ein Leben lang … für immer …

Passt aber auch gut zu einem Mensch-Hund-Team, wenn ich so darüber nachdenke. Man sucht sich einen Welpen (oder halt erwachsenen Hund aus) und bleibt dann ein Leben lang zusammen, tagtäglich. Durch dick und dünn, gute wie schlechte Zeiten (Krankheiten, Pubertät etc.).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!