Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Naja, aber grade der Inhalt macht für eine Hochzeit einfach keinen Sinn.

Kommt ja drauf an was die eigene Definition davon ist.... wenn das Lied von ewiger, glücklicher Liebe handeln soll, dann nicht. Ich glaube aber dass da viele auch ganz andere Kriterien haben, was sie als ihr "Hochzeitslied" wollen

Wenn beide etwas Positives mit irgendeinem Musikstück verbinden, reicht das m. E. für eine Hochzeit völlig. Mir wäre es egal, wenn nach meiner Hochzeit irgendwer eine Abhandlung über den Text schreibt und meint, dass das nicht zum Anlass passte. Es laufen auch regelmäßig Karnevalslieder auf Beerdigungen.

• Ich hab sehr guten Freunden letztens für ihre Petersilienhochzeit „Warum hast du nicht nein gesagt“ von Roland Kaiser empfohlen 🤣 wollten sie nicht, hab ich nicht verstanden 😅

• Kommt ja drauf an was die eigene Definition davon ist.... wenn das Lied von ewiger, glücklicher Liebe handeln soll, dann nicht. Ich glaube aber dass da viele auch ganz andere Kriterien haben, was sie als ihr "Hochzeitslied" wollen

Wenn beide etwas Positives mit irgendeinem Musikstück verbinden, reicht das m. E. für eine Hochzeit völlig. Mir wäre es egal, wenn nach meiner Hochzeit irgendwer eine Abhandlung über den Text schreibt und meint, dass das nicht zum Anlass passte. Es laufen auch regelmäßig Karnevalslieder auf Beerdigungen.

Auf der Beerdigung meiner Großmutter wurde der 50er Jahre-Schlager „2 kleine Italiener“ gesungen, weil sie das beim putzen, sie hat es gehasst, immer gesungen hat.

Hätte schief gehen können, ist es aber nicht, sondern hat gepasst und abgerundet

• in dem anderen um Mord.

"Over the Hills and far away"? xD

Nicht ganz.

Zum Reinlaufen "Nightwish-While your lips are still red" und danach "Within Temptation (bzw. Sharon den Adel) - Somewhere" (aber nur in der Version mit Anneke van Giersbergen).

Aaah ich bekomme schon wieder Gänsehaut wenn ich dran denke. Soooo schön.

• Danke, aber ich würde sie ja gern verwalten können, also z. B. Filtern, die Anzahl der Weine generell und wieviele Flaschen pro Wein anzeigen lassen, usw. :nicken:

Das hilft jetzt nicht, aber.. wir suchen auch schon länger nach sowas und mein Mann war bisher mit allen Apps unzufrieden. Also echt nicht so einfach.

• Danke, aber ich würde sie ja gern verwalten können, also z. B. Filtern, die Anzahl der Weine generell und wieviele Flaschen pro Wein anzeigen lassen, usw. :nicken:

Das hilft jetzt nicht, aber.. wir suchen auch schon länger nach sowas und mein Mann war bisher mit allen Apps unzufrieden. Also echt nicht so einfach.

Ich habe gestern noch die halbe Nacht lang gesucht und ich glaube - noch will ich mich nicht zu früh freuen - ich habe eine gefunden. Kennst du DWINER? Die dürften recht neu am Markt sein. Ich bin gerade erst am Testen, aber bis jetzt finde ich sie HAMMER!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!