Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Habe eben mal Google angeworfen, man kann über den Kundenservice sich die Anleitung schicken lassen. Aber an sich finde ich keine Anleitungen dort online.

Dann werde ich die wohl evtl mal anschreiben oder einfach so schauen wie ich den auseinander bauen kann

Dreh ihn mal "auf den Bauch". Das sieht man meist echt gut. Ich kenne Esstische eigentlich nur verschraubt.

• Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du noch Sauerkraut geben. hundename_

Ich denke es ist zu lang her. Er muss das irgendwann in der Nacht gemacht haben, ich befürchte da bringt Sauerkraut nichts mehr. Schuld bin ich selber, weil ich’s rumliegen hab lassen in meiner Tasche. Aber grad der wiederverschliessbare Plastikverschluss macht mir Sorgen. Aber abwarten, alles andere bringt grad eh nichts..

Haben auch gar kein Sauerkraut zuhause. 🙈

Wie lange bringt Sauerkraut danach denn noch was? Ist vllt generell gut zu wissen. 🙈

• Wie lange bringt Sauerkraut danach denn noch was? Ist vllt generell gut zu wissen. 🙈

Ich hab das zum Glück noch nie gebraucht, hab aber immer welches zu Hause. Ruf doch mal in der Tierklinik an und frag da mal nach. Das mit dem dem Verschluss würde mir auch sorgen machen.

• Dann werde ich die wohl evtl mal anschreiben oder einfach so schauen wie ich den auseinander bauen kann

Dreh ihn mal "auf den Bauch". Das sieht man meist echt gut. Ich kenne Esstische eigentlich nur verschraubt.

War schon drunter hab gesehen er ist geschraubt aber die Bänke z.b. wurden damals mit Schrauben fest gemacht und diese dann verklebt (Logik?).

• Wie lange bringt Sauerkraut danach denn noch was? Ist vllt generell gut zu wissen. 🙈

Ich hab das zum Glück noch nie gebraucht, hab aber immer welches zu Hause. Ruf doch mal in der Tierklinik an und frag da mal nach. Das mit dem dem Verschluss würde mir auch sorgen machen.

Der Verschluss:

Der Verschluss ist weich, klar kann härter werden durch die Magensäure. Das „Gegenstück“ vom Verschluss hab ich jetzt nicht direkt gefunden.

Die TK kann mir da halt jetzt auch nicht helfen, im Röntgen sieht man da ja auch nichts.. 🙈

• würdet ihr eure 14jährige Tochter alleine mit dem Zug über 500km fahren lassen, um einen Freund zu besuchen? Meine Tochter möchte das in den Ferien machen und wir haben Bedenken, was sie überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es geht nicht um den Freund, es geht um die unbegleitete zugfahrt.

• Kommt doch auch auf die 14jährige drauf an.. Wenn sie schon ganz gut selber klarkommt und ziemlich selbstständig ist, wohl ja. Wenn sie aber da bissel noch hinterherhinkt und noch sehr abhängig von den Eltern ist oder viel Hilfe braucht, sich draußen zB zurechtzufinden, und beispielsweise schon daran scheitert, einen Fahrplan zu lesen oder n richtiges Gleis zu finden, dann eher nicht.

• Natürlich kann Plastik im Verdauungstrakt zu Problemen führen. Aber eben kann - nicht muss :smile:

Wenn sind's ja nur kleine Stücke, da brauchst du dir mMn nicht viele Gedanken machen, die flutschen vmtl. einfach durch.

• würdet ihr eure 14jährige Tochter alleine mit dem Zug über 500km fahren lassen, um einen Freund zu besuchen? Meine Tochter möchte das in den Ferien machen und wir haben Bedenken, was sie überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es geht nicht um den Freund, es geht um die unbegleitete zugfahrt.

Wenn deine Tochter ein gutes Verhältnis zu dir hat, vernünftig ist und selbstständig, - und wenn es nicht um den Freund sondern nur um die Fahrt geht -: ja , ich würde sie lassen. Unter der Bedingung, dass sie ein aufgeladenes und funktionierendes Handy dabei hat und sich regelmäßig unterwegs meldet.

• SamsonsMama

Ich würde es wahrscheinlich eher von der Verbindung abhängig machen und vom sonstigen Vertrauensverhältnis:

Je direkter die Verbindung, desto weniger Bauchweh hätte ich.

Wenn sie ein Smartphone hat und ansonsten zuverlässig ist und sich das zu traut, würde ich es ausprobieren.

Was sind denn eure Ängste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!