Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

  • Wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich brauche ein neues Halsband für Mo.


    Es sollte möglichst breit sein, am liebsten sehr weich, oder weich gepolsterte. Metall klick Verschluss, oder etwas anderes, was sehr leicht zum öffnen, aber dennoch sehr stabil ist.

    Der Steckverschluss darf nicht durch nen Ring geführt werden.

    Am liebsten vielleicht sogar mit nem Haltegriff.


    Habt ihr Ideen, wo man so etwas her bekommen kann?

  • Die Tochter scheint ja durchaus taff genug zu sein, um Lust auf die Reise zu haben und sich diese selbst zuzutrauen. Ich bin in einer Großstadt aufgewachsen und dementsprechend beinhaltete mein Schulweg ab der 1. Klasse eine Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In der Großstadt recht üblich. Ich denke hier clashen ein wenig die Alltagsrealitäten, was ja auch in Ordnung ist. Ich hätte überhaupt kein Ding damit, eine 14-jährige allein fahren zu lassen.

    Ja wahrscheinlich ist das die Ursache...mein hiesiger Freundeskreis plus ich sind mehrmals wöchentlich am Leipziger Hauptbahnhof bereits zu Grundschulzeiten umgestiegen, nämlich auf dem Weg zur Musikschule... Weniger gut war da wahrscheinlich das verballerte Taschengeld bei den Ditsch Filialen, aber naja ^^. Klingt hier irgendwie so n bisschen, als wenn es der Vorhof zur Hölle war, aber vielleicht ist es das aus Perspektive von "Landbewohnern". Da habe ich mich in der Thüringer Einöde eher bedroht gefühlt, als unser lieber Nachbar den gesamten Umkreis mit den lieblichen, elaborierten Lyrics "Juden, Zecken, alle solln verrecken" (ja...es passierte...) beschallte.

  • Was ist denn die Alternative? Sie gar nicht fahren zu lassen? Oder zu einem anderen Zeitpunkt, zu dem ihr sie nach Leipzig fahren könntet?


    Ich bin auch eher Team „Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein lernt man durch entsprechende Tätigkeiten und Erfolge“.

  • Ja wahrscheinlich ist das die Ursache...mein hiesiger Freundeskreis plus ich sind mehrmals wöchentlich am Leipziger Hauptbahnhof bereits zu Grundschulzeiten umgestiegen, nämlich auf dem Weg zur Musikschule...

    Ich hab den Leipziger Hauptbahnhof auch als regelrecht "pittoresk" abgespeichert im Gegensatz zu manch anderen ... hust ... Frankfurt hust... |)

  • Hier ähnlich, ich bin mit Bus oder zu Fuß ab der ersten Klasse in Offenbach von der Grundschule zum Kinderhort gefahren/gelaufen. Und bin öfters mal vom Bahnhof Offenbach nach Radevormwald zu meinen Großeltern. Nur heim von Kinderhort durfte ich ein paar Monate nicht alleine, das hatte aber spezielle Gründe.


    Den Bahnhof in Leipzig finde ich eigentlich auch ganz nett (bin Frankfurt HBf gewohnt).


    Statt zu verbieten, würde ich ggf. die Bedenken mit ihr durchgehen. Einen Notfallkontakt ins Handy programmieren, mal z. B. bei der Bahnhofsmission anfragen, ob die bei kleineren Problemen helfen können und mir ihr den Bahnhof durchgehen, dass sie sich fix fürs Umsteigen orientieren kann. Hier ist z. B. ein Filmchen auf Youtube:


    Youtube - Walking in Leipzig Central Station

  • Leider nein. Sie will da mitten in der Woche hinfahren, da müssen wir noch arbeiten. Danach bin ich ein paar Tage in meiner alten Heimat und danach ist der junge dann im Urlaub.

  • Ja wahrscheinlich ist das die Ursache...mein hiesiger Freundeskreis plus ich sind mehrmals wöchentlich am Leipziger Hauptbahnhof bereits zu Grundschulzeiten umgestiegen, nämlich auf dem Weg zur Musikschule...

    Ich hab den Leipziger Hauptbahnhof auch als regelrecht "pittoresk" abgespeichert im Gegensatz zu manch anderen ... hust ... Frankfurt hust... |)

    Hey!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!