Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Und es gibt einen Knopf den man drücken kann
Um etwas zu bestellen
Wo ist der denn versteckt? Ich glaube, du verwechselt das mit mit Flugzeugen…
Aber sonst eine gut Idee, rechtzeitig gebucht, kosten die Tickets für Kinder in der 1. Klasse nicht so viel.
Vermutlich nicht in allen Zügen verfügbar?
Sorry
Gastronomischer Service am Sitzplatz
Gibt es nur im ICE
Scheinbar fahre ich eher gut belegte Strecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo ist der denn versteckt? Ich glaube, du verwechselt das mit mit Flugzeugen…
Aber sonst eine gut Idee, rechtzeitig gebucht, kosten die Tickets für Kinder in der 1. Klasse nicht so viel.
Vermutlich nicht in allen Zügen verfügbar?
Sorry
Gastronomischer Service am Sitzplatz
Gibt es nur im ICE
Scheinbar fahre ich eher gut belegte Strecken
Den muss ich seit 20 Jahren übersehen haben (aber ich bin ja schon froh, wenn ich die Steckdose finde).
-
Ich wollte schon immer mal sagen: ich liebe die Formatierungen deiner Beiträge. Ich lese sie immer als Gedicht. Rhythmisch manchmal eine Herausforderung, aber es macht mir jedes Mal Freude, über jambische Pentameter zu stolpern.
hmmm
Es hat eigentlich physikalische Gründe
Und leider keine poetischen
Mehr so ein fünf Prozenter und kein fünf Heber
So das man sich nicht im Buchstabenmeer verlaufen kann
Aber über jamische pentameter stolpern ist ungefährlich
-
Könnte man das alleine zugfahren vielleicht vorher nochmal üben? Eine Kurzstrecke (1-2std) und dann zurück?
Und genauso üben was in Notfallsituationen zu tun ist?
Ich hätte auch Bedenken wenn man mit 14 Jahren schon an einer einfachen Aufgabe wie "Fragen wo die Toilette ist" scheitert.
Mein fast 14 jähriger Sohn ist da genauso. Deswegen würde ich ihn solch eine Strecke auch nicht alleine fahren lassen. Dagegen hätte ich bei meiner fast 12 jährigen Tochter keine Probleme wenn sie solch ein Abenteuer anateebt. Bei ihr weiß ich dass sie um Hilfe fragt und sich selbst zu helfen weiß (zb die DB App nutzen um Anschluss Züge zu finden... Hat sie erst gestern wieder gemacht auf dem Weg zur Schulfreundin)
-
Was kann es für Gründe haben, wenn ein Milchkalb auf einer mehreren ha großen Weidefläche komplett alleine liegt, ungeschützt und ohne sich aus der Sonne zu bewegen bzw augenscheinlich entkräftet? Warum tut die Mutter nichts, auch nach mehreren Stunden? Sie war nichtmal sichtbar, wie auch der Rest der Herde.
Ich kenne mich null mit Kühen aus und habe in diesem Fall letztendlich die Polizei benachrichtigt, da der Besitzer nicht zu erreichen war.
McChris , kannst du was dazu sagen?
-
-
Wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich brauche ein neues Halsband für Mo.
Es sollte möglichst breit sein, am liebsten sehr weich, oder weich gepolsterte. Metall klick Verschluss, oder etwas anderes, was sehr leicht zum öffnen, aber dennoch sehr stabil ist.
Der Steckverschluss darf nicht durch nen Ring geführt werden.
Am liebsten vielleicht sogar mit nem Haltegriff.
Habt ihr Ideen, wo man so etwas her bekommen kann?
Da wurde mir letztens Stake Out vorgeschlagen und ich hab da auch tatsächlich bestellt. Ich hab die Outdoor-Variante genommen (mit Name und Tel bestickt). Und ich find die Teile super. Ich hab die Variante Plastik-Klick-Verschluss mit Sicherung (wobei ich die nicht notwendig finde, der Verschluss ist echt stabil und fasst gut, lässt sich dennoch mit 2 Fingern lösen)
-
Wahrscheinlich ne dumme Frage, aber ich brauche ein neues Halsband für Mo.
Es sollte möglichst breit sein, am liebsten sehr weich, oder weich gepolsterte. Metall klick Verschluss, oder etwas anderes, was sehr leicht zum öffnen, aber dennoch sehr stabil ist.
Der Steckverschluss darf nicht durch nen Ring geführt werden.
Am liebsten vielleicht sogar mit nem Haltegriff.
Habt ihr Ideen, wo man so etwas her bekommen kann?
Da wurde mir letztens Stake Out vorgeschlagen und ich hab da auch tatsächlich bestellt. Ich hab die Outdoor-Variante genommen (mit Name und Tel bestickt). Und ich find die Teile super. Ich hab die Variante Plastik-Klick-Verschluss mit Sicherung (wobei ich die nicht notwendig finde, der Verschluss ist echt stabil und fasst gut, lässt sich dennoch mit 2 Fingern lösen)
Ich brauche das für die Rennbahn.
Dh der Hund hängt da kreischend drin und will los laufen.
Aber laufen darf er nur ohne HB. Deswegen will ich schon was stabiles und gutes haben.
Aber dann gucke ich mal bei stake Out nach
-
Ich brauche das für die Rennbahn.
Dh der Hund hängt da kreischend drin und will los laufen.
Aber laufen darf er nur ohne HB. Deswegen will ich schon was stabiles und gutes haben.
Aber dann gucke ich mal bei stake Out nach
Oh, und schnell waren die auch mit der Lieferung.
-
Meine Neffen/Nichte wachsen ja in einer riesigen Großstadt auf und da bleibt einem ja fast nix anderes übrig, dass die auch schon in jungen Jahren (irgendwann dann auch ganz alleine) Öffis nutzen. Wie schon oft erwähnt wurde, lernt man ja gewisse Sachen nicht indem man sie vermeidet. Ob ich jetzt meine 14 jährige Tochter, die noch entsprechend unsicher ist gleich so ne Reisen machen lassen würde weiss ich nicht, wahrscheinlich würde ich mich da auch deutlicz wohler fühlen, wenn sie da schon selbstsicherer wäre beim Hilfe organisieren. Meine Nichte ist in dem Alter auch schon bis Paris komplett alleine gefahren um eine Freundin zu besuchen (und musste sogar einmal in Frankreich umsteigen), aber das hilft dir halt auch nicht weiter, weil meine Nichte in dem Alter schon ziemlich taff war. Was will deine Tochter denn selbst? Hat sie da so richtig Bock auf die Fahrt alleine oder wäre das halt ein Übel das sie in Kauf nehmen würde, weil sie unbedingt den Freund besuchen will? Also fühlt sie selbst sich wirklich wohl mit dem Gedanken da komplett alleine zu reisen?
Sie hat überhaupt keine Angst, aber sie ist auch noch nie allein Zug gefahren. Aber wir wissen, wie sie ist, wenn sie etwas komplett alleine bewältigen soll. Sie hat überhaupt keine Vorstellung davon, was da auf sie zukommen könnte im Sinne von "jemanden was fragen müssen" oder "unerwartete Schwierigkeiten bewältigen". Da hakt es einfach.
Ein Beispiel: Wir waren am Freitag beim Arzt. Sie musste auf die Toilette, saßen allerdings schon wartend im Behandlungszimmer. Ich wusste nicht, wo die Toilette ist und habe ihr gesagt, sie soll die Arzthelferin fragen. Sie macht die Tür auf und es steht ein Mann vorne an der Theke. Da hat sie sich nicht getraut, hinzugehen und zu fragen, weil der Mann da stand.
Sie denkt überhaupt nicht daran, das solche Situationen jederzeit kommen können, wenn sie an einem Bahnhof ist, umsteigen muss usw.
Ich bin letztes Jahr mit dem Zug in meine alte Heimat gefahren, plötzlich kam die Durchsage, das der Zug nicht halten kann (an dem Bahnhof, wo ich hätte umsteigen müssen) und der Anschlusszug im anderen Bahnhof nicht erreicht werden kann. Für mich kein Problem, aber was macht eine 14jährige, die sich nicht traut, jemanden fremdes anzusprechen?
Wann genau wäre das denn?
Wenn es wirklich nur um die Sicherheit geht & die Zeit passt, würde ich mich bereit erklären, im Hintergrund da zu sein und notfalls zu agieren. Ich wohne seit über 6 Jahren in Leipzig und kenne auch den Hbf. Komische Begegnungen hatte ich dort selbst um 12 Uhr nachts eigentlich noch nie. Ich würde mich wie gesagt eher im Hintergrund halten & sie selber bei Problemen erstmal machen lassen, wäre aber notfalls da, um einzugreifen, sollte sie belästigt werden o.Ä.
Muss aber zeitlich halt passen, mein Terminkalender ist auch ziemlich voll
schreib mir gerne mal ne PN.
-
Also Mal abgesehen von Zeiten nach 22 Uhr wimmelt es allein aufgrund der Einkaufsmöglichkeiten nur so von minderjährigen Personen auf dem Hauptbahnhof.
SamsonsMama warst du schonmal auf dem Leipziger Hauptbahnhof? Das klingt irgendwie alles wild
Ja, der Leipziger Hbf ist eigentlich recht harmlos verglichen mit anderen großen Bahnhöfen. Außer vielleicht, wenn man „fremd“ aussieht, dann ist man dort evtl. Pöbeleien von AfDlern ausgesetzt. Aber die Polizei ist auch meistens dort am patrouillieren.
Außerhalb des Bahnhofs gibt es wohl eine Straße, die zu den schlimmsten in ganz Deutschland gehört, wo auch mal am helllichten Tage jemand niedergeschossen wird usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!