Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hat schon mal jemand Schupfnudeln selbst gemacht? Lohnt der Aufwand?

Jawoll ja!

Wobei die fertigen von Buerger auch echt akzeptabel sind.

Nix geht über selbst gmachte Bubespitzle, auch nicht die Produkte der Fa. Bürger :p

Ja und Ja, die lassen sich auch gut auf Vorrat zubereiten, bzw. herstellen ;)

• Jawoll ja!

Wobei die fertigen von Buerger auch echt akzeptabel sind.

Nix geht über selbst gmachte Bubespitzle, auch nicht die Produkte der Fa. Bürger :p

Ja und Ja, die lassen sich auch gut auf Vorrat zubereiten, bzw. herstellen ;)

Natuerlich nicht. Ist bei Spaetzle, Knoepfle und Maultaschen das selbe.

Ich finde aber, die Sachen von Buerger sind essbar, auch die Buabaspitzle =)

• Ach ich lebe inzwischen im Ruhrpott, wenn Bratkartoffeln nicht aus dem Glas kommen freue ich mich schon :flucht: du kannst hier über indisch bis japanisch alles Essen, aber niemals deutsch.

• SamsonsMama

Ich bin Töchter-Halterin :ugly: (13 und 17). Ich würde weder die Jüngere demnächst mit 14 diese Strecke alleine fahren lassen, noch hätte ich es bei der heute 17-Jährigen damals erlaubt. (In einer Gruppe - auch Gleichaltriger - sieht das gleich ganz anders aus.)

Ich bin keine Glucke, meine Kinder leben in der Großstadt, fahren Öffis zur Schule, in der Freizeit usw. Waren ab Grundschulalter auf Ferienfreizeiten ohne Mutti. Aber 500 km mit der deutschen Bummelbahn, eine unbekannte Strecke, alleine, no way.

Auch wenn 14 die magische Grenze bei der Aufsichtspflicht ist, ist das einfach nur eine Richtlinie, die kann, aber muss nicht für jedes Kind passen. Und ich glaube aus deinen Beiträgen herauszulesen, dass dir nicht wohl dabei ist. Ich würde auf mein Bauchgefühl hören.

Oder um das DF zu bemühen: Better safe than sorry. Klingt jetzt platt, ist aber so.

• Auch wenn 14 die magische Grenze bei der Aufsichtspflicht ist, ist das einfach nur eine Richtlinie, die kann, aber muss nicht für jedes Kind passen

Ich finde ja total krass, dass Kinder ab 6 Jahren alleine Bahn fahren dürfen... Wer das wohl macht?

• Also weil das jdn ansprechen ein paar Mal hochkam, ich würde jetzt "niemanden ansprechen wollen" nicht automatisch mit Reiseunfähigkeit gleichsetzen. Ich würde mir ja je nach Stimmung eher in die Hose machen als ein unnötiges Gespräch zu beginnen, und bin trotzdem bis ganz gut allein an alle möglichen Orte dieser Welt gereist.

Aber davon abgesehen ist das klassische "ansprechen" eh auch rein praktisch gesehen meine letzte Wahl. Menschen erzählen einem auch viel quatsch, gerade dann wenn sie unbedingt helfen wollen. Ich würd ihr eher beibringen zu navigieren, und so apps wie "bahnhof live" zeigen einem echtzeitverbindungen und wo die Klos sind

• Hallo ihr Lieben, vielen Dank für all eure Antworten, Anmerkungen und Erfahrungsberichten. Ihr habt mir alle weitergeholfen. Uns ist einfach nicht wohl dabei, weil hier verschiedene Dinge zusammen treffen.

Also, danke nochmal an euch alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!