Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Genauso war es von mir gedacht.👍
Dann hätte man auch sehr schnell heraus bekommen, was da los ist und wer der Typ wirklich ist.
Aber Kennenlernen vorher ist ja anscheinend nicht möglich. D.h. der Junge würde dann genauso ins Unbekannte reisen, wie das Mädchen es nicht soll.
WEnn das wirklich so unmöglich mit dem Kennenlernen ist, auch andere herum, dann würde ich die ganze Sache verbieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
In diesem Fall würde nicht einmal meine 17-jährige Tochter irgendwohin fahren mit der Bahn.
Ist der Junge wirklich 15 - wo und wie hat sie ihn denn kennen gelernt? Das Internet ist ein mistiger Ort für Teenager. Da würde ich mächtig Schnappatmung kriegen.
Ja, hört man zu oft … ältere Pädos, die im Internet (Games usw.) auf Mädchenfang gehen. War glaube auch erst kürzlich wieder bei Aktenzeichen XY … das Mädchen hat das nicht überlebt.
Die Reise an sich wäre für mich auch kein so großes Thema, aber wenn man denjenigen nichtmal kennt, zu dem sie fahren will … no way.
-
Es ist zwar keine Frage, da es aber sonst nirgends reinpasst, würde ich das hier gerne mit euch teilen. Ich hab ja an den letzten beiden Wochenenden an einem Feuerwehrlehrgang zum Thema Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen teilgenommen. Dabei wurde auch die Rettungskarte für Autos vorgestellt - obwohl wir Rettungskräfte sind, kannten nicht mal wir alle diese Karte. Aber ich finde sie wirklich super hilfreich.
Diese Karte kann man zB über den ADAC runterladen, ausdrucken und zB hinter die Sonnenblende klemmen und gibt den Rettungskräften im schlimmsten Fall eine Übersicht, wo im Auto Airbags, der Tank, die Batterie usw. verbaut ist oder wo die Karosserie verstärkt ist und das Aufschneiden an diesen Stellen entsprechend schwierig ist. Auf das man die Karte nieeeemals braucht..
Rettungskarte fürs AutoDie vom ADAC eingeführte Rettungskarte erleichtert Rettungskräften die Bergung von Insassen.www.adac.de -
würdet ihr eure 14jährige Tochter alleine mit dem Zug über 500km fahren lassen, um einen Freund zu besuchen? Meine Tochter möchte das in den Ferien machen und wir haben Bedenken, was sie überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es geht nicht um den Freund, es geht um die unbegleitete zugfahrt.
Ich war ja sowieso total überrascht, wieso es in erster Linie hier um die Zugfahrt ging, wenn ihr den Jungen gar nicht kennt (nur von Erzählungen) und die Eltern dann dementsprechend auch nicht.
Jedenfalls finde ich es die richtige Entscheidung, dass ihr hier nun NEIN gesagt habt.
Wobei ich davor eher der Meinung war, man sollte ihr gerne was zutrauen, vielleicht stärkt das das Selbstvertrauen, wenn sie das alleine gemeistert hat.
Und im Laufe der Seiten/ Geschichte dachte ich so:
"Was, die kennt den gar nicht mal????"
Somit hat sich meine Meinung da um 100 Grad gedreht.
Da wäre nämlich tatsächlich die Zugfahrt meine kleinere Sorge.
-
Es ist zwar keine Frage, da es aber sonst nirgends reinpasst, würde ich das hier gerne mit euch teilen. Ich hab ja an den letzten beiden Wochenenden an einem Feuerwehrlehrgang zum Thema Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen teilgenommen. Dabei wurde auch die Rettungskarte für Autos vorgestellt - obwohl wir Rettungskräfte sind, kannten nicht mal wir alle diese Karte. Aber ich finde sie wirklich super hilfreich.
Diese Karte kann man zB über den ADAC runterladen, ausdrucken und zB hinter die Sonnenblende klemmen und gibt den Rettungskräften im schlimmsten Fall eine Übersicht, wo im Auto Airbags, der Tank, die Batterie usw. verbaut ist oder wo die Karosserie verstärkt ist und das Aufschneiden an diesen Stellen entsprechend schwierig ist. Auf das man die Karte nieeeemals braucht..
Cool, danke. Ich hab mir meins schon ausgedruckt.
Wobei mein Mann Berufsfeuerwehrmann (Österreich) ist und tatsächlich schon solche Pläne bei Einsätzen vorliegen hat (haben ein Tablet im Auto, dort können sie das direkt abrufen, haben ein eigenes System).
Aber es kann dennoch nicht schaden!!!
-
-
Felix hatte gestern ne Zecke. Es war recht geschwollen, die Schwellung ging aber zurück und es sieht gut aus.
Nur das Fell außen rum war heute rot verfärbt, die Haut sieht gut aus. Die Stelle ist auf der rechten Seite zwischen Rücken und Bauch (hinschlecken stell ich mir da schwierig vor).
Hab die Stelle eben versucht zu reinigen aber die rote Verfärbung möchte nicht weg. Hab die Haare dort jetzt etwas gekürzt. Hatte sowas jemand schon mal beim Hund? Riecht nach Eisen das Fell an der Stelle, evtl Blut? 🙈
P.S: er hat heute sein Häufchen gemacht und es geht ihm super - glaube nicht das er viel von der Verpackung gestern inhaliert hat 😊
-
Cool, danke. Ich hab mir meins schon ausgedruckt.
Wobei mein Mann Berufsfeuerwehrmann (Österreich) ist und tatsächlich schon solche Pläne bei Einsätzen vorliegen hat (haben ein Tablet im Auto, dort können sie das direkt abrufen, haben ein eigenes System).
Aber es kann dennoch nicht schaden!!!
Unsere Feuerwehr hat zum Glück auch schon so ein Tablet auf jedem Fahrzeug, aber gibt ja noch genug Feuerwehren, insbesondere die freiwilligen, die sowas noch nicht haben. Ich hoffe, dass das bald überall Standard ist
-
Felix hatte gestern ne Zecke. Es war recht geschwollen, die Schwellung ging aber zurück und es sieht gut aus.
Nur das Fell außen rum war heute rot verfärbt, die Haut sieht gut aus. Die Stelle ist auf der rechten Seite zwischen Rücken und Bauch (hinschlecken stell ich mir da schwierig vor).
Hab die Stelle eben versucht zu reinigen aber die rote Verfärbung möchte nicht weg. Hab die Haare dort jetzt etwas gekürzt. Hatte sowas jemand schon mal beim Hund? Riecht nach Eisen das Fell an der Stelle, evtl Blut? 🙈
P.S: er hat heute sein Häufchen gemacht und es geht ihm super - glaube nicht das er viel von der Verpackung gestern inhaliert hat 😊
Ich könnte mir vorstellen, dass es Blut ist und er versucht hat, sich dort die Zecke weg zu kratzen.
So hat es Amber schon paar Mal versucht.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es Blut ist und er versucht hat, sich dort die Zecke weg zu kratzen.
Denke die Verfärbung verschwindet dann von selber irgendwann?
Rot in weißem Fell hält sich leider gut 🥹
-
Denke die Verfärbung verschwindet dann von selber irgendwann?
Rot in weißem Fell hält sich leider gut 🥹
Bei Amber geht das alleine weg, ja.
Amber ist ja auch cremefarben (sieht aber sogar recht weiß aus).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!