Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Shalea Donna63 Avocado remmidemmi CundC Tidou Lolalotta
Also, die Familie hat wohl in dem Dorf gewohnt, wo wir früher gewohnt haben, ein Junge aus ihrer früheren Klasse ist mit dem jungen befreundet, nur UNS ist er kein Begriff, weil die in verschiedene Klassen gegangen sind. Der ist schon real, niemand aus dem Internet oder sowas, aber wir kennen ihn und die Eltern halt nicht.
Wir haben ihr den Vorschlag gemacht, das er gerne uns besuchen darf, aber das wollen (Achtung..) seine Eltern nicht, weil die uns ebenfalls nicht einordnen können.
Es ging uns schon in erster Linie um die Bahnfahrt, wir hätten ja die Eltern vorher irgendwie kennen lernen können (videochat oder ähnliches, vermutlich hätte es dann auf beiden Seiten einen "ach, DIE sind das" Effekt gegeben. Aber halt bevor wir was erlauben und nicht erst danach.
Die junge Dame neigt dazu, uns auf etwas festnageln zu wollen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben ihr den Vorschlag gemacht, das er gerne uns besuchen darf, aber das wollen (Achtung..) seine Eltern nicht, weil die uns ebenfalls nicht einordnen können.
Irgendwie spricht das ja schon FÜR diese Familie, fühlt sich zumindest für mich so an.
-
Cool, danke. Ich hab mir meins schon ausgedruckt.
Wobei mein Mann Berufsfeuerwehrmann (Österreich) ist und tatsächlich schon solche Pläne bei Einsätzen vorliegen hat (haben ein Tablet im Auto, dort können sie das direkt abrufen, haben ein eigenes System).
Aber es kann dennoch nicht schaden!!!
Unsere Feuerwehr hat zum Glück auch schon so ein Tablet auf jedem Fahrzeug, aber gibt ja noch genug Feuerwehren, insbesondere die freiwilligen, die sowas noch nicht haben. Ich hoffe, dass das bald überall Standard ist
Wirklich hilfreich ist es für den KFZ-Halter, die Rettungskarte zu ergänzen, wenn man individuelle Umbauten am Fahrzeug hat (z. B. zusätzliche Aufbaubatterie, Gastank etc.). Ehrlicherweise suchen allerdings die wenigsten Wehren aktiv nach so einer Karte. Hier im Kreis haben alle Fahrzeuge, auch die Freiwilligen Einheiten, Tablets mit den Karten auf dem Auto.
-
Shalea Donna63 Avocado remmidemmi CundC Tidou Lolalotta
Also, die Familie hat wohl in dem Dorf gewohnt, wo wir früher gewohnt haben, ein Junge aus ihrer früheren Klasse ist mit dem jungen befreundet, nur UNS ist er kein Begriff, weil die in verschiedene Klassen gegangen sind. Der ist schon real, niemand aus dem Internet oder sowas, aber wir kennen ihn und die Eltern halt nicht.
Es ging uns schon in erster Linie um die Bahnfahrt, wir hätten ja die Eltern vorher irgendwie kennen lernen können (videochat oder ähnliches, vermutlich hätte es dann auf beiden Seiten einen "ach, DIE sind das" Effekt gegeben. Aber halt bevor wir was erlauben und nicht erst danach.
Die junge Dame neigt dazu, uns auf etwas festnageln zu wollen...
Ich denke, du hast das im Griff und hast den richtigen Riecher, was deine Tochter angeht!
Hachja ..... Die Pubertät...
-
Ich habe gestern noch die halbe Nacht lang gesucht und ich glaube - noch will ich mich nicht zu früh freuen - ich habe eine gefunden. Kennst du DWINER? Die dürften recht neu am Markt sein. Ich bin gerade erst am Testen, aber bis jetzt finde ich sie HAMMER!
Ich nochmal. Sorry, falls ich nerve, aber ich weiß, wie mühsam die Suche ist. Ich bin superbegeistert von der App und ich hab grad gesehen, die sind sogar aus Österreich (und man kann die Weine einfach fotografieren, um sie anzulegen, das ist so krass, ich hätte nie gedacht, dass das funktioniert.) Ich kann sie nur empfehlen, vielleicht passt sie für euch ja auch?
Uii danke für den Tip! Ich probier sie gleich mal aus!
-
-
Jedes Dorfkind, sobald es in die Schule kommt.
Bei uns auf dem Dorf fahren Schulbusse. Aber da haben wir wohl scheinbar Glück.
Habt ihr. Wenn es hier ne Bahnanbindung gibt, sparen die sich teilweise den Schulbus. Was super ist, wenn dann die Bahn nicht fährt.
-
Wie werde ich es wieder los, dass mir viel zu viele Gedanken bzw. Stress mache...
Ich bin heute Nacht unfassbar hochgeschreckt, weil ich geträumt habe, dass ich sehe wie Hundi Rattengift frisst. Musste sie dann leider wecken und schauen ob sie atmet, ob es ihr gut geht 😭
Sie drehte sich zum Glück ganz niedlich auf den Rücken, Beinchen alle nach oben, und fand Bauchi kraulen um 1 Uhr Nachts ziemlich ok.
Letzte Woche hatte sie tatsächlich Rattengift erwischt, beim Schnüffeln. Es lag in einer Wiese, eine handvoll, auf einem Privatgrundstück (und nicht vom Eigentümer ausgelegt)
Das lässt mich einfach nicht los
-
Ich finde ja total krass, dass Kinder ab 6 Jahren alleine Bahn fahren dürfen... Wer das wohl macht?
Jedes Dorfkind, sobald es in die Schule kommt.
Nein!
Ich wurde in der ersten Klasse gebracht und bin ab Fahrradprüfung mit dem Rad gefahren
Man muss ja nur deine Geschichten verfolgen um zu sehen wie nah Zug und Bahnfahren an der Hölle ist
-
Tachchen,
weiss jemand wie brauchbar so ein mobiles Klimagerät ist und ob man das fürs Auto nutzen kann zusätzlich?
Wenn wir mit fünf Personen plus 2 Hunde in den Urlaub fahren, möchte ich ungern so einen Schlauch durchs Auto liegen haben, der an die Lüftung angeschlossen ist.
Taugt das was, oder ist das aus anderen Gründen eine blöde Idee?
-
Ok, noch ne Frage hinterher.
Felix hat hinter dem Ohr nach seiner Entzündung dort schwarze Flecken bekommen. Laut TA kann das nach Entzündungen vorkommen und tatsächlich auch einige Zeit bleiben. Man nennt das wohl „postinflammatorische hyperpigmentierung“. Hat jemand damit Erfahrungen? Ging es weg oder ist es geblieben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!