Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Auch wenn 14 die magische Grenze bei der Aufsichtspflicht ist, ist das einfach nur eine Richtlinie, die kann, aber muss nicht für jedes Kind passen
Ich finde ja total krass, dass Kinder ab 6 Jahren alleine Bahn fahren dürfen... Wer das wohl macht?
Erfahrungsgemäß setzt man da das Kind in den Zug, der Schaffner ist informiert und schaut bisschen drauf und wird am Endbahnhof wieder abgeholt. Es muss also nur alleine im Zug sitzen können.
Ich fände zB die 500km in einem ICE ohne Umsteigen ein ganz anderes Thema als Regio mit 7-mal Umsteigen so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Macht es für Hunde einen Unterschied (in der Wirkung/Wirkeffizienz) in welcher Form Mönchspfeffer gegeben wird?
Gibt ja als ganze Samen, Pellets, Pulver, Trunk.... Sind ganze Samen oder Pellets so effektiv wie Pulver? Da sind die Preise pro kg ja oft um ein vielfaches netter. -
Macht es für Hunde einen Unterschied (in der Wirkung/Wirkeffizienz) in welcher Form Mönchspfeffer gegeben wird?
Gibt ja als ganze Samen, Pellets, Pulver, Trunk.... Sind ganze Samen oder Pellets so effektiv wie Pulver? Da sind die Preise pro kg ja oft um ein vielfaches netter.Wir haben den Saft von Masterdog probiert. Der hat zumindest die Gesäugeschwellung sehr schnell abschwellen lassen. Andere Symptome der Läufigkeit/Scheinträchtigkeit haben sich dagegen kaum verändert. Aber das die Schwellungen im Gesäuge schnell weg waren, ist ja auch schon mal was wert.
-
würdet ihr eure 14jährige Tochter alleine mit dem Zug über 500km fahren lassen, um einen Freund zu besuchen? Meine Tochter möchte das in den Ferien machen und wir haben Bedenken, was sie überhaupt nicht nachvollziehen kann. Es geht nicht um den Freund, es geht um die unbegleitete zugfahrt.
Ich kann nur von meiner Warte aus sprechen aber ich bin tatsächlich schon mit 13 regelmäßig (alle 3 Wochen) knapp 300km mit dem Zug gefahren, in dem Alter ist ICE fahren einfach noch spotbillig und die "kleinste" BahnCard gab's für nen 10er noch mit obendrauf.
Anders wäre es damals finanziell gar nicht gegangen (gut, ab 16 hab ichs dann auch ab und an mit blabla Car gelöst aber das empfinde ich als unsicherer als Zugfahren)
Heutzutage gibt's ja gottseidank live Standort und so weiter :-) im Endeffekt kommts natürlich aufs Kind und dessen Reife an.
-
Fändet ihr es übergriffig, wenn eine Kollegin euch fragt, wie es euch geht, weil sie das Gefühl hat, es wäre etwas, auch wenn ihr euch nicht nah genug steht, dass ihr es ihr tatsächlich erzählen würdet, selbst wenn was wäre?
Hintergrund ist, dass ich aktuell auf der Arbeit sehr ins Kümmern verfalle, will aber halt nicht übergriffig sein. Ab wann wäre es für euch übergriffes oder übertriebenes Verhalten?
-
-
Wenn man sensibel genug ist, ablehnendes Verhalten zu erkennen und zu akzeptieren nicht. Wenn man sich das nicht zutraut, auf jeden Fall
-
Fändet ihr es übergriffig, wenn eine Kollegin euch fragt, wie es euch geht, weil sie das Gefühl hat, es wäre etwas, auch wenn ihr euch nicht nah genug steht, dass ihr es ihr tatsächlich erzählen würdet, selbst wenn was wäre?
Hintergrund ist, dass ich aktuell auf der Arbeit sehr ins Kümmern verfalle, will aber halt nicht übergriffig sein. Ab wann wäre es für euch übergriffes oder übertriebenes Verhalten?
Find das persönlich gar nicht übergriffig. Gibt nur Leute wie mich die merken wenns jemand ernst meint mit der Frage bzw das keine Smalltalkabsicht ist und dann erstmal in Tränen ausbrechen... damit muss man dann ggf umgehen können.
Solange du ein Nein (auch ein stubtiles) akzeptieren kannst (wie ja bereits schon geschrieben wurde) sehe ich da nix problematisches.
Um es der Person einfacher zu machen mit dem Nein kann man sein Kümmern ja auch dementsprechend formulieren "wenn du nicht drüber sprechen magst ist das natürlich völlig in Ordnung"
-
Ich trinke nicht besonders gern normales Wasser, deshalb mache ich mir oft Früchte, z.B. Beeren, oder Kräuter dazu. Hin und wieder koche ich auch Tee und trinke ihn warm oder kalt.
Ich habe jetzt schon einiges zu Sirup gelesen. Welchen könnt ihr denn empfehlen? Es sollte möglichst natürlich schmecken. Vor kurzem habe ich Tee gekauft, der kalt aufgegossen werden kann, Himbeer-Zitrone und Orange-Rosmarin, die schmecken beide leider sehr künstlich, evtl. gibt es auch hier bessere Alternativen?
-
Uii danke für den Tip! Ich probier sie gleich mal aus!
Ich bin gespannt! Halt mich gerne auf dem Laufenden
-
Ich löse sowas etwas anders (weil ich selbst auf die Frage „wie geht es Dir“ aus Erfahrung eher Smalltalkwünsche erwarte und dann schon abschalte). Ich formuliere, dass ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt/schief hängt/ traurig macht und ich ein Ohr habe, falls der Wunsch danach beim Anderen da ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!