Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ok, noch ne Frage hinterher.

Felix hat hinter dem Ohr nach seiner Entzündung dort schwarze Flecken bekommen. Laut TA kann das nach Entzündungen vorkommen und tatsächlich auch einige Zeit bleiben. Man nennt das wohl „postinflammatorische hyperpigmentierung“. Hat jemand damit Erfahrungen? Ging es weg oder ist es geblieben?

Hast Du Fotos?

Amber wird im Sommer generell unterm Fell (bzw. wo sehr wenig Fell ist) immer schwarz gefleckt oder sogar großflächig schwarz.

Das ist ein Sonnenschutz und im Winter wird sie wieder rosa.

Ist nun 11 Jahre so ein Wechselspiel der Haut.

• Ich trinke nicht besonders gern normales Wasser, deshalb mache ich mir oft Früchte, z.B. Beeren, oder Kräuter dazu. Hin und wieder koche ich auch Tee und trinke ihn warm oder kalt.

Ich habe jetzt schon einiges zu Sirup gelesen. Welchen könnt ihr denn empfehlen? Es sollte möglichst natürlich schmecken. Vor kurzem habe ich Tee gekauft, der kalt aufgegossen werden kann, Himbeer-Zitrone und Orange-Rosmarin, die schmecken beide leider sehr künstlich, evtl. gibt es auch hier bessere Alternativen?

Wir nutzen Sodastream und Sirup, leider find ich die allesamt eher künstlich, am ehesten gehen noch welche in die Richtung Zitrone oder Waldfrüchte wie ich finde.

Wenn ichs frisch und "natürlich" mag pack ich mir paar Minzblätter ins Wasser, die geben krass Geschmack ab

Oder falls du Waldmeister magst würde sich da ebenfalls ne Pflanze anbieten (man muss nur mal schauen wie man den zubereitet, frisch schmeckt der erstmal nach nicht viel und v.a. die Höchstmenge beachten zwecks Giftigkeit)

• Wir hatten das mit unserem Sohn auch.Freundin kennengelernt und dann wollte er hin.

Hier wurde es so gelöst:

Freundin kam mit Erziehungsberechtigtem hier in die Stadt übers Wochenende und sie übernachteten im Hotel.So konnte man sich kennenlernen ohne das eine Seite ein Risiko eingehen musste.

Das zweite Mal haben wir ihn dann gefahren und konnten uns dann auch ein Bild machen.

Das hat für alle super gepasst.

• Übel, ich sags dir. Vorhin wieder diskutiert bis aufs Messer mit Tränen und Vorwürfen usw.. ich musste sie dann ignorieren, wenn sie nämlich merkt, dass ich mich in eine Diskussion verwickeln lasse, hört sie nicht mehr auf. Das allerschlimmste ist dieses "immer alles besser wissen". Völlig egal, was man sagt.

• . Das allerschlimmste ist dieses "immer alles besser wissen". Völlig egal, was man sagt.

Ich fand das verächtliche Augenrollen auch immer sehr schlimm. Dieses Gefühl, man ist nur noch der Putzlappen... Und wenn man sich so gehasst fühlt..

Halt durch!!!! Tschakka!!!

• Ich löse sowas etwas anders (weil ich selbst auf die Frage „wie geht es Dir“ aus Erfahrung eher Smalltalkwünsche erwarte und dann schon abschalte). Ich formuliere, dass ich das Gefühl habe, dass etwas nicht stimmt/schief hängt/ traurig macht und ich ein Ohr habe, falls der Wunsch danach beim Anderen da ist.

Ich hab tatsächlich sowas gefragt wie "Ist bei dir alles okay?" oder so ähnlich.

Aber ja, ein "Ja, alles okay", selbst wenn ich deutlich sehe, dass es das nicht ist, akzeptiere ich und hake nicht weiter nach. Derjenige hat von meiner Seite ja gesehen, dass die Bereitschaft zum Gespräch da ist, und ich respektiere es, wenn derjenige mit mir das nicht besprechen will. Auf der anderen Seite denke ich halt immer, auch wenn man nicht darüber reden will, freut es vielleicht einen, wenn jemand echtes Interesse zeigt.

Ich arbeite halt daran, meinen Impuls des Kümmerns nicht zu unterdrücken (weil peinlich oder so), weil ich mir denke, es wird sich eh zu wenig gekümmert, will aber eben dabei auch keine Grenzen überschreiten (wobei ich lieber eine Grenze überschreite und dabei aber zeige, dass ich da bin, als keine zu überschreiten und das Gegenüber "allein" zu lassen).

• Ich trinke nicht besonders gern normales Wasser, deshalb mache ich mir oft Früchte, z.B. Beeren, oder Kräuter dazu. Hin und wieder koche ich auch Tee und trinke ihn warm oder kalt.

Ich habe jetzt schon einiges zu Sirup gelesen. Welchen könnt ihr denn empfehlen? Es sollte möglichst natürlich schmecken. Vor kurzem habe ich Tee gekauft, der kalt aufgegossen werden kann, Himbeer-Zitrone und Orange-Rosmarin, die schmecken beide leider sehr künstlich, evtl. gibt es auch hier bessere Alternativen?

Ich kaufe mir guten Zitronensaft (nicht dieses billige Zeug in den kleinen gelben Plastikflaschen) und gebe davon etwas ins Wasser.

Schmeckt mir sehr gut.

• ….

Ich arbeite halt daran, meinen Impuls des Kümmerns nicht zu unterdrücken (weil peinlich oder so), weil ich mir denke, es wird sich eh zu wenig gekümmert, will aber eben dabei auch keine Grenzen überschreiten (wobei ich lieber eine Grenze überschreite und dabei aber zeige, dass ich da bin, als keine zu überschreiten und das Gegenüber "allein" zu lassen).

Sehr liebevoll und schön :herzen1:

Ich würde bei aufrichtigem Interesse keine Grenzüberschreitung befürchten. So lange Du es akzeptierst, wenn der Andere Dir Grenzen zeigt, kann da keine Rede von sein. Ich empfände es als sehr nett, wenn ich gefragt würde.

Rein für mich - aber das ist wirklich rein mein geistiges „Verarbeitungsproblem“ - würde ich „alles okay bei Dir“ deshalb nicht fragen, weil ich mit der Antwort „ja“ nicht klarkäme. Also dann nicht, wenn ich deshalb frage, weil ich das Gefühl habe, das was nicht stimmt. Da würde sich dann mein mein Gefühl mit der Antwort nicht decken. Ein Informationsclash - damit kann ich auf der persönlichen Ebene erstmal gar nicht, das schluckt mein Hirn nicht (beim Lesen und Theoretisieren kein Problem, aber im persönlichen Gespräch gibt das erstmal einen Fatal System Error und ich würde anfangen zu grübeln :headbash: ).

Daher habe ich die Taktik entwickelt, mein Gefühl zu artikulieren und Bereitschaft zum Zuhören zu signalisieren, aber komplett beim Anderen zu belassen, ob und wie er reagiert. Das macht es mir leichter und ich kann dann auch völlig offen entgegennehmen, was der Andere mir anbietet. Oder nicht :smile:

• Kann jemand ruhige, nicht total überlaufene, möglichst flache Gassistrecken in Remscheid oder Wuppertal empfehlen?

Flach haben wir hier nicht so viel. Aber schön gibt‘s!

Wie lang soll die Strecke sein? Darf es ein zwischendurch Anstiege geben? Muss es eher asphaltiert sein oder darf‘s auch mal über Stock und Stein gehen?

Und wegen überlaufen: sag mal Wochentage. An Wochenenden ist es oft etwas kritischer mit der Ruhe.

Super ist z.B. in Lüttringhasen (Remscheid) starten, da bei Dirostahl z.B. (oder man startet in Herbringhausen, da ist ein Parkplatz gegenüber einer Gärtnerei, dann hat man sich etwas Anstieg gespart) und von dort aus den kleinen Pfad an der Gärtnerei vorbei Richtung Wefelpütt, zur Rechten kommt dann mein Traumhaus, das mir einfach nicht verkauft wird, weshalb du den Eigentümer böse angucken solltest. Du biegst wieder rechts ab und kommst dann auf die obere Ebene meines Lieblingswaldes. Wenn du die Ebene nicht verlässt, kannst du da eben und unaufwändig ein mal im Kreis laufen und verläufst dich nicht, wobei verlaufen da wirklich am meisten Spaß macht, dafür hat man aber auch ein bisschen hoch und runter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!