Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich trinke nicht besonders gern normales Wasser, deshalb mache ich mir oft Früchte, z.B. Beeren, oder Kräuter dazu. Hin und wieder koche ich auch Tee und trinke ihn warm oder kalt.

Ich habe jetzt schon einiges zu Sirup gelesen. Welchen könnt ihr denn empfehlen? Es sollte möglichst natürlich schmecken. Vor kurzem habe ich Tee gekauft, der kalt aufgegossen werden kann, Himbeer-Zitrone und Orange-Rosmarin, die schmecken beide leider sehr künstlich, evtl. gibt es auch hier bessere Alternativen?

Kalt Aufguss Tee schmeckt immer irgendwie künstlich. Ich koche oft Abends Tee (meist losen Tee vom teehändler) und stelle ihn dann kalt für den nächsten Tag.

Schau mal ob es bei euch irgendwo hausgemachten Sirup gibt, zb Bauernmarkt, Obsthändler, usw... Die Sirupe schmecken meist sehr angenehm.

• Ich bin einfach Grafikdesignerin durch und durch:

• Ich habe auch schon normalen Tee kalt aufgegossen..... funktioniert zumindest bei Früchtetee :ka:

• Das klingt schonmal super, danke. Hast du ne Idee wie lang die Runde ungefähr ist? Ich versuche gerade meine Mama nach einer OP wieder ein bisschen fit zu machen, deswegen möglichst flach und nicht ewig weit oder zumindest mit Bänken. Asphaltiert muss nicht sein. Wochentage sind fein :) Meine Hündin findet andere Hunde jetzt im Alter einfach überflüssig, deswegen bin ich so ein bisschen planlos, wo man ihr Stress durch tausende Hundebegegnungen ersparen kann und ich trotzdem meine Mama mitschleppen kann.

• Übel, ich sags dir. Vorhin wieder diskutiert bis aufs Messer mit Tränen und Vorwürfen usw.. ich musste sie dann ignorieren, wenn sie nämlich merkt, dass ich mich in eine Diskussion verwickeln lasse, hört sie nicht mehr auf. Das allerschlimmste ist dieses "immer alles besser wissen". Völlig egal, was man sagt.

Du hast deinen Standpunkt sicherlich sehr klar gemacht und sie hat das - intellektuell - auch garantiert verstanden. Ich würde mich auf keine weitere Diskussion einlassen, sondern das Gespräch ab jetzt freundlich, aber bestimmt mit dem Hinweis beenden, dass bereits alles dazu gesagt ist zu dem Thema - bis sie wieder zurechnungsfähig ist und man normal reden kann. Ich hab hier auch so eine rhetorisch geschickte und ausdauernde Kandidatin, die dem Papst ein Ehebett verkaufen könnte ...

• Ich hab hier auch so eine rhetorisch geschickte und ausdauernde Kandidatin, die dem Papst ein Ehebett verkaufen könnte ...

Entschuldige, aber... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Im Alltag ist das bestimmt nicht lustig. |)

• Übel, ich sags dir. Vorhin wieder diskutiert bis aufs Messer mit Tränen und Vorwürfen usw.. ich musste sie dann ignorieren, wenn sie nämlich merkt, dass ich mich in eine Diskussion verwickeln lasse, hört sie nicht mehr auf. Das allerschlimmste ist dieses "immer alles besser wissen". Völlig egal, was man sagt.

Du hast deinen Standpunkt sicherlich sehr klar gemacht und sie hat das - intellektuell - auch garantiert verstanden. Ich würde mich auf keine weitere Diskussion einlassen, sondern das Gespräch ab jetzt freundlich, aber bestimmt mit dem Hinweis beenden, dass bereits alles dazu gesagt ist zu dem Thema - bis sie wieder zurechnungsfähig ist und man normal reden kann. Ich hab hier auch so eine rhetorisch geschickte und ausdauernde Kandidatin, die dem Papst ein Ehebett verkaufen könnte ...

Danke für den Lachflash 😂😂😂😂 ja, genau so ist es.. ach, herrlich...

Ja, so werde ich es machen. Danke nochmal

• Kauft euch einen Ventilator, den ihr an den hinteren Kopfstützen befestigen könnt.

Wir haben diesen hier : https://www.amazon.de/gp/aw/d/…=ppx_pop_mob_b_asin_title

Der hängt hinten an der mittleren Kopfstütze und ich kann ihn vorne per Drehschalter regulieren.

Die Temperatur im Kofferraum überwache ich mit einem Thermometer, so kann ich gut erkennen, wie ich den Ventilator einstellen muss.

Für uns passt das so perfekt.

• Ich trinke nicht besonders gern normales Wasser, deshalb mache ich mir oft Früchte, z.B. Beeren, oder Kräuter dazu. Hin und wieder koche ich auch Tee und trinke ihn warm oder kalt.

Ich habe jetzt schon einiges zu Sirup gelesen. Welchen könnt ihr denn empfehlen? Es sollte möglichst natürlich schmecken. Vor kurzem habe ich Tee gekauft, der kalt aufgegossen werden kann, Himbeer-Zitrone und Orange-Rosmarin, die schmecken beide leider sehr künstlich, evtl. gibt es auch hier bessere Alternativen?

Ich mag recht gern Holunderblütensirup. Aus Beeren mache ich mir auch gern selbst welchen: wenn meine Eltern Gelee kochen, nehme ich immer den Trester her, koche mir das noch mal richtig aus und mache Sirup draus. Oder ich teste mich durch das was der Supermarkt um die Ecke so im Angebot hat.

Eine Zeitlang habe ich gern sodastream GingerAle und Kräuterlimo genommen. Aber da gibt es jetzt nur noch die gesunde zuckerreduzierte Biovariante und die mag ich leider nicht so gern, weil sie mir zu intensiv und zu natürlich schmeckt. |) Aber wenn du genau das magst, könnte es einen Versuch wert sein, die haben da auch noch andere, fruchtigere Sachen im Angebot.

• Die Schätzungen gehen hier weit auseinander. Freund sagt, das sind 6km, ich sag, es sind eher 3km.

Wann brauchst du das? Ich kann ja die Tage die Strecke mal gehen (freitag oder Montag könnte ich das vielleicht schaffen) und dann weiß ich es genau :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!