Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich trinke nicht besonders gern normales Wasser, deshalb mache ich mir oft Früchte, z.B. Beeren, oder Kräuter dazu. Hin und wieder koche ich auch Tee und trinke ihn warm oder kalt.

Ich habe jetzt schon einiges zu Sirup gelesen. Welchen könnt ihr denn empfehlen? Es sollte möglichst natürlich schmecken. Vor kurzem habe ich Tee gekauft, der kalt aufgegossen werden kann, Himbeer-Zitrone und Orange-Rosmarin, die schmecken beide leider sehr künstlich, evtl. gibt es auch hier bessere Alternativen?

Ich mag für sowas Verbenentee sehr gerne. Heiß aufgießen, abkühlen lassen und als Eistee trinken.

• Man sieht es schlecht. Er hatte da vor einigen Wochen ne Hautentzündung.

• Fändet ihr es übergriffig, wenn eine Kollegin euch fragt, wie es euch geht, weil sie das Gefühl hat, es wäre etwas, auch wenn ihr euch nicht nah genug steht, dass ihr es ihr tatsächlich erzählen würdet, selbst wenn was wäre?

Hintergrund ist, dass ich aktuell auf der Arbeit sehr ins Kümmern verfalle, will aber halt nicht übergriffig sein. Ab wann wäre es für euch übergriffes oder übertriebenes Verhalten?

Also ich bin ja eigentlich schon empfindlich bei sowas. Aber wenn eine Kollegin einfach nur vorsichtig fragt ob bei mir alles okay ist und ob nur was Gutes tun kann, fände ich das nicht übergriffig.

Ich meine, meine Antwort wäre zu 99% nein, aber ich würde es zu schätzen wissen, dass sie es merkt und anspricht.

Übergriffig wäre es dann wenn sie weiter würde ala Ich sehe doch, dass was nicht stimmt. Erzähl, dann geht's dir besser. Oder Ähnliches.

• Das klingt schonmal super, danke. Hast du ne Idee wie lang die Runde ungefähr ist? Ich versuche gerade meine Mama nach einer OP wieder ein bisschen fit zu machen, deswegen möglichst flach und nicht ewig weit oder zumindest mit Bänken. Asphaltiert muss nicht sein. Wochentage sind fein :) Meine Hündin findet andere Hunde jetzt im Alter einfach überflüssig, deswegen bin ich so ein bisschen planlos, wo man ihr Stress durch tausende Hundebegegnungen ersparen kann und ich trotzdem meine Mama mitschleppen kann.

Die Schätzungen gehen hier weit auseinander. Freund sagt, das sind 6km, ich sag, es sind eher 3km.

Wann brauchst du das? Ich kann ja die Tage die Strecke mal gehen (freitag oder Montag könnte ich das vielleicht schaffen) und dann weiß ich es genau :)

Ihr könnt das auch in Maps stückchenweise eingeben wenns eilig ist :-)

• Kann ich Stadtführung buchen? xD Ich mein stell dir vor, ich lauf durch Wuppertal und weiß nicht wo genau ich jetzt böse gucken muss, wo wir uns fröhlich verlaufen müssen und überhaupt.. was mir alles entgehen könnte. :hilfe:

• Vrania

Die Schätzungen gehen hier weit auseinander. Freund sagt, das sind 6km, ich sag, es sind eher 3km.

Wann brauchst du das? Ich kann ja die Tage die Strecke mal gehen (freitag oder Montag könnte ich das vielleicht schaffen) und dann weiß ich es genau :)

Ihr könnt das auch in Maps stückchenweise eingeben wenns eilig ist :-)

es fällt mir schwer, das zu schreiben:

der Freund hatte recht, die schönste Runde hat knapp 6km, das ist vielleicht zu viel für Post-OP? Es gibt unterwegs zwei Bänke, wenn ich mich richtig erinnere.

Also das ist die schöne Route, die ich im Kopf hatte, was maps nicht anzeigt (warum auch immer, der Weg ist eigentlich der größere), den Schlenker zum Schluss muss man nicht nehmen, wenn man einfach auf dem Weg bleibt, kommt man nahezu an der gleichen Stelle wieder raus.

Diese hier ist kürzer, dafür sind die Highlights weg und man hat eben diesen "Schlenker" der nicht soooo gut ist, viele Wurzeln, Matsche usw :

(Bei denen "auf dem Berg" wäre der Ausgangspunkt Bushaltestelle "Herbringhausen Ortseingang")

... und das hier wäre noch eine Alternative, kurze Strecke, unten im Tal, also schattiger und kühler, viel direkt am Bach:

Da wäre der Ausgangspunkt "Wanderparkplatz Herbringhauser Bach".

• Haltet ihr es für möglich, dass ein Hund nach über einem Jahr, mit immer dem selben Futter, Leckerlies etc. ohne Ausnahmen, eine Futtermittelallergie entwickeln kann?

Für alle Rückmeldungen vielen Dank!

VG, T.

• Haltet ihr es für möglich, dass ein Hund nach über einem Jahr, mit immer dem selben Futter, Leckerlies etc. ohne Ausnahmen, eine Futtermittelallergie entwickeln kann?

leider ja

• Fändet ihr es übergriffig, wenn eine Kollegin euch fragt, wie es euch geht, weil sie das Gefühl hat, es wäre etwas, auch wenn ihr euch nicht nah genug steht, dass ihr es ihr tatsächlich erzählen würdet, selbst wenn was wäre?

Hintergrund ist, dass ich aktuell auf der Arbeit sehr ins Kümmern verfalle, will aber halt nicht übergriffig sein. Ab wann wäre es für euch übergriffes oder übertriebenes Verhalten?

Ich finde sogar die Frage "Geht es dir gut?" völlig legitim, obwohl sie deutlich macht, dass man genau daran Zweifel hat. Auf ein "Ja" kann man anbieten, dass man jederzeit ein offenes Ohr hat, wenn der- oder diejenige reden will. Wenn der-/diejenige fragt, wieso man fragt, kann man sagen, was einem aufgefallen ist. Daran ist in meinen Augen nichts Grenzüberschreitendes, wenn es sich dabei um echtes Interesse, echte Beobachtungen und echte Hilfsbereitschaft handelt.

Der Begriff "übergriffig" wird in meinen Augen inzwischen inflationär verwendet.

Haltet ihr es für möglich, dass ein Hund nach über einem Jahr, mit immer dem selben Futter, Leckerlies etc. ohne Ausnahmen, eine Futtermittelallergie entwickeln kann?

VG, T.

Menschen können das, Hunde vermutlich auch.

Ja. Allergien können jederzeit entstehen.

Meine Eltern haben mit über 60 angefangen mit Allergien und Unverträglichkeiten gegen Dinge, mit denen jeder Mensch regelmäßig bis ständig Kontakt hat.

Ich bin sicher, das kann beim Hund auch passieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!