Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Haltet ihr es für möglich, dass ein Hund nach über einem Jahr, mit immer dem selben Futter, Leckerlies etc. ohne Ausnahmen, eine Futtermittelallergie entwickeln kann?

Für alle Rückmeldungen vielen Dank!

VG, T.

Allergien sind hinterhältig, also leider ja...

• Haltet ihr es für möglich, dass ein Hund nach über einem Jahr, mit immer dem selben Futter, Leckerlies etc. ohne Ausnahmen, eine Futtermittelallergie entwickeln kann?

Man kann nur auf Bekanntes allergisch reagieren. Wenn du das erste Mal in deinem Leben Erdnüsse isst (und auch nie über Produkte, die "Spuren von Erdnüssen" enthalten können, in Berührung mit Erdnuss gekommen bist), wirst du darauf niemals allergisch reagieren. Beim nächsten Mal kann es dann schon ganz anders aussehen...

Für alle Rückmeldungen vielen Dank!

VG, T.

Leider ja, Trixie hat ihre Allergien auch erst im Laufe der Zeit entwickelt

• Ich haue mal ganz kurz ne Frage dazwischen:

Meine Schwester und ihre Freundin passen aktuell auf einen Schäferhund auf.

Eckdaten:

10 Jahre alter Dt. Schäferhund

leicht übergewichtig

Kreuzbandriss hinten -nicht operiert

Humpelt leicht, läuft aber auf allen 4 Beinen beim Spazieren gehen (aber nicht super weit)

Normalerweise wohnt er ebenerdig. Meine Schwester wohnt allerdings im 2. Stock. Sie nutzen immer eine Trage Hilfe um den Hund hinten zu unterstützen. Doch er findet es blöd und wirft sie immer wieder ab.

Darf er selber Treppen laufen? Also kann da jetzt noch mehr kaputt gehen?

Der Schäferhund will nämlich immer selber hoch und aktuell ist es immer ein Kampf weil sie probieren mit Tragehilfe zu unterstützen.

Was denkt ihr?

• Ohne Rücksprache mit Halter oder dessen TA würde ich ihn auf keinen Fall Treppen laufen lassen.

• Nehmt statt der Tragehilfe (fanden meine auch immer zum Kotzen) doch einfach ein Handtuch zur Unterstützung.

Dann muss er die Treppe nicht so laufen, hat das nervige Ding aber nicht die ganze Zeit um den Hintetn baumeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!