Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Eine Frage an die Kochprofis und Pflanzenkenner unter euch. Wir haben im Garten Bambus, der sprießt wie verrückt. Ich koche gerne auch mal Asian Style im Wok. Kann ich die Bambus-Schösslinge da irgendwie mitverwenden? Oder braucht man dazu eine spezielle Sorte? Und wenn ja, schäle ich die äußeren Blätter ab oder wie putze ich das Teil am besten?

• Ey

Beyenburg ist doch steil wie die Hölle

Quasi fast senkrecht

Als nicht Wuppertaler nimmt man da seine Klettersteigausrüstung mit hin

• Für mich kein Problem, aber was macht eine 14jährige, die sich nicht traut, jemanden fremdes anzusprechen?

Mama anrufen. ;)

Ich finds gut das du das jetzt erstmal abgesagt hast, würde aber nun mit der Tochter nun planen wie das später machbar ist. Erstens müsst ihr das Thema eh angehen, und zweitens lenkt es das Kind hoffentlich von dem "Du bist SO gemein!" Trip ab den sie ja gerne fahren in dem Alter.

Also einen Videocall planen mit dem Freund und seinen Eltern, klar.

Und eben mit ihr Übungseinheiten planen. Also zu den großen Bahnhöfen eurer Umgebung fahren, erstmal nicht alleine. Mit Freundinnen zum shoppen nach Chemnitz und Dresden zB. Gibt ihr ein tolles Gefühl und euch Sicherheit weil sie nicht alleine ist und größere Bahnhöfe kennenlernt.

Und ein Wochenende mit euch in Leipzig, wo ihr Sachen macht die sie toll findet. Da gibts ja zig Museen, Parks, vielleicht das Belantis oder vielleicht das Leipziger Markt Musik Festival, wobei das erst im August anfängt. Und ihr fahrt eben zusammen mit dem Zug dahin.

3 Fliegen mit einer Klappe, ein tolles Familienwochenende, tolle Sachen machen und den Bahnhof kennenlernen in einem.

Und dann kann sie in den Herbstferien zu diesem Freund fahren.

So hat sie ein Ziel vor Augen und ihr bekommt mehr Sicherheit. Meckern wird sie so oder so, das ist so in der Phase. *seufz* Immer dran denken, zeigt das sie euch vertraut und sich sicher fühlt mit euch, sonst würde sie nicht so eine große Klappe haben.

Ich finde ja total krass, dass Kinder ab 6 Jahren alleine Bahn fahren dürfen... Wer das wohl macht?

Quer durch Deutschland? Meine Mutter.

Okay, ich war 9 und nicht 6, aber ich wurde in den Zug gesetzt, mir wurde eingeschärft mit keinem zu sprechen und an Bahnhof XY auszusteigen, das wars.

War noch eines der angenehmeren Dinge meiner Kindheit...

• Beyenburg ist doch steil wie die Hölle

Quasi fast senkrecht

Als nicht Wuppertaler nimmt man da seine Klettersteigausrüstung mit hin

Süß! 😄

Nein, die Route befindet sich ganz oben, da ist wirklich kaum Steigung, nur an einer Stelle minimal (wir nennen es intern die Mettmann-Route 😋)

• Also man braucht nur Wanderstiefel und Stöcke, Sicherungsseile und Helm können zu Hause bleiben.

Rund um die Panzertalsperre ist für eine Talsperre wenig los und die Wege sind schön breit, da kann man ausweichen, keine Trampelpfade sind so 3,5km.

• Wuppertal wird immer interessanter.. ich hab der Reiseleitung bisher nur gesagt, dass ich due Schwebebahn fahren möchte. Klettern in Wuppertal klingt auch spannend. Also jetzt her mit den ultimativen Wuppertaltipps. Hunde machen jeden Unsinn mit, ob Stadt, klettern, Urwald, wir sind dabei. Es wurde mir als Stadt der Kontraste angepriesen. Also.. Was sollte man gesehen haben? =)

• Also wenn du so fragst, ich kriege dich auch eine Woche in Wuppertal allein beschäftigt |)

Aber ich bin offen für Neues, schließlich bin ich da ja offensichtlich zu oft.

• Wuppertal wird immer interessanter.. ich hab der Reiseleitung bisher nur gesagt, dass ich due Schwebebahn fahren möchte. Klettern in Wuppertal klingt auch spannend. Also jetzt her mit den ultimativen Wuppertaltipps. Hunde machen jeden Unsinn mit, ob Stadt, klettern, Urwald, wir sind dabei. Es wurde mir als Stadt der Kontraste angepriesen. Also.. Was sollte man gesehen haben? =)

Ich hab da mal nen Mammutmarsch gemacht, das war recht interessant.

Man lernt Wuppertal da aber nicht unbedingt lieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!