Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Was kann es für Gründe haben, wenn ein Milchkalb auf einer mehreren ha großen Weidefläche komplett alleine liegt, ungeschützt und ohne sich aus der Sonne zu bewegen bzw augenscheinlich entkräftet? Warum tut die Mutter nichts, auch nach mehreren Stunden? Sie war nichtmal sichtbar, wie auch der Rest der Herde.

Ich kenne mich null mit Kühen aus und habe in diesem Fall letztendlich die Polizei benachrichtigt, da der Besitzer nicht zu erreichen war.

McChris , kannst du was dazu sagen?

Da kann alles mögliche hinterstecken, ein lebensschwaches Kalb/eine unerfahrene Kuh, die es nicht angenommen hat. (Wobei Kälber von Milchkühen ja meist eh rasch von den Kühen getrennt werden)

Dass Du unter den geschilderten Umständen die Polizei gerufen hast, war genau richtig.

• Ah, shit, dann rufe ich gleich beim TA an und frage, ob ich vorbeugend noch etwas machen kann. Ein einzelner Floh heißt ja wahrscheinlich noch nichts (vor allem, weil wir gestern im hohen Gras auf "der" Hundemeile waren).

Bissspuren, Kot oder weitere Flöhe konnte ich nicht entdecken, habe Koda einmal mit einem feinen Kamm durchgekämmt.

• Wir müssen nochmal über den Begriff Flohinvasion reden. Ich fände es absolut angemessen, den Hund in Quarantäne zu stecken und das Haus abzufackeln.

Ganz vielleicht ekele ich mich wirklich sehr vor Flöhen.

• Wir müssen nochmal über den Begriff Flohinvasion reden. Ich fände es absolut angemessen, den Hund in Quarantäne zu stecken und das Haus abzufackeln.

Ganz vielleicht ekele ich mich wirklich sehr vor Flöhen.

Wenn ich dem Hund jetzt Hauswinkelspinnen aus dem Fell zupfen müsste...gut.

Als ich die Flöhe gekauft habe, zwischen denen damals die 11 Wochen alte Cala versteckt war, war ich aber auch beeindruckt.

• Hier kam es auch nie zu einem richtigen Flohbefall, aber einzelne (oder auch auf einen Schlag 4 oder 5 Flöhe) hab ich schon bestimmt 5 oder 6 mal am Hund gehabt. Hab die wohl auch immer ziemlich zeitnah am Hund entdeckt und dann akribisch abgelesen und betreibe auch immer Parasitenproohylaxe. Wenn dein Hund Simparica bekommt sollte sich da bei dir doch auch kein größeres Problem entwickeln, einzelne Tiere aufsammeln kann der Hund halt dennoch immer. Inzwischen bin ich da auch recht entspannt, aber beim ersten Mal war da bei mir schon auch noch dezente Panik vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!