Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ist der Floh ziemlich groß? So 3mm ca?

Dann kommt da vermutlich keine Invasion, Igelflöhe können sich mit Hunde- und Menschenblut nicht vermehren. Außerdem sollte Simparica das eh im Keim ersticken, selbst wenn es ein weniger wählerischer Vertreter der gruseligen Minimonster ist.

Sagt eine, die bei ihrer ersten Flohsichtung auch am liebsten das Haus erst ausräuchern und dann abfackeln wollte. :fear:

• Ich hab auf meiner Hündin auch schon 2x einen Floh gefunden, danach völlig panisch den Hund gekämmt, gebadet und in Gedanken schon eine neue Wohnung gesucht.

Das war aber so ein riesen Vieh, dass ich mir dann später eingeredet habe, dass es sich um einen Pferdefloh handel (die gibt es nicht :shushing_face: ). Aber beide Male hatte ich vorher Kontakt mit einer Kollegin, die Pferde hat und direkt aus dem Stall kam. Und unsere beiden Hunde haben natürlich auch Kontakt gehabt.

Zum Glück sind wir bisher verschont geblieben :woozy_face:

• Bitte sagt mir, dass das kein Floh ist :face_screaming_in_fear:

Koda krabbelte das Vieh gerade am Bein. Sonst hab ich nix gesehen, er hat keinen Juckreiz, bekommt 1x im Monat Simparica und hatte seit Wochen keinen Hundekontakt.

Ziemlich eindeutig ein Floh.

Zur Beruhigung:

Fast alle Wildtiere die ich in Pflege hatte kamen mit Endo/Ektoparasiten hier an.Darunter zb Eichhörnchen wo man den Eindruck hatte auf jedem sitzen mindestens 100 Flöhe.

Meine Hunde sind immer geschützt und wir hatten nie eine Flohinvasion.

• Koda krabbelte das Vieh gerade am Bein.

Wenn der nur krabbelt und nicht hüpft, hat er vielleicht schon Simparica getrunken und ist am sterben. Ich würde keine Panik bekommen, einen einzelnen Floh habe ich hier auch alle Jubeljahre mal am Hund, die sterben durch die Parasitenprophylaxe zeitnah ab und können sich nicht vermehren.

• Bald sind wir in Amerika im Urlaub. Dort gibt es doch sicherlich so richtig tolle Hundesachen/Shops. Habt ihr Tipps? Wir sind an der Westküste der USA ☺️ (die Hunde bleiben zuhause, aber möchte natürlich etwas tolles shoppen 🤭)

• Danke euch, eure Beiträge haben mich etwas beruhigt. Gehüpft ist der Floh nicht, nur am Bein entlang gekrabbelt, deshalb habe ich ihn abgepflückt (dachte es wäre eine Obstfliege). Er wurde im Ofen feuerbestattet, Koda hat seine nächste Simparica ein paar Tage früher als nach Plan bekommen, und ich versuche nur alle x Stunden sein Fell abzusuchen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!