Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Muss man in einer Tierklinik Notdienstgebühr bezahlen oder mehr wenn man in der normalen Sprechstundenzeit ohne Termin vorbei kommen soll und mit Wartezeit rechnen?
Hier auch nein. Die Gebühr fällt hier nur bei entsprechender Uhrzeit an. Also ausserhalb der normalen Öffnungszeiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Haltet ihr es für möglich, dass ein Hund nach über einem Jahr, mit immer dem selben Futter, Leckerlies etc. ohne Ausnahmen, eine Futtermittelallergie entwickeln kann?
Für alle Rückmeldungen vielen Dank!
VG, T.
Ja, leider
Das kann sich immer entwickeln
-
Wir müssen nochmal über den Begriff Flohinvasion reden. Ich fände es absolut angemessen, den Hund in Quarantäne zu stecken und das Haus abzufackeln.
Ganz vielleicht ekele ich mich wirklich sehr vor Flöhen.
Wenn ich dem Hund jetzt Hauswinkelspinnen aus dem Fell zupfen müsste...gut.
Als ich die Flöhe gekauft habe, zwischen denen damals die 11 Wochen alte Cala versteckt war, war ich aber auch beeindruckt.
Ganz vielleicht ist mir letzte woche eine Hauswinkelspinne über die Füsse gelaufen ist, die sich irgendwie ins Treppenhaus verlaufen hat. Ich war ihr wohl blöd im Weg von A - B. Könnte sein das ich einen Kreischer losgelassen habe, der einige Nachbarn aufgeschreckt hat - Gerüchteküche.
Kann mir jemand erklären warum diese Tierchen SO groß sein müssen? Und SO schwer? Sorry Spinne, aber kannst Du keine normalen 1-2cm. Durchmesser haben? Warum müssen es gleich 6-7cm sein (inkl. Beine)? Verdammte Angeberin!
-
Muss man in einer Tierklinik Notdienstgebühr bezahlen oder mehr wenn man in der normalen Sprechstundenzeit ohne Termin vorbei kommen soll und mit Wartezeit rechnen?
Bei uns muss man mehr zahlen (Notdienstabrechnung), weil man ohne Termin automatisch in die Notfallsprechstunde kommt.
Die Gebuehr wird aber nicht erhoben (nur ausserhalb der Oeffnungszeiten im Notdienst..also nicht Notfallsprechstunde).
-
Bald sind wir in Amerika im Urlaub. Dort gibt es doch sicherlich so richtig tolle Hundesachen/Shops. Habt ihr Tipps? Wir sind an der Westküste der USA ☺️ (die Hunde bleiben zuhause, aber möchte natürlich etwas tolles shoppen 🤭)
Fahr unbedingt paar Outlets an wenn Du shoppen willst. An der Westküste gibt es gefühlt alle 100km eine riesige Outlet-STADT.
Klar findet man da eher nicht die aktuellen Kollektionen, aber die ganzen Designer Labels gibt es da locker 50%-70% vergünstigt. Ich sag mal so, ich könnte wahrscheinlich eine Victorias Secret Boutique eröffnen .
Ganz in Süden, bei San Diego, direkt an der Grenze an Mexico war ein tolles Outlet. Gefühlt so groß wie Hamburg .
-
-
Bei uns muss man mehr zahlen (Notdienstabrechnung), weil man ohne Termin automatisch in die Notfallsprechstunde kommt.
Die Gebuehr wird aber nicht erhoben (nur ausserhalb der Oeffnungszeiten im Notdienst..also nicht Notfallsprechstunde).
Ich stelle fest, ich sollte mal drüber nachdenken, die Klinik zu wechseln....
-
Kommt drauf an wie zufrieden du bist und welche Alternativen du hast.
Ich kenne es aber auch nicht wie du, ich zahle Notdienstgebühr auch nur wenn ich außerhalb der Öffnungszeiten die Notrufnummer anrufe und in die Klinik fahre. Selbst wenn ich den Termin im Anschluss an die Öffnungszeiten von der TÄ bekomme, zahle ich keine Gebühr.
Sie ist aber auch eine ganz besondere Ärztin für die ich unheimlich dankbar bin.
-
Die 50 Euro Gebuehr machen den Kohl mAn auch nicht fett..
-
Kenne ich nicht so, nein. Und wenn doch, dass es einem vorab angekündigt wird. Ich meine damit jetzt ein Szenario wo man 1-2Std. im Wartezimmer sitzt und wartet - und dann ausserhalb der Sprechstundenzeiten gerät.
Allerdings hätte ich durchaus Verständnis wenn jemand (nicht auf Dich gemünzt!) terminlos 15min. vor Ende der normalen Sprechstundenzeiten aufschlägt, die Behandlung dann im Notdienst-Satz, oder zumindest erhöhten Satz, abgerechnet wird.
-
Bald sind wir in Amerika im Urlaub. Dort gibt es doch sicherlich so richtig tolle Hundesachen/Shops. Habt ihr Tipps? Wir sind an der Westküste der USA ☺️ (die Hunde bleiben zuhause, aber möchte natürlich etwas tolles shoppen 🤭)
Wolle. Die haben in vielen Walmarts, Michaels und sowas teils ganze Regale voll. Ooooh.... Das wäre der einzige Grund warum ich je nach Amerika will, einmal da mich quer durch die Regale kaufen und mit 3 Koffer voller Wolle wieder heimfliegen.
(Ganz vielleicht bin ich ein klitzekleines bisschen Wollsüchtig...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!