Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ganz vielleicht bin ich ein klitzekleines bisschen Wollsüchtig...

Ganz vielleicht brauchst du etwas Beratung. Es gibt soo schöne Läden in DE und Wollfestivals und die Spinner veranstalten ganz oft Treffen inkl. verzaubernder Verkaufsstände.

Und dann gibt es noch Dänemark und die Niederlande mit ihren Angeboten.

Also nicht das ich nicht glaube, dass auch im Land über dem großen See viel Schönes zu finden ist, aber bevor du an Mängel leidest...

• Ich such für morgen ein Ausflugsziel für mich und meinen Papa, irgendeine Innenstadt oder sowas. Halt was zum Anschauen und ruhig dahin schlendern. Regenschirm werden wir so oder so mitnehmen müssen.

Lohnt sich Rosenheim zum Anschauen? Oder Alternativen? Argh, ich bin so unentschlossen, was sowas angeht. :verzweifelt:

• Leider nein. Ich bin hochgradig allergisch auf Tierwolle, leider sind damit grade die Spinner und eigentlich alles andere für mich raus.

In Amerika gibt es soviel mehr an guter Kunstwolle die oft noch günstiger ist als die langweiligen Sachen die man hier so findet. Und leider liefern die Shops wie Michaels und Walmart und Co nicht außerhalb Amerikas, ich kann also immer nur schmachten und nie haben. :(

Kunstwolle in Deutschland ist echt ein Trauerspiel, entweder langweilig, schlechte Qualität, beides zusammen und dann immer für nen heftigen Preis.

Darum kaufe ich meine Wolle im Ausland, bessere Qualität und bessere Preise.

(Mein Wolleladen hier ist eh ätzend, halt zu 95% echte Wolle und das bisschen andere kostet das Doppelte, dazu wird man noch von oben herab behandelt.)

• Bald sind wir in Amerika im Urlaub. Dort gibt es doch sicherlich so richtig tolle Hundesachen/Shops. Habt ihr Tipps? Wir sind an der Westküste der USA ☺️ (die Hunde bleiben zuhause, aber möchte natürlich etwas tolles shoppen 🤭)

Fahr unbedingt paar Outlets an wenn Du shoppen willst. An der Westküste gibt es gefühlt alle 100km eine riesige Outlet-STADT.

Klar findet man da eher nicht die aktuellen Kollektionen, aber die ganzen Designer Labels gibt es da locker 50%-70% vergünstigt. Ich sag mal so, ich könnte wahrscheinlich eine Victorias Secret Boutique eröffnen :lol: .

Ganz in Süden, bei San Diego, direkt an der Grenze an Mexico war ein tolles Outlet. Gefühlt so groß wie Hamburg :D .

Outlets für uns stehen natürlich mit auf der Liste 😂😂 ich habe extra einen neuen (grossen) Koffer gekauft 🤭

San Diego ist die letzte Stadt unserer Reise, vielleicht reichts für einen Sprung an die Grenze/Outlet Center aus 🤭

Bald sind wir in Amerika im Urlaub. Dort gibt es doch sicherlich so richtig tolle Hundesachen/Shops. Habt ihr Tipps? Wir sind an der Westküste der USA ☺️ (die Hunde bleiben zuhause, aber möchte natürlich etwas tolles shoppen 🤭)

Wolle. Die haben in vielen Walmarts, Michaels und sowas teils ganze Regale voll. Ooooh.... Das wäre der einzige Grund warum ich je nach Amerika will, einmal da mich quer durch die Regale kaufen und mit 3 Koffer voller Wolle wieder heimfliegen.

(Ganz vielleicht bin ich ein klitzekleines bisschen Wollsüchtig...)

Also ich habe absolut keine Ahnung von Wolle, aber wenn du mir exakt sagst was ich kaufen soll, kann ich dir gerne was mitbringen. Sollte Platz haben, hoffentlich 🤭

• Bald sind wir in Amerika im Urlaub. Dort gibt es doch sicherlich so richtig tolle Hundesachen/Shops. Habt ihr Tipps? Wir sind an der Westküste der USA ☺️ (die Hunde bleiben zuhause, aber möchte natürlich etwas tolles shoppen 🤭)

Läden für Hundesachen: Petco oder PetSmart.

Aber Achtung, die verkaufen meist auch lebende Tiere, oft auch Katzen- und Hundewelpen.

BestPro zb hat auch ne Hundeabteilung.

Nicht wundern: E-Collars sind in den USA nicht verboten und werden ganz normal verkauft.

Shops für Menschen: Goodwill, wenn Second Hand okay ist. Da macht man oft richtig gute Schnäppchen.

TjMaxx, das amerikanische Pendant zu TkMaxx.

Und ganz klassisch Walmart, Target und Co.

• Ich bin hochgradig allergisch auf Tierwolle, leider sind damit grade die Spinner und eigentlich alles andere für mich raus.

Ich kann dich verstehen und das stimmt auch. Aber ich habe gute Nachrichten, auch in dieser Welt geht der Trend zu vegan. Wenn man dem Zeug einen neuen Namen gibt ist es nämlich plötzlich nicht mehr bäh keine echte Wolle, sondern toll. Also so ganz langsam gibt es Alternativen.

Nur teuer bleibt es, muss man zugeben. Aber ich habe auch ein Faible für Handfärber und Ähnliches.

• Was ich eigentlich fragen wollte:

Gibt es sowas wie den Hausnotrufknopf auch für privat? Also das nicht irgendjemand von außerhalb benachrichtigt wird, eher sowas wie... ne Funkklingel oder so?

Mein Schwiegervater wird zunehmends unsicherer auf den Beinen, bis jetzt noch alles im Rahmen, aber man macht sich ja Sorgen. Wenn er unten umfällt würden wir hier oben das nicht mitbekommen. Ich hätte also gerne sowas wie den Notknopf den er immer bei sich haben kann, aber eben das es mein Handy alarmiert. Oder ne Alarmglocke/Klingel die ich hier oben anbringen kann.

Weiß jemand was ich meine und hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas?

• Lohnt sich Rosenheim zum Anschauen?

Rosenheim Innenstadt hat halt optisch nicht so viel zu bieten jenseits vom Max-Josefs-Platz. Ob die Ausstellung zu Superhelden im KuKo euren Geschmack trifft, keine Ahnung.

Schöner zum Durchschlendern mit den kleinen Gassen ist da eher Wasserburg am Inn und man könnte dort auch wenn einem das nicht genügt, am Inn entlang den Skulpturenweg gehen.

• Was ich eigentlich fragen wollte:

Gibt es sowas wie den Hausnotrufknopf auch für privat? Also das nicht irgendjemand von außerhalb benachrichtigt wird, eher sowas wie... ne Funkklingel oder so?

Mein Schwiegervater wird zunehmends unsicherer auf den Beinen, bis jetzt noch alles im Rahmen, aber man macht sich ja Sorgen. Wenn er unten umfällt würden wir hier oben das nicht mitbekommen. Ich hätte also gerne sowas wie den Notknopf den er immer bei sich haben kann, aber eben das es mein Handy alarmiert. Oder ne Alarmglocke/Klingel die ich hier oben anbringen kann.

Weiß jemand was ich meine und hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas?

Wir nutzen eine Funk-Klingel wenn unsere Tochter mit schwerem Handicap hier zu Besuch ist. Sie hat den Drücker bei sich, der Empfänger geht vom OG ins EG, Garten, Garage und Hof.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!