Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich weiß nicht so recht wo es reinpasst, deshalb frag ich mal hier: Würdet ihr bei Verdacht auf Futtermittelallergie sofort auf ein neues Futter umsteigen oder es trotzdem noch paar Tage weiter füttern, um das neue Futter nach und nach einzuschleichen?

Geht von Nassfutter auf Nassfutter, aber die Marken & Rezepturen sind schon sehr unterschiedlich.

• Ich weiß nicht so recht wo es reinpasst, deshalb frag ich mal hier: Würdet ihr bei Verdacht auf Futtermittelallergie sofort auf ein neues Futter umsteigen oder es trotzdem noch paar Tage weiter füttern, um das neue Futter nach und nach einzuschleichen?

Geht von Nassfutter auf Nassfutter, aber die Marken & Rezepturen sind schon sehr unterschiedlich.

Sofort wechseln. Eine Allergie oder Unverträglichkeit wird ja nicht besser dadurch, dass Du länger fütterst.

Ich würd die Dosen nach hinten in den Schrank stellen und was anderes geben. Wenn das Problem dadurch besser wird, würd ich die Dosen verschenken oder spenden oder sonstwie loswerden. Wenn das Problem bleibt, dann sollte auf jeden Fall über eine Ausschlußdiät nachgedacht werden und/oder der TA mal befragt werden (je nach Schwere der Symptome - es kann ja auch nur zufällig zeitgleich mit dem Futterwechsel aufgetreten sein).

Steht die Futtermittelallergie zu 100% fest? Dann würde ich schon aus Neugier sofort zur Alternative wechseln.

Bei meinem Tier wurde eine (Futter-)Milbenallergie festgestellt, da haben wir uns langsam an geeignete Maßnehmen angenähert.

• Angeregt durch den „im Alter impfen“-Thread:

Würdet ihr euch gegen TW impfen lassen, wenn euch ein Hund ohne gültige TW Impfung (bei der Annahme, Hund war nie im Ausland, in Österreich geboren, Kontakt zu tollwütigem Tier kann ausgeschlossen werden) gebissen hat?

• Angeregt durch den „im Alter impfen“-Thread:

Würdet ihr euch gegen TW impfen lassen, wenn euch ein Hund ohne gültige TW Impfung (bei der Annahme, Hund war nie im Ausland, in Österreich geboren, Kontakt zu tollwütigem Tier kann ausgeschlossen werden) gebissen hat?

Das käme für mich auf den Einzelfall an.

• Was ich eigentlich fragen wollte:

Gibt es sowas wie den Hausnotrufknopf auch für privat? Also das nicht irgendjemand von außerhalb benachrichtigt wird, eher sowas wie... ne Funkklingel oder so?

Mein Schwiegervater wird zunehmends unsicherer auf den Beinen, bis jetzt noch alles im Rahmen, aber man macht sich ja Sorgen. Wenn er unten umfällt würden wir hier oben das nicht mitbekommen. Ich hätte also gerne sowas wie den Notknopf den er immer bei sich haben kann, aber eben das es mein Handy alarmiert. Oder ne Alarmglocke/Klingel die ich hier oben anbringen kann.

Weiß jemand was ich meine und hat vielleicht jemand Erfahrung mit sowas?

Es gibt Seniorenhandys, die eine Art Notknopf/Taste haben. Den kann man anscheinend mit einer eigenen Nummer konfigurieren. Mein Mann hat das gerade für seine Mutter recherchiert. Soll ich ihn mal fragen, was er für ein Modell gewählt hat? Oder suchst du nach einer Art „Buzzer“, also nach etwas richtig großem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!