Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vor gar nicht allzu langer Zeit hat hier irgendjmd etwas von Flohsamenschalen geschrieben. Ich finde das aber leider nicht mehr u deshalb muss ich nochmal fragen.
Das kleine Mädl kackt blöd (= weich, "patzig"). Nicht immer, aber immer wieder. Darum würde ich jetzt gern probieren ob das hilft. Sofern sie es dann überhaupt isst...
Wie viel nehm ich denn da?
U in wie viel Wasser wird das eingeweicht? U wie lang?
Sie hat kn 8,5kg u bekommt 2x/Tag gekochtes Fleisch mit Reis/Nudeln u Gemüse, natürlich auch gekocht, u bissl Tf drüber gestreut.
(Tf kommt dazu weil sie ohne dem noch öfter blöd kackt als mit.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Hummel Bommel - ist das ein Junge oder ein Mädchen? Mein Freund und ich streiten grad
Geht die arbeiten? Also sammelt sie Pollen usw? Dann ein Mädchen.
Hummeljungs haben keine Taschen an den Beinchen, aber dafür manchmal lustige Büschel obendrauf 😅
-
Die Hummel Bommel - ist das ein Junge oder ein Mädchen? Mein Freund und ich streiten grad
Geht die arbeiten? Also sammelt sie Pollen usw? Dann ein Mädchen.
Hummeljungs haben keine Taschen an den Beinchen, aber dafür manchmal lustige Büschel obendrauf 😅
Nö, das will nur fliegen lernen Im Text wird zwar immer "sie" gesagt, aber das bezieht sich meines Erachtens auf "die Hummel", und optisch ist es ein Junge. Und irgendwie glaube ich nicht, dass die da Diversität mit reingebracht haben
-
Nach Recherche würde ich sagen, die Hummel ist non-binär.
Ihre Pronomen weiß ich nicht.
-
Vor gar nicht allzu langer Zeit hat hier irgendjmd etwas von Flohsamenschalen geschrieben. Ich finde das aber leider nicht mehr u deshalb muss ich nochmal fragen.
Das kleine Mädl kackt blöd (= weich, "patzig"). Nicht immer, aber immer wieder. Darum würde ich jetzt gern probieren ob das hilft. Sofern sie es dann überhaupt isst...
Sie hat kn 8,5kg u bekommt 2x/Tag gekochtes Fleisch mit Reis/Nudeln u Gemüse, natürlich auch gekocht, u bissl Tf drüber gestreut.
ich war das
ach super! Ich hau mir eh Flohsamenschalen frühs in den Porridge, das lässt sich also problemlos in die Fütterung integrieren.
Gibt es Erfahrungen bzgl. der Menge?Napfcheck empfiehlt folgendes
Fütterungsempfehlung für Hunde und Katzen:
- Täglich 0,5 g bis 1 g pro kg Körpergewicht bzw. 1 TL- 1 EL pro 10 kg Körpergewicht
- Vor der Fütterung mit ausreichend Flüssigkeit quellen lassen (pro TL ca. 100 ml und pro EL ca. 200 ml).
- Gleichmäßig auf die Mahlzeiten verteilt geben.
- Die Tagesmenge anfangs langsam über mehrere Tage steigern.
- 1 gehäufter Teelöffel entspricht ca. 4 g, ein gehäufter Esslöffel ca. 10-12 g
Meine Hündin (seit kurzem 15kg) bekommt 1-2g pro Tag.
Die komplette Menge gibt es morgens, weil es da eingeweichtes Trockenfutter gibt.
BorderBo kann sicher was über die Menge für ihre Hündin sagen.
Ich weiß, dass bei ihr die Flohsamenschalen auf die Mahlzeiten aufgeteilt werden
Hier wird über Nacht eingeweicht (8-12h).
Wenn es schnell gehen muss auch mal 30-60min mit lauwarmem Wasser, aber das Ergebnis ist nicht annähernd so schlonzig
-
-
also ich schmeiss das einfach ins Futter, ca nen Esslöffel, wenn es sehr dünn pflüttert auch mal mehr. Ohne einweichen und sie mögen es sehr gerne.
Was übrigens bei „kackt seit längerem nicht so doll“ super hilft ist „ibedex“.
Unter anderem auch mit Flohsamenschslen, aber noch anderen Zutaten. Das finde ich richtig gut regulierend.
-
Hmm, wenn der Kot durch das TroFu besser wird, müsste es ja an dem Gekochten liegen oder? Gibt glaube auch einen Thread für Selbstgekochtes, vielleicht hilft ja da eine kleine Umstellung.
-
Nahahaha! Mein Zwickau-Karoq wurde doch nicht gekauft. Komm zu Mama, grünes Herzblatt!
-
Ich kenn dich ja nicht, aber du bist total knuffig.
-
Ich kenn dich ja nicht, aber du bist total knuffig.
Ja, man möchte sie einfach knuddeln 😂❤️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!