Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Fühl dich sehr eingeladen!
Jaaaaaa, auch von mir, Lauch und so
Else , sag Bescheid, wenn Momo und Lotte hierher kommt, wobei der Weg von W über L nach Z mit einem Schlenker über DD doch ungewöhnlich wäre
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meiner Meinung nach ist die Hauptfluchtrichtung in den Pfingstferien eher gen Süden, also nein, ich denke nicht, dass es zu schlimm wird.
Also, an Pfingsten hatten wir einen vollen Campingplatz in Dänemark. Ich würde da nicht damit rechnen, dass alle nach Süden wollen und sicherheitshalber den Rückreiseverkehr einkalkulieren.
Ich sage ja nicht, dass keiner in den Norden fährt und die Autobahn leer ist, aber die Masse wird in den relativ kurzen Pfingstferien nicht den weiten Weg vom Bodensee in den Norden fahren.
-
Jaaaaaa, auch von mir, Lauch und so
Else , sag Bescheid, wenn Momo und Lotte hierher kommt, wobei der Weg von W über L nach Z mit einem Schlenker über DD doch ungewöhnlich wäre
Nach Einschaltung des Denkorgans ist meine Euphorie jetzt etwas gedämpft
-
Nahahaha! Mein Zwickau-Karoq wurde doch nicht gekauft. Komm zu Mama, grünes Herzblatt!
Ich bin in der Gunst vermutlich weit abgeschlagen, aber auch ich wohne nicht ganz so weit weg von zwickau (wir wohnen in Hartha). Falls du hier ein Bett benötigst... 😁
-
Eine Frage vorrangig an die Süddeutschen unter euch:
Wir haben vor, in der ersten Junihälfte Urlaub am Bodensee zu machen. Bevorzugt würden wir am 2.6. (So.) anreisen, da sonntags ja keine Lkws auf den Autobahnen sind. Ungünstigerweise gehen die Pfingstferien in Rheinland-Pfalz, BaWü und Bayern bis zum Freitag/Samstag vorher.
Wir kommen aus NRW. Meint ihr, wir müssen mit sehr viel Rückreiseverkehr rechnen? Fahren viele Menschen aus BaWü/Bayern in den Pfingstferien weg (Richtung Norden/Westen) und am letzten Sonntag zurück?
Der Haupt-Rückreisetag dürfte der Samstag sein, und ja, halb BW und Bayern ist in den Pfingstferien unterwegs.
-
-
Moonshadow , ich würde am Bodensee an dem Tag mit Rückreiseverkehr rechnen. Die Strecke am Bodensee entlang ist auch sonst voll und die Pfingstferien beliebt zum wegfahren.
Aber ich bin auch neugierig, in welche Ecke vom Bodensee soll es denn gehen?
-
würdet ihr eher ein neues Rad im lokalen laden kaufen, der e7ch beraten hat und wo ihr fröhlich probefahren konntet oder das gleiche Rad für 1800 Euro weniger von rebike?
Es kämpft mein Geldbeutel gegen mein Gewissen und das, was ich gerne tun würde.
Aber 1800 sind schon echt ein Argument, oder? So viel Geld..
Für dein Gewissen: Gebraucht kaufen ist IMMER besser, schont Ressourcen und das Klima.
Was du aber noch vergleichen solltest, ist, was das Geschäft an Wartung anbietet. Manchmal ist es inzwischen ganz schön schwer, eine Werkstatt zu finden.
-
Also, an Pfingsten hatten wir einen vollen Campingplatz in Dänemark. Ich würde da nicht damit rechnen, dass alle nach Süden wollen und sicherheitshalber den Rückreiseverkehr einkalkulieren.
Ich sage ja nicht, dass keiner in den Norden fährt und die Autobahn leer ist, aber die Masse wird in den relativ kurzen Pfingstferien nicht den weiten Weg vom Bodensee in den Norden fahren.
Die Pfingstferien dauern in Ba-Wü zwei Wochen, für die man aufgrund von Feiertagen nur acht Urlaubstage benötigt (bei einer Mo-Fr Arbeitswoche). Sehr viele Familien nutzen diese für einen größeren Urlaub, weil im Mai/Juni noch keine Hauptsaisonpreise verlangt werden.
Wir fahren auch in den Norden, allerdings am Samstag, den 01.06. zurück. Samstags ist vermutlich der Hauptreisetag, auch aufgrund dessen, dass häufig wöchentlich von Sa - Sa vermietet bzw. gebucht wird.
-
Eine Frage vorrangig an die Süddeutschen unter euch:
Wir haben vor, in der ersten Junihälfte Urlaub am Bodensee zu machen. Bevorzugt würden wir am 2.6. (So.) anreisen, da sonntags ja keine Lkws auf den Autobahnen sind. Ungünstigerweise gehen die Pfingstferien in Rheinland-Pfalz, BaWü und Bayern bis zum Freitag/Samstag vorher.
Wir kommen aus NRW. Meint ihr, wir müssen mit sehr viel Rückreiseverkehr rechnen? Fahren viele Menschen aus BaWü/Bayern in den Pfingstferien weg (Richtung Norden/Westen) und am letzten Sonntag zurück?
Wir wohnen am See und fahren öfter mal um die Zeit in Urlaub. Der Verkehr vom See weg ist meist DEUTLICH schlimmer als zum See hin. Es kann sich mal etwas stauen, aber eigentlich wars bisher nie der Rede wert.
-
Die Pfingstferien dauern in Ba-Wü zwei Wochen, für die man aufgrund von Feiertagen nur acht Urlaubstage benötigt (bei einer Mo-Fr Arbeitswoche). Sehr viele Familien nutzen diese für einen größeren Urlaub, weil im Mai/Juni noch keine Hauptsaisonpreise verlangt werden.
Wir fahren auch in den Norden, allerdings am Samstag, den 01.06. zurück. Samstags ist vermutlich der Hauptreisetag, auch aufgrund dessen, dass häufig wöchentlich von Sa - Sa vermietet bzw. gebucht wird.
Danke, war grad überrascht, in meiner Erinnerung dauern die nämlich auch in Bayern zwei Wochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!