Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich hab hier eine schwedische Anleitung für Brettchenweben ausgedruckt auf Papier (in Schweden gekauft in einem Touristenshop, wir dachten es wäre zumindest englisch mit drauf).

Kann man das irgendwie einlesen und übersetzen? Als PDF wäre es ja kein Problem. Aber ich habe keine Lust, 2 A4 Seiten abzutippen. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich hab hier eine schwedische Anleitung für Brettchenweben ausgedruckt auf Papier (in Schweden gekauft in einem Touristenshop, wir dachten es wäre zumindest englisch mit drauf).

Kann man das irgendwie einlesen und übersetzen? Als PDF wäre es ja kein Problem. Aber ich habe keine Lust, 2 A4 Seiten abzutippen. :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich habe mit Google Lens unser Schwedisch-Lernbuch übersetzt, das hat erstaunlich gut funktioniert. Einfach Kamera drauf gehalten und dann wurde die komplette Seite übersetzt

Ich kann zwar kein schwedisch, aber Brettchen weben.

Vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen.

Gerne mal per PN die Seiten schicken

• Ich versuche es mal mit Google lens.

Das Problem ist, dass keine bildliche Anleitung drauf ist. Nur Text. Ich vermute, im Text wird erklärt, wie man die Webanleitung erstellt.

• Meine Schülis mit Migrationshintergrund übersetzen auch mit Google Lens, wenn sie nen Text nicht verstehen. Das klappt sehr gut, sagen sie.

• Potato

Kennst du den Thread zu Allergien beim Hund? Vielleicht fragst du da noch mal. Gibt es in Argentinien Apoquel? Oder Cytopoint? Das wäre noch eine Alternative zum Kortison, wenn ich mich nicht irre.

Danke dir, ich kucke mal in den Thread! Ja Apoquel gibts, das könnten wir noch versuchen. Wir wollten erstmal warten ob es vielleicht weggeht nach dem Predni, aber das ist anscheinen nicht der fall...

Danke dir! Nur wie finde ich das raus, und vor allem, was mache ich dagegen? Die Tierärztin meinte jetzt wir sollen das predni ausschleichen und schauen was passiert, aber ich sehe jetzt schon dass das sofort zurück kommt. Allerdings kann er das auch nicht mehr lange nehmen, weil er da echt extrem drauf reagiert, und das ja auch Langzeitfolgen hat :/

Ich kann dir leider nicht sagen, ob und wie man das testen kann. Ich arbeite im weitesten Sinne im Landschaftsbaubereich und weiß deswegen, dass der Frühling einfach die Zeit ist, wo „anständige“ Rasenflächen gepflegt werden müssen. Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass bei euch nochmal ganz andere Mittel zugelassen sein könnten als in Mitteleuropa.

Das einzige was mir einfiele wäre, ihn von den Rasenflächen fern zu halten, was aber bestimmt insofern ungeschickt ist, als das er mit wunden Pfoten wahrscheinlich lieber im weichen Gras läuft. Dir ein paar Tage Urlaub in unberührter Natur vorzuschlagen, erscheint mir selbst einfach sehr dämlich, aber eine andere Idee hab ich auch nicht.

Er vermeidet tatsächlich die Rasenflächen. Muss aber nicht unbedingt damit zu tun haben, der kleine Prinz geht zB prinzipiell nicht auf nassem Gras etc. Und wahrscheinlich war das Gras tatsächlich auch unangenehmer mit den wunden Pfoten, weil die Ballen nicht betroffen sind. Das mit dem Urlaub ist eigentlich gar keine schlechte Idee, wir wollen demnächst in den Urlaub fahren, da würden wir ja wirklich sehen ob es irgendwas hier ist.

Potato Ich wollte auch wie Zucchini Booties vorschlagen. Ich weiß nicht wie schnell oder langsam die bei euch ankommen, oder ob du die bei euch irgendwo kriegst, aber das wär mein erster Weg weil du so echt gut ausschließen kannst ob es eben der Park ist oder nicht.

Weiß nicht wieviel Versand bis zu euch drauf kommt, aber bei Uwe Radant gibts die echt günstig. https://www.uwe-radant.com/c/hundealltag/pfotenschutz

Uff ja, ich hatte das mit den Pfotenschuhen einmal bei einer Verletzung, und hab extra so einen richtig teuren Pfotenschuh gekauft (also einer hat rund 30 Euro gekostet). Es war trotzdem ein Alptraum. Er konnte nicht laufen, hatte Schmerzen, das Ding ist trotz aller Versprechen gerutscht... Bei allen vieren kann ich mir das gar nicht vorstellen.

• Potato Die von Uwe Radant sind ja aus dem Zugsport, glaube nicht das man die mit so einem Schuh vergleichen kann. Die sind ja im Endeffekt nur eine relativ dünne Art von Socke.

Und 30 Euro für einen Schuh, alter Falter....

• Uff ja, ich hatte das mit den Pfotenschuhen einmal bei einer Verletzung, und hab extra so einen richtig teuren Pfotenschuh gekauft (also einer hat rund 30 Euro gekostet). Es war trotzdem ein Alptraum. Er konnte nicht laufen, hatte Schmerzen, das Ding ist trotz aller Versprechen gerutscht... Bei allen vieren kann ich mir das gar nicht vorstellen.

die von Uwe Radant sind sehr dünne Schuhe, wenn Du eine Nähmaschine hast, kannst Du Dir sowas aus festerem Stoff easy selbst machen. Die Booties sind nicht sehr robust, laufen sich ziemlich schnell durch leider. Chilly hat auch grad einen an, weil er sich im harschen Schnee eine Stelle an der Pfote aufgerieben hat. Die Booties stören oder behindern null, die ersten Schritte für Chilly halt bisschen ungewohnt aber dann läuft er damit komplett normal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!