Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Potato Die von Uwe Radant sind ja aus dem Zugsport, glaube nicht das man die mit so einem Schuh vergleichen kann. Die sind ja im Endeffekt nur eine relativ dünne Art von Socke.
Und 30 Euro für einen Schuh, alter Falter....
Ja in dem fall war gut gemeint wahrscheinlich das Gegenteil von gut gemacht. Ich wollte ihm extra einen guten kaufen, weil er ewig eine Verletzung hatte und den deshalb lange tragen musste.
Nähen kann ich leider nicht Limetti aber wie ihr beide sagt, versuch ich hier mal dünne zu finden und das auszuprobieren.
Das ganze treibt mich ohnehin allmählich in den Wahnsinn. Er will auch nicht wirklich laufen (wahrscheinlich weil es brennt) und ich kann gar nicht mehr zählen wie oft wir jetzt insgesamt bei zig verschiedenen Tierärzten waren ohne dass etwas herausgekommen ist. Es sind ja auch erst seit einiger Zeit jetzt die Füße, davor warens die Augen, davor der Magen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nähen kann ich leider nicht Limetti aber wie ihr beide sagt, versuch ich hier mal dünne zu finden und das auszuprobieren.
Probier doch Babysocken mit Stoppern dran (Gumminoppen unten auf der Laufsohle), gibt's auch als Kniestrümpfe, ggf mit Hansaplast/Tape rundherum befestigen (also nicht auf der Haut, sondern zum "schnüren"), damit sie nicht rutschen.
-
Potato : Vielleicht wäre das ja etwas für euch - vielleicht aber auch nicht, da wasserdicht und daher vermutlich zu undurchlässig...
Protex Pawz - wasserfeste Hunde-SchutzschuheUnd das sind die weiteren Einsatzmöglichkeiten der Protex Pawz: aus medizinischen Gründen als Verbandschutz für eine…www.dogs4friends.de -
Vielleicht wäre das ja etwas für euch - vielleicht aber auch nicht, da wasserdicht und daher vermutlich zu undurchlässig...
Sollte es sich um eine Allergie handeln, würde ich von Naturkautschuk abraten. Es können dadurch Allergien ausgelöst werden und bei der Herstellung werden wohl zum Teil giftige Chemikalien verwendet.
-
Vor gar nicht allzu langer Zeit hat hier irgendjmd etwas von Flohsamenschalen geschrieben. Ich finde das aber leider nicht mehr u deshalb muss ich nochmal fragen.
Das kleine Mädl kackt blöd (= weich, "patzig"). Nicht immer, aber immer wieder. Darum würde ich jetzt gern probieren ob das hilft. Sofern sie es dann überhaupt isst...
Wie viel nehm ich denn da?
U in wie viel Wasser wird das eingeweicht? U wie lang?
Sie hat kn 8,5kg u bekommt 2x/Tag gekochtes Fleisch mit Reis/Nudeln u Gemüse, natürlich auch gekocht, u bissl Tf drüber gestreut.
(Tf kommt dazu weil sie ohne dem noch öfter blöd kackt als mit.)
Ich würde lieber versuchen, die Ursache für das blöde Kacken zu finden. Bei meinem Tierschutztier war es erst zuviel Stress, dann Futterumstellung, dann zu wenig Schlaf und danach Futtermittelunverträglichkeit.
(Vielleicht bin ich auch nur wegen des Wortes "Flohsamen" skeptisch, weil mir dann immer so ein Bild von kleinen onanierenden Flöhen im Reproduktionsinstitut im Kopf rumgeistert.)
Theoretisch geb ich dir natürlich recht.
Praktisch schauts aber so aus das sie einen Tag normal kackt, am nächsten hundert prozentig das selbe isst, die gleiche Runde geht usw, u trotzdem blöd kackt.
Meistens wenn das so ist, ist auch der erste Haufen ok, u der zweite warumauchimmer weich. (Madame ist schon von Anfang an ein Doppelkacker.)
Blutbild Anfang Dezember sagt es ist nichts auffällig, u sie verhält sich auch sonst vollkommen normal u nicht irgendwie krank/abgeschlagen oä.
Ich probier das jetzt mal mit den Flohsamenschalen u dann schau ich weiter.
Ob ich dir für das Bild von den *pieeep*enden Flöhen mit kleinen Plastikbechern in der Hand, das ich jetzt in meinem Kopf hab, danken soll od nicht bin ich grad noch nicht sicher...
-
-
Vor gar nicht allzu langer Zeit hat hier irgendjmd etwas von Flohsamenschalen geschrieben. Ich finde das aber leider nicht mehr u deshalb muss ich nochmal fragen.
Das kleine Mädl kackt blöd (= weich, "patzig"). Nicht immer, aber immer wieder. Darum würde ich jetzt gern probieren ob das hilft. Sofern sie es dann überhaupt isst...
Wie viel nehm ich denn da?
U in wie viel Wasser wird das eingeweicht? U wie lang?
Sie hat kn 8,5kg u bekommt 2x/Tag gekochtes Fleisch mit Reis/Nudeln u Gemüse, natürlich auch gekocht, u bissl Tf drüber gestreut.
(Tf kommt dazu weil sie ohne dem noch öfter blöd kackt als mit.)
Hmm, wenn der Kot durch das TroFu besser wird, müsste es ja an dem Gekochten liegen oder? Gibt glaube auch einen Thread für Selbstgekochtes, vielleicht hilft ja da eine kleine Umstellung.
Witzigerweise hatten wir das selbe bei nur Tf auch. Also nur Tf = Patzgaxxi. (Abgesehen davon das sie es meistens gar nicht gscheit isst...)
Nur gekocht = Patzgaxxi.
Nur Nassfutter = das selbe.
In der Früh das eine, Abends das andere = siehe oben...
Gekocht + bissl Tf oben drüber = nicht ideal, aber deutlich besser als alles andere was wir bisher probiert haben.
-
Danke euch für die Tips!! Das mit den Socken probier ich vielleicht mal! Beim Kautschuk wäre wahrscheinlich auch das Schwitzen ein Problem, es ist ziemlich heiß gerade.
Ich hab ihm jetzt heute nochmal predni gegeben weil das klar zurückkommt, und geh Montag zurück zur Tierärztin. Könnte so etwas vielleicht auch von zuviel Protein kommen? Er hatte das früher nicht, und früher hat er immer viel Reis bekommen (das mit den Pfoten kam allerdings Monate später). Ich probier das jetzt auch einfach mal ihm wieder Reis zu füttern, schaden kanns ja nicht.
-
Danke für eure Antworten, das hilft mir bei der Einschätzung sehr weiter.
Aber ich bin auch neugierig, in welche Ecke vom Bodensee soll es denn gehen?
In die westliche/südwestliche.
Wir werden ja von Nordwesten anreisen und auch die Orte, die wir uns auf jeden Fall anschauen wollen, liegen hauptsächlich westlich/südlich des Sees. Da wir aber in Deutschland bleiben möchten, fällt das Südufer weitestgehend weg - und Konstanz erscheint uns aktuell mit den Baustellen und dem Parkplatzmangel nicht als die beste Wahl. Daher wird's wahrscheinlich entweder Radolfzell, Allensbach oder einer der Orte auf der Höri, eventuell auch Litzelstetten, Dingelsdorf oder Wallhausen. Wo auch immer wir eine nicht zu teure Ferienwohnung finden, die unsere Wünsche erfüllt.
-
Potato Die Hitze bei euch dürfte da echt grad ein Problem sein in Sachen schwitzen. Aber wenns bei euch trocken ist würd ich auch erstmal einfach Babysocken ausprobieren, vielleicht reichts ja.
Es sind ja auch erst seit einiger Zeit jetzt die Füße, davor warens die Augen, davor der Magen...
Das klingt eher nach einer größeren Geschichte, oder? Ich mein, sowas kann eben durchaus zusammenhängen.
Ich würde gucken da mit dem Futter was zu drehen, weil du ja selbst fragst ob da was sein könnte. Hatte er mit der alten Fütterung nichts? Oder deutlich weniger? Das wären dann ja schon deutliche Hinweise.
-
Neue Frage:
Wie krieg ich raus, wo es Demonstrationen gibt?
Muss ich da in die Mailinglisten aller möglichen Parteien, Städte, Interessensverbände, Kirchen, … oder gibt es eine ‚Sammelstelle‘, irgendeine coole Website etc?
Ich wär gern politisch aktiver, aber seit ich nicht mehr an der Uni bin (also laaange) krieg ich das immer nur nachher mit…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!