Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Neue Frage:

Wie krieg ich raus, wo es Demonstrationen gibt?

Muss ich da in die Mailinglisten aller möglichen Parteien, Städte, Interessensverbände, Kirchen, … oder gibt es eine ‚Sammelstelle‘, irgendeine coole Website etc?

Ich wär gern politisch aktiver, aber seit ich nicht mehr an der Uni bin (also laaange) krieg ich das immer nur nachher mit…

Ich kenne keine zentrale Seite und finde es auch immer etwas mühsam, das herauszufinden.

Die schnellste Info bekommt man über Social Media, das geht an mir vorbei, da ich nicht bei FB und Co bin.

Ich denke, du musst erstmal überlegen, für was du dich engagieren willst und dann bei den Interessenverbänden auf der Webseite oder auf den Social Media-Auftritten (meist besser gepflegt) schauen schauen.

Was zumindest für München nicht gut funktioniert, ist die Googlesuche nach "Termine Demonstrationen München". Da erscheinen wenige Demonstrationen und massig andere Termine. Du kannst das für deinen Ort ja testen.

• Potato - wegen eurem Pfotenproblem, ich weiß ja nix genaues - hast du mal überlegt, ob man die Pfoten vor dem Gassi eincremen kann zum Schutz? Vaseline oder so?

Es gibt ja auch spezielle Pfotencremes (die wahrscheinlich dasselbe sind, nur das 10fache kosten...)

wir brauchten jetzt ein paar Tage einen Pfotenverband. Ich habe eine dünne alte Socke drüber gezogen, mit Leukoplast festgemacht und dann mit Panzerband (Textil-Klebeband, Gaffertape) längs und quer und drumherum eine Art Stiefel gewickelt. Das hielt wunderbar. Damit konnte Hund ganz normal rennen und flitzen.

(Wenn meine bastelbegabtere Hundesitter-Freundin das gemacht hat, konnte man den Verband sogar aufschneiden und zum nächsten Gassi wieder anziehen. Sie ist Huforthopädin und muss haltbare Hufverbände für Pferde machen können...)

Was statt Socke auch gut geht (wird halt teurer) und evtl. besser hält:

Bandage

Da würde ich ums Schienbein erst Mullbinde machen, dann den Verband einmal ums Bein, dann über die Pfote und wieder das Bein - und dann, damit das nicht gleich durch ist, Panzertape drüber, einmal kreuz, einmal quer und über die Enden dann einmal drumrum.

Wir haben dann vor dem Gassi nur noch ne Minute gebraucht.

Vielleicht hilft das, damit es zur Ruhe kommt.

• Arielle hatte das ziemlich genauso. Erster Haufen OK, dann weich. Manchmal alles weich bei gleicher Fütterung. Bei ihr war es definitiv der Stress. Sie ist immer ein bisschen drüber, das ist einfach ihr Wesen. Mit mehr Strukturen im Alltag ist sie sehr sehr gut klar gekommen und das Problem ist komplett weg. Sie verträgt jetzt eigentlich alles und ihr Output ist immer gut und nicht mehr weich

• Kennt sich hier jemand mit MacBooks aus?

Wir würden gern an den Inhalt das MacBooks meines Papas rankommen. Nachdem mein Papa seine letzte Reise angetreten ist, können wir ihn leider nicht mehr nach dem Passwort fragen. Ich hatte zwar eine Möglichkeit gefunden - dann wollte der Laptop aber die Festplatte löschen, was wir eigentlich eben nicht möchten.

• Moonshadow Das erste Date mit meinem Mann war eine Motorradausfahrt und er hat mich in Radolfzell zum Eis essen eingeladen :herzen1: .

Wenn ihr in der Ecke seid und euch eine der Hegauburgen anschauen wollt, wäre mein Geheimtipp der Mägdeberg. Kleiner (viel kleiner) als der Hohentwiel, aber wild-romantisch.

• Kennt sich hier jemand mit MacBooks aus?

Wir würden gern an den Inhalt das MacBooks meines Papas rankommen. Nachdem mein Papa seine letzte Reise angetreten ist, können wir ihn leider nicht mehr nach dem Passwort fragen. Ich hatte zwar eine Möglichkeit gefunden - dann wollte der Laptop aber die Festplatte löschen, was wir eigentlich eben nicht möchten.

Der Mann fragt gerade was für ein Macbook es ist? Davon hängt ab ob der Trick hier klappt oder nicht:

Apple support

Das müßte bei älteren Macs (mit Intelchipsatz) ohne Applechip funtionieren (ca. älter als Ende 2020)

Ansonsten zu Gravis oder Applestore gehen und da nachfragen? Die sind meistens echt nett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!