Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ein Bekannter hat im Urlaub einen leeren Kasten Bier an der Ferienwohnung stehenlassen.
Als ich angemerkt habe, dass man doch den Vermieter auch fragen könnte ob das ok wäre,meinte er:
Wenn er im Hotel ist, lässt er auch immer sein Leergut stehen, das wäre dann das Trinkgeld für die Putzfrau und das sei so normal.
Ist das so? Ich finde das (wo ich ja selbst viel für Andere putze) ziemlich respektlos.
Total unmögliches Verhalten. Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass es ein Dankeschön für die Putzkraft ist, wenn sie einen Batzen voll Leergut zu einer Annahmestelle bringen soll, um sich dann da einen einstelligen Eurobetrag Trinkgeld auszahlen zu lassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
würde ich auch eher respektlos ansehen. Als ich mal im Hotel noch ein paar Pfandflaschen hatte und nicht wusste wohin habe ich sie im Mülleimer entsorgt.
-
Wo liegt der unterschied zum Röntgen in 2 und 3 Ebenen?
-
Solche massiven Einschränkungen können nur EINSTIMMIG beschlossen werden. Wenn wir also dagegen gestimmt hätten, hätte man das Hundehaltungsverbot nicht beschließen können.
Ist hier genauso, damit haben wir hier auch dauerhaft Rechtssicherheit.
Bei unserem reaktiven Tier würde das aber nicht viel nutzen, wenn wir nicht gleichzeitig extrem verständnisvolle und tierbegeisterte Nachbarn hätten. :)
Ich kann mir nicht vorstellen das das von irgendwem als Trinkgeld gesehen wird. Eher als extra Arbeit weil der Gast zu faul war seinen Müll zu entsorgen.
Ist wirklich doof.
Ein Kasten Bier ist vor Allem lästig.
4 Einwegpfand-Flaschen im Mülleimer werden Reinigungskräfte ganz sicher einlösen, aber auch nicht als Wertschätzung empfinden.
-
Gut...es hätte ja sein können dass das wirklich so "gang und gäbe" ist, ich kenne mich nicht aus mit Hotels.
Ich musste nur daran denken weil ich heute bei einem Mann war der mir auch oft sein Leergut mitgibt, aber er hat mich höflich gefragt ob ich es mitnehmen wolle...das ist ja was ganz Anderes.
Der Bekannte ist von seinem Handeln überzeugt und meint tatsächlich der Reinigungskraft damit was Gutes zu tun
-
-
Ich war heut morgen mit Grace beim Tierarzt. Hatte den Verdacht auf PL, der sich auch bestätigt hat, jetzt im Nachhinein aber noch ein paar Fragen:
Der Tierarzt hat durch strecken und bewegen des Beines die PL diagnostiziert. Er meinte, dass die Patella nur leicht locker sitzt. Röntgt man dafür nicht, oder nur bei Verdacht auf höheren Graden? Bei Grace gestaltet es sich so, dass sie mehrmals bei Gassirunden das Bein hebt, kurz "hüpft" und dann normal weiterläuft. Einmal ist sie gelahmt, da hab ich das Bein kurz durchbewegt und danach war es wieder ok. Schmerzen zeigt sie keine.
Er meinte operativ würde er da nichts machen, bei so kleinen Hunden generell eher nicht (Grace wiegt knapp 4kg). Wichtig wäre, dass sie schlank bleibt und man es im Auge behält. Ansonsten meinte er, mit Blick auf Grace, die schon wieder auf den Hinterbeinen rumtanzte , dass es bei ihr vermutlich keine Einschränken mit sich bringt. Ich hab nachgefragt, ob ich da mit Physio o.ä. was machen könnte, das hat er verneint. Eine kurze Googlesuche spuckt aber einiges aus, wo explizit Übungen für PL gezeigt und empfohlen werden. Was denn nu?
-
Gut...es hätte ja sein können dass das wirklich so "gang und gäbe" ist, ich kenne mich nicht aus mit Hotels.
Ich musste nur daran denken weil ich heute bei einem Mann war der mir auch oft sein Leergut mitgibt, aber er hat mich höflich gefragt ob ich es mitnehmen wolle...das ist ja was ganz Anderes.
Der Bekannte ist von seinem Handeln überzeugt und meint tatsächlich der Reinigungskraft damit was Gutes zu tun
Das glaubt der doch wohl selber nicht - da hat sich jemand nur seine eigene Bequemlichkeit schöngeredet.
Ich hatte z.B. auch schon diverse Putzjobs und mein Hauptverkehrsmittel im Alltag ist mein Fahrrad. Da wäre ein leerer Bierkasten dann einfach nur ein lästiger Klotz am Bein, der mir Arbeit macht, die in keinem Verhältnis zu dem popeligen Pfandgeld steht (auf die Idee kam bei meinen Putzjobs aber zum Glück niemand). Andere fahren mit dem ÖPNV zur Arbeit, die haben sicher auch Besseres zu tun, als auf dem Heimweg noch einen Bierkasten mitzuschleppen.
-
Eine kurze Googlesuche spuckt aber einiges aus, wo explizit Übungen für PL gezeigt und empfohlen werden. Was denn nu?
Physio fragen ;-) Die zeigen einem bestimmt Übungen, wenn man gezielt fragt.
-
Kann jemand eine gute Narbenpflege empfehlen? Nähte sind frisch gezogen, Arzt sagt 3 Wochen Bepanthen und dann evtl. Narbenöl, aber ich denke, da gibt es doch mehr Möglichkeiten. So spezielle Pflaster z. B. Ist mir auch egal ob es teuer ist.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen? :)
-
Der hat den Schuss nicht gehört, sorry.
Das Pfand wegbringen ist doch mit Arbeit verbunden, sie geht also bestenfalls plus minus null aus der Sache. Jemandem das aufzuzwingen und sich noch als Wohltäter zu inszenieren ist ja wohl das allerletzte.
Obwohl, er ermöglicht der Renigungskraft immerhin sich 3,42 € zu verdienen, wirklich großzügige Geste, da wäre ich auch dankbar..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!