Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wer von euch hat ein Novafon?
Bringt das wirklich was? Ist es wirklich besser als herkömmliche Massagestäbe?
Es ist halt was anderes, als ein Massagegerät. Schallwellen.
Man kann die auch leihen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das sind Wappen, vielleicht Familienwappen aus eurer Familie von ganz früher? Oder Wappen von einem Menschen, der ihr sehr viel bedeutet hat?
Ich würde mal gucken, ob es dazu online Infos gibt.
Vielleicht hat sie die Knöpfe aber auch nur von einer ihr lieben oder erinnerungswürdigen Person bekommen und als Erinnerung behalten... sehen jedenfalls interessant aus
Wir rätseln hier grade herum ob sie jemanden aus Bern kannte.Familienwappen werden nicht dabei sein .
Vor allem den ersten finde ich spannend,bisher hab ich nichts ähnliches gefunden.
Ich hätte jetzt getippt,dass der zweite von einer Uniform stammt,zumindest findet man viele ähnliche Uniformknöpfe.
Beim dritten tippe ich wie auch Zucchini auf Trachtenknopf
Interessant daran ist,dass Oma immer sehr chic gekleidet sein wollte und mit Trachten nix am Hut hatte.
Ach Mensch,wenn ich sie doch noch fragen könnte.Es ist immer so schade wenn plötzlich niemand mehr die Geschichte zu etwas kennt
Geht mir genauso.
Ich hab ein Kriegstagebuch von meinem Uropa geerbt, der im Krieg verschollen war. Keine Ahnung, wie das zu meiner Uroma den Weg gefunden hat. Jedenfalls ist das in Sütterlin geschrieben und auf tschechisch. Das werde ich nie lesen können
Nur die Zeichnungen, die er angefertigt hat von seinen Vorgesetzten kann ich angucken.
Wie alt war denn deine Oma im Krieg? Vielleicht hat sie die Knöpfe als Glücksbringer behalten und die stammen von einer Uniform.
-
Kann jemand von euch eine traditionell französische Patisserie in NRW (Bergisches Land, Düsseldorf, Köln, die Ecke etwa) empfehlen? Ich denke an Tarte au Citron, Eclair, Millefeuille, vielleicht sogar Paris-Brest?
-
Welches Tier reißt denn Kotbeutel auf und frisst den Inhalt???
Im Garten lag am Rand noch ein gefüllter Beutel, den wir noch nicht in die Tonne geworfen hatten.
Jetzt gerade liegt die Tüte aufgerissen auf dem Rasen, vom Inhalt keine Spur.
Unsere Hunde können es nicht gewesen sein, weil die nie alleine im Garten sind.
Ich muss das noch mal raus holen. Mittlerweile ist es mindestens 1x vorgekommen, daß ein nicht rechtzeitig weg geräumter Haufen verschwunden ist.
Und was heute morgen passiert ist, muss ich noch genauer eruieren. Wir haben im Garten zwei neue große Löcher, in die locker ein Karnickel passen würde.
Alva hat heute an / über / um dem einen Loch ihren Haufen gemacht. Als ich den vorhin weg räumen wollte, hab ich ihn IN dem Loch gefunden. Entweder hat sie gezielt da rein gekackt (dann wäre das ein Fall für "das hat er ja noch nie gemacht") oder das Tier hat ihn sich schon mal vor die Haustür gelegt. Werde gleich mal gucken, was noch da ist.
Aber... welches Tier macht sowas?????
-
Wer von euch hat ein Novafon?
Bringt das wirklich was? Ist es wirklich besser als herkömmliche Massagestäbe?
Es ist halt was anderes, als ein Massagegerät. Schallwellen.
Man kann die auch leihen.
Ja, hab ich gesehen, das kostet allerdings irgendwie auch ganz schön Geld. Wenn es wirklich was bringt, würde ich selbst eins kaufen, das wäre langfristig wahrscheinlich sinnvoller…
Aber hilft das wirklich?
Es geht darum, dass Bolles Rücken immer so hart und verspannt ist. Einen ‚Massagestab‘ findet er etwas gruselig, aber er akzeptiert ihn. Kann man dann wohl davon ausgehen, dass er ein Novafon auch akzeptieren würde? Oder ist das irgendwie unangenehmer oder lauter?
-
-
Wo kauft ihr Manuka Honig?
-
Wir rätseln hier grade herum ob sie jemanden aus Bern kannte.Familienwappen werden nicht dabei sein .
Vor allem den ersten finde ich spannend,bisher hab ich nichts ähnliches gefunden.
Ich hätte jetzt getippt,dass der zweite von einer Uniform stammt,zumindest findet man viele ähnliche Uniformknöpfe.
Beim dritten tippe ich wie auch Zucchini auf Trachtenknopf
Interessant daran ist,dass Oma immer sehr chic gekleidet sein wollte und mit Trachten nix am Hut hatte.
Ach Mensch,wenn ich sie doch noch fragen könnte.Es ist immer so schade wenn plötzlich niemand mehr die Geschichte zu etwas kennt
Geht mir genauso.
Ich hab ein Kriegstagebuch von meinem Uropa geerbt, der im Krieg verschollen war. Keine Ahnung, wie das zu meiner Uroma den Weg gefunden hat. Jedenfalls ist das in Sütterlin geschrieben und auf tschechisch. Das werde ich nie lesen können
Nur die Zeichnungen, die er angefertigt hat von seinen Vorgesetzten kann ich angucken.
Wie alt war denn deine Oma im Krieg? Vielleicht hat sie die Knöpfe als Glücksbringer behalten und die stammen von einer Uniform.
Sütterlin ist gar nicht so schwer, aber kannst du das nicht übersetzen lassen?
-
Geht mir genauso.
Ich kann Sütterlin und Frakturschrift schon lesen, wenn das handgeschriebene Sütterlin leserlich geschrieben ist.
Aber Sauklaue plus tschechisch ist mir dann doch zu hoch, und ich kenne auch niemanden, der tschechisch spricht
-
Wo kauft ihr Manuka Honig?
Letztes Mal hab ich den im DM gekauft, glaub ich.
-
Ich kann Sütterlin und Frakturschrift schon lesen, wenn das handgeschriebene Sütterlin leserlich geschrieben ist.
Aber Sauklaue plus tschechisch ist mir dann doch zu hoch, und ich kenne auch niemanden, der tschechisch spricht
Naja, es gibt doch Übersetzungsbüros, das kostet dann halt etwas. Oder vielleicht mal schauen, ob es Organisationen gibt, die solches Material suchen, z.B. für Ausstellungen, vielleicht unterstützen die auch. Sicher ist das etwas schwieriger, aber es gibt bestimmt eine Lösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!