Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Also ich war auf der Seite der Arbeitsagentur und da gibt es die Rubrik "New Plan". Das richtet sich explizit an Leute, die sich beruflich verändern wollen. Und da kann man sich auch Beratungstermine machen. Ich bin sehr gespannt und erwarte einfach mal gar nix. Wenigstens kann man das Gespräch via Videotelefonie machen.
Ich mein, ich hatte schon mal nach diversen Stellenwechseln Termine bei der Jobbörse. Die waren bis dato immer absolut sinnbefreit, aber da ging es auch nie konkret darum, dass ich einen neuen Job will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Macht es Sinn einer 6, fast 7jährigen zur Einschulung schon eine Uhr mit GPS und SIM-Karte zu schenken oder ist das vorprogrammiert, dass die Uhr wegkommt? Zu viel Verantwortung?
Ich schreibe extra nicht Smartwatch, es geht hauptsächlich ums GPS.
Und die Möglichkeit Mama anzurufen ohne dass sie schon ein Smartphone braucht wäre auch nicht schlecht, da die Schule einen Ort weiter ist. Nur wäre das eben mit heckmeck verbunden wenn die weggkommt..
Was sagt ihr dazu?
-
-
-
Macht es Sinn einer 6, fast 7jährigen zur Einschulung schon eine Uhr mit GPS und SIM-Karte zu schenken oder ist das vorprogrammiert, dass die Uhr wegkommt? Zu viel Verantwortung?
Und die Möglichkeit Mama anzurufen ohne dass sie schon ein Smartphone braucht wäre auch nicht schlecht, da die Schule einen Ort weiter ist. Nur wäre das eben mit heckmeck verbunden wenn die weggkommt..
Was sagt ihr dazu?
Ich hätte wegen dem Elektrosmog bedenken und würde deshalb einem 6-7 jährigen Kind keine Smartwatch kaufen.
-
-
Was sagt ihr dazu?
Ich würde tatsächlich erstmal in der Schule nachfragen, ob diese Uhren überhaupt erlaubt wären.
Mein Mann arbeitet an einer Schule, an der jegliche Uhren dieser Art (und auch sämtliche Handys/Smartphones) während der Schulzeit und auch anschließend im Hort nicht erlaubt sind. Sollte ein Kind dennoch eine Uhr oder ein Handy/Smartphone besitzen, muss das Gerät im Rucksack bleiben - auch in den Pausen.
Bevor das alles verboten wurde, ging ganz viel in der Kommunikation schief. Kind ruft die Eltern an, weil es ihm nicht gut geht und wird abgeholt. Den Lehrern sagt das Kind aber nicht bescheid, sagt aber den Eltern gegenüber, dass die Lehrer bescheid wissen. Solche Dinge halt.
Das hatte dann überhand genommen und darauf hin kam dann das Verbot.
-
Was sagt ihr dazu?
Ich würde es davon abhängig machen, ob ihr das Kind zur Schule bringt und wieder abholt. Wenn nein, würde ich es tun.
Meiner begann in der 3. Klasse, mit Fahrrad und Bus zu fahren und bekam eine smartwatch, falls er einen Platten hat oder den Bus verpasst. GPS hab ich und möchte ich aber nur im absoluten Notfall benutzen - bisher zum Glück noch nie.
-
Dafür hab ich ne andere Frage: hier waren doch einige Hunde mit Schorfstellen (z.T. extrem hartnäckig und wiederkommend) auf der Nase. Hat da jemand einen Thread für mich? Mich würden Untersuchungsansätze und falls vorhanden, Ergebnisse interessieren. (Hier ist ein mir bekannter Hund betroffen und ich würde gern ein paar Ansätze für Untersuchungen weitergeben - die TÄ scheint keine Idee mehr zu haben.)
Ich hols mal hoch - keiner, der sich daran erinnert?
-
Hatte jemand schon mal eine Jobberatung durch die Agentur für Arbeit und kann berichten, wie hoch ich die Messlatte der Erwartungen hängen kann?
Hast du denn grob ne Ahnung, in welche Richtung es gehen soll?
-
Hatte jemand schon mal eine Jobberatung durch die Agentur für Arbeit und kann berichten, wie hoch ich die Messlatte der Erwartungen hängen kann?
Hast du denn grob ne Ahnung, in welche Richtung es gehen soll?
Wenn ich mir was backen könnte, dann mit Homeoffice, gerne viel Telefoniererei und Organisation und/oder Beschwerdemanagement. Ich bin nur wirklich extrem einfallslos. Was passt dazu, vorallem was kann ich als Quereinsteiger machen? Ich lerne extrem schnell, brauche nur jemanden der mir das einmal genau erklärt und zeigt weil ich ein sehr visueller Lerntyp bin. Danach bin ich belastbar, flexibel und kreativ was Lösungen von Problemen angeht.
Ich weiß vorallem, was ich nicht mehr will. Aber das bringt mich nicht weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!