Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das stimmt so nicht ganz, je nachdem wo du wohnst gibt es Projekte die diese Medikamente annehmen und dringend brauchen. Herkömmliche, billige Medikamente eher weniger, seltenere, teure aber auf jeden Fall. Je nachdem in welcher Stadt du wohnst könnte ich dir Anlaufpunkte nennen
Ist in Deutschland aberfür apothekenpflichtige Medikamente schlicht und ergreifend verboten gemäß Arzneimittelgesetz
Nein. Ich habe selbst in Deutschland ein derartiges Projekt geleitet, wir durften Medikamente annehmen und haben dies auch gemacht. Wenn jemand herkömmliche Medikamente gespendet hat haben wir das einfach als nette Geste angenommen ohne dass es groß geholfen hat, es gibt jedoch auch tatsächlich einige Medikamente die als Spende ein wirklich wichtiger Beitrag sind.
(Nein, wir haben auch kein "Auge zugedrückt")
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann mir jemand den Haushalts-Thread verlinken bitte?
Die Forensuche ist echt nervig
-
Kann mir jemand den Haushalts-Thread verlinken bitte?
Die Forensuche ist echt nervig
-
Wir hatten doch letztens das Thema Sonnenschutz und MakeUp.
Vielleicht kann Yelly einen Tipp geben. Ich komm mit den ganzen Dixing, Finish, Setting Powder ganz durcheinanderIch verzweifle daran ein gutes Puder zu finden, welches mir hilft den Consealer an Ort und Stelle zu halten.
Und am besten am Ende auch etwas mattiert.
Oder brauch ich dafür 2 Puder (und ein Fixingspray? )?
Ich hab echt unkompliziertere Haut, brauche nur eine BB Creme und habe tolle Poren, aber die Schwachstelle ist die Augenpartie und mir kriecht entweder alles in jede Falte oder es sieht aus wie bröckelige Mörtelschicht...
Huhuuu, Concealer war auch lange mein Endgegner, jeder der die ganzen Jahre als extrem gut beworben wurde sah furchtbar an mir aus egal wie wenig ich genutzt habe.
v.a. wenn man ansonsten kein "Full Face" Makeup trägt sieht es schnell seltsam bzw "zu viel" aus finde ich.
Also jedes Puder hat im Endeffekt zwei Aufgaben, zum einen fixieren und zum anderen mattieren.
Natürlich gibts trotzdem zig verschiedene, allein von der Feinheit/Samtigkeit des Puders her, ob sogar Schimmerpartikel drin sind oder ob ein Puder trotz "transparent" einen Weißschleier hinterlässt und solche Sachen.
Das Ding mit Puder ist tatsächlich je mehr Struktur da ist in der Haut desto weniger zuträglich kann es aussehen, dieses "all matt" was 2010-2016 mal so in war sieht an "reiferer" Haut oft nicht gut aus da es eben alles betont. Die Devise ist also auch beim Puder in meinen Augen: weniger ist mehr, VOR ALLEM unter den Augen.
Eine Augencreme ist schonmal super bei Primer bin ich mir nicht ganz sicher ich würde es mal ohne probieren, theoretisch ist der nicht nötig (in meinen Augen) unter den Augen. Ich nutze Primer wirklich nur punktuell bei zb großen Poren oder sowas unter den Augen würde mir nur in den Sinn kommen nen Primer für Feuchtigkeit zu nutzen aber dafür hat man ja eigentlich die Augenpflege (oder irgend ne Gesichtscreme ist ja erstmal egal). Was für mich Sinn ergeben würde wäre ein Primer mit Pigmenten (für gezielte Augenschattenkorrektur)
Das Ding ist halt dass je mehr Schichten man verwendet desto höher ist die Gefahr dass sich gewisse Incis nicht vertragen und die Produkte nicht "eins werden mit der Haut".
Auch mehrere Pigmentschichten übereinander können eben schnell "zu viel" aussehen.
Fixingspray und Settingspray sind schon im Grunde was anderes (das eine fixiert mittels nem Filmbildner und das andere lässt das Makeup usw nochmal besser verschmelzen). ABER nicht jedes Spray auf dem Fixingspray drauf steht ist auch eins (das berühmte Fix Plus von Mac ist zb nur ein Settingspray) und umgekehrt, selbstverständlich gibt's auch beides in einem.
ICH persönlich nutze nur für besondere Anlässe eins und zwar das von Kryolan das zieht richtig an beim draufsprühen so wie Haarspray
Und wäre absolut nix für jeden Tag und bei BB Cream und Concealer sehe ich ehrlich gesagt keine Notwendigkeit für ein explizites Fixingspray. Um aber dem "toten" Look den Puder gerne mal erzeugt entgegenzuwirken kann ein Spray zum Schluss durchaus helfen aber da tut es eins von Essence im Endeffekt auch. Aber hier: keine Erfahrungswerte bisher
Dann der Concealer selber... oft wählt man den zu hell sodass es allein deshalb schonmal "nicht stimmig" wirkt (wie gesagt: unter anbetracht dessen dass man ansonsten nur ne BB Cream etc nutzt).
Zu hell sorgt außerdem dafür dass die Schatten ggf nicht richtig abgedeckt werden und man am Ende so nen grau Schleier unter den Augen hat.
Die optimale Korrekturfarbe für Lila Augenschatten ist bspw Lachsfarben.
Ansonsten gibt's ja gelb oder eher pinkstichige Töne da muss man selbst mal schauen welchen Unterton die eigene Haut hat sodass das entsprechend "passend" aussieht.
Je besser die Farbe passt desto weniger "Wumms" braucht der Concealer in der Deckkraft und desto natürlicher auch das Ergebnis (Deckraft nimmt halt Dimension im Gesicht)
Es gab von Becca mal einen sehr berühmten "under eye corrector", der hatte dieses leicht Lachsige und hat quasi einfach nur sanft aufgehellt und eben korrigiert ohne jegliche Dimension unter den Augen verschwinden zu lassen.
Leider gibt's Becca nicht mehr und die sind zu Smashbox rüber aber FALLS du mal Geld investieren wollen würdest in ein richtig gutes Produkt dann würde ich zu dem greifen.
Ansonsten meine liebste 5 Euro Kombination mittlerweile: der Essence Concealer sensitiv (Parfumfrei, mega geil) und das Trend it up all in one loose Setting Powder (ziemliche Sauerei diese losen Puder aber was solls...)
Gute Basis, nicht zu austrocknend und für mich ein Allrounder.
Ich gebe einen Tupfen Concealer etwas unter den Augeninnenwinkel und einen am äußeren Rand. Manchmal mische ich auch einen helleren Ton mit einem neutraleren. Dann arbeite ich es mit den Fingern klopfend ein und verbinde beide Punkte quasi unterm Auge (sodass da die wenigste Deckkraft ist).
Zum Schluss gaaaanz wenig Puder und nur mit ner leichten Hand drüber mit nem Pinsel.
Was ich auch mag sind diese ganz billigen Coversticks von Essence, die sind so wachsig und irgendwie sehr "idiotensicher" in der Anwendung und der funktioniert bei mir sogar ohne Puder. Klar der hält keine 10h aber er verschwindet unauffällig und man sieht nicht am Ende des Tages aus wie ein krustiges Monster wo der ganze Concealer nur noch in den Falten hängt.
Ich kann verstehen dass du deinen momentane Concealer aufbrauchen möchtest aber manchmal funktionieren gewisse Produkte einfach nicht mit der eigenen Haut/den eigenen Ansprüchen/der Pflegebasis.
Es ist wirklich leider oft ne sehr individuelle Sache und man muss ggf viel durchprobiert bis man DIE Kombination für sich gefunden hat.
Ich kann zb jetzt erst mit der richtigen Pflege den auch sehr beliebten Perfect Match Concealer von L'Oréal nutzen. Jahrelang hat das einfach ganz furchtbar bei mir ausgesehen, viel zu viel und ich hab gepudert wie ne blöde aber es wurde einfach nix bis ich mal gemerkt hab dass dieses "matt matt matt" einfach nix ist und ich viel mehr Pflege drunter brauche.
Falten sind eh so ne Geschichte. Ich finde Makeup kann Falten nicht verschwinden lassen. Leider. Entweder es verschlimmert diese sogar oder es schafft allenfalls durch Deckkraft und Farbe ein generell ruhigeres Gesamtbild.
Man kann aber v.a. diese Minifalten optisch und zum Teil auch langfristig etwas glätten durch ein gutes Hyaluronserum, Kälte (Löffel ausm Kühlschrank reicht schon) und ggf Retinol wenn man es verträgt so dicht am Auge. Caffeine und Grünteeextrakt fallen mir da ebenfalls ein (Studienlage ist dünn aber da) Heutzutage gibt's echt allerhand und je besser die Basis desto besser sitzt und wirkt auch das Makeup
So ja ehm ich wusste gar nicht dass man Romane über Concealer schreiben kann but here we are
Ich SCHWÖRE ich hab nen normalen Job und spiel nicht nur den ganzen Tag mit meinem Make up
-
Hihi. Ich musste gerade googeln, was ein Concealer ist und Primer hab ich bis dato noch nie gehört 😂
-
-
Haben wir ernsthaft keinen Thread für solche Fragen im Dies&Das?
-
Beim nächsten mal antworte ich privat ich bin schon selbst genervt von mir hahaha. Sorry an Alle! Yelly Ende
-
Ich gebe einen Tupfen Concealer etwas unter den Augeninnenwinkel und einen am äußeren Rand
Genauso mach ich es auch.
Ich kann verstehen dass du deinen momentane Concealer aufbrauchen möchtest aber manchmal funktionieren gewisse Produkte einfach nicht mit der eigenen Haut/den eigenen Ansprüchen/der Pflegebasis.
Dafür mag ich aus er so schön verschmitzt mit meiner Haut. Irgendeinen Tot stirbt man da irgendwie gefühlt immer
.
Aktuell nutze ich den Bye Bye under eye von it. Das Ergebnis ist super, aber er lässt sich wie schwer verteilen (mit den warmen Fingern geht es noch am besten) und ich würde ihn halt gern noch zusätzlich etwas fixieren eben, nicht stark aber ein müüüüh.
Getestet haben ich sonst noch den MAC Studio Fix 24-Hour Smooth Wear Concealer inkl. Studio Fix und Blut Puder drauf und das ging eben gar nicht. Obwohl das ja ein sehr flüssiger Concealer ist.
Der Farbton sollte eigentlich passen. Ich bin da sehr pingelig was das angeht und lasse mich da in der Parfümerien beraten und Probe schminken und ich bin auch bereit Geld auszugeben. Ich kann es nämlich nicht ausstehen wenn ich geschminkt aussehe
.
Beim Puder bin ich jetzt nach gefühlt 250.000 YT Videos beim LAURA MERCIER Translucent Loose Setting Powder.
Das könnte ich wenn ich es richtig verstehe auch benutzen um die BB etwas abzumatieren(?).
Und ein Fixingspray brauche ich dann auch nicht mehr? (Ich hab gelesen, dass es beim Liedschatten super helfen soll. Also Pigmente auf Pinsel. Pinsel Ansprüchen, Aufträgen und verblenden. Soll dann super halten.
Bzgl Primer also mir hat die Profivisagistin bei der ich mein Schminkseminar gebucht habe (hab ich schon erwähnt, dass wenn ich den Scheiss mache ihn ordentlich haben will
) empfohlen vor dem Concealern den MAC Prep und Prime Eye.
Könnte ich halt unters Auge und auf den Liedschatten einklopfen.
-
Beim nächsten mal antworte ich privat ich bin schon selbst genervt von mir hahaha. Sorry an Alle! Yelly Ende
Och, ich finde das sehr interessant.
Erinnert mich ein wenig an die Beiträge über Gebrauchswagen - habe ich genauso wenig Ahnung von, aber finde die dahinter stehende Technik vom Drüberlesen her faszinierend
-
Das ist der "Fragen , die man sich sonst nirgendwo zu stellen traut"- Thread ich finde das passt super
.
Ich hab da privat nämlich niemanden den ich sowas fragen kann und es ist ja nun kein Hunde Thema.
Hihi. Ich musste gerade googeln, was ein Concealer ist und Primer hab ich bis dato noch nie gehört 😂
Sei froh wenn du es nicht brauchst
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!