Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Soll ich mir den Porridge mit wenig Flüssigkeit gekocht vorstellen? Mit Gries hab ich das für meinen Mann gemacht, dann noch in Muffinförmchen gebacken. Quasi Grießpudding auf die Hand.
Aber ob das mit Haferflocken ginge???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab googeln müssen
Hafergrütze https://g.co/kgs/cjQw8YV
-
Nee. Also ich glaube, die wirklich offizielle (deutsche) Version ist wirklich Pampe aus gekochten Haferflocken.
Aber als ich in Australien war, gab es das Ganze salzig (also mit Wasser, bei mir ist das jetzt Pflanzenmilch) und eben Steel Cut Oats, sodass es kein schleimiger Pamp war, sondern ein "körniger Pudding". Sehr, sehr lecker.
Aber klar, geht auch mit Haferflocken. Nur dann halt nicht über Nacht gekocht (mir sind schon Overnight Oats aus dem Kühlschrank zu matschig, auch mit kernigen Haferflocken).
-
dat Kleene, ich weiß doch, was ich suche! Die Frage ist: woher? Ich möchte nicht bestellen müssen. Vielleicht muss ich in der Mühle fragen??? Im Zweifel kauf ich glaub einfach ganzen Hafer und jag den durch den Thermomix.
-
Dann könntest Du es mit (Weizen-)Grieß probieren.
Den gibt es häufig in 2 Varianten: fein für Süßspeisen und etwas gröber für deftigere Varianten, quasi Polenta (die ist ja aus Maisgriess)
-
-
dann kauf doch Hirse und koche Hirsebrei. Dann hast du Körner und es schmeckt ähnlich
-
Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich nicht daran hält? Warum sollte er sich nicht daran halten? Geht er so gerne spazieren? Und für wie lange ist das jeweils?
Unwahrscheinlich, aber halt möglich. Er ist nicht dement o.ä., nur stur. Der Hund ist drinnen zu 100% der Zeit ein absolutes Schaf und hört perfekt, dadurch könnte er sie unterschätzen. Das in Verbindung mit der allgemeinen Leugnung der einsetzenden körperlichen Gebrechlichkeit, nunja.
Es sind 6 Stunden, wenn etwas dazwischen kommt 8. Pinkeln muss sie in der Zeit im Normalfall nicht. An den Tagen wo ich im Home Office bin biete ich es regelmäßig an, da hat sie vor 6-8 Stunden keinen Bedarf.
Nein.
Auch wenn die Eintrittswahrscheinlichkeit lt. deiner Mutter nicht extrem hoch ist, die Konsequenzen wären so gravierend, dass ich das Risiko nicht eingehen würde.
Ich bin zwiegespalten, ein Teil sieht es ganz genauso wie, aber ein Teil denkt, dass der Benefit eben für beide enorm wäre, der Hund wird liebevoll betreut und kann den ganzen Tag kontaktliegen und fressen und der Betreuer hat Gesellschaft und kann etwas wichtiges beitragen.
Sie könnte sogar im Alltag helfen und Sachen bringen, das Telefon zum Beispiel. Sie kann Objekte unterscheiden.
Der Garten ist nicht eingezäunt.
Schwere Entscheidung, wir werden natürlich noch mit allen Beteiligten sprechen.
-
Ich will aber keinen Hirsebrei, sondern Porridge *aufstampf*
-
-
Also bei mir schleimt da nix
Ich würd das Risiko auch nicht eingehen.
Ausser Du würdest stalken wollen per Kamera/ Handy what ever. Oder hast anfangs jmd der ein Auge auf die beiden hat
Könntest du den Hund nicht während dem HO rüber geben? Da hätten beide was von, u Du ein Auge drauf?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!