Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Selbst Schuld..
Bist du auch über Poaläsende..Ääs..Gepoaläste.. gestolpert?
Ich lese dass nochmal später..
Manchmal fragt man sich, wie sich die Menschheit doch so hoch entwickelt hat, wenn man das Ausgangsmaterial anschaut.
Darwin? Vermutlich sind die weniger schlauen (oder beliebten) zu Poaläsenden statt mit dem Hintern mit dem Kopf auf dem Grenzstein aufgeschlagen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Schon erstaunlich, dass es für "um das Dorf laufen und Saufen" so viele verschiedene Traditionen gibt, das muss irgendwie ein menschliches Grundbedürfnis sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Thema Rolltreppe.
Was meint ihr, mein Hund hat keine Probleme mit Rolltreppen, fährt damit hoch und runter, nimmt aber lieber die normale Treppe falls vorhanden. Jetzt hat mir jemand gesagt, das sei für Hunde gefährlich, da sie mit den Krallen feststecken könnten. Ist da was dran oder ist das eher eine Urbane Legende? Ich meine es stehen ja auch keine Warnschilder deswegen, jedenfalls habe ich noch keine gesehen. Ich kann die in Zukunft auch auf den Arm nehmen
Eure Meinung?
-
Hier fährt kein Hund Rolltreppe.
Mir ist das Risiko zu groß.
-
Thema Rolltreppe.
Was meint ihr, mein Hund hat keine Probleme mit Rolltreppen, fährt damit hoch und runter, nimmt aber lieber die normale Treppe falls vorhanden. Jetzt hat mir jemand gesagt, das sei für Hunde gefährlich, da sie mit den Krallen feststecken könnten. Ist da was dran oder ist das eher eine Urbane Legende? Ich meine es stehen ja auch keine Warnschilder deswegen, jedenfalls habe ich noch keine gesehen. Ich kann die in Zukunft auch auf den Arm nehmen
Eure Meinung?
Ich habe schon Warnschilder an Rolltreppen gesehen.
Mir ist das Risiko zu hoch, dass die Zehen in die Schlitze gezogen werden. Ich nehme meinen Hund entweder auf den Arm oder benutze normale Treppe oder Fahrstuhl.
-
Thema Rolltreppe.
Eure Meinung?
Würde ich nicht machen, wahrscheinlich pasiert nix, aber wenn, dann ist das nicht schön:
-
-
Ok danke ihr beiden. Werde sie in Zukunft also nicht mehr damit fahren lassen.
-
Thema Rolltreppe.
Eure Meinung?
In Deutschland stehen an vielen Rolltreppen Schilder, daß Hunde sie nur auf dem Arm getragen benutzen dürfen oder sie sind für Hunde verboten.
Wenn du dir mal ansiehst, wie Menschen schon mit einem losen Schnürsenkel auf der Rolltreppe verunglücken können, kommst du gar nicht erst auf die Idee, das mit einem Hund zu probieren.
Google einfach mal "Unfälle Rolltreppe"
oder klick diesen Link hier an: https://www.planethund.com/akt…hund-zum-verhaengnis.html
-
Ich würde mir gerne ein physisches Lexikon (ein oder mehrere Bände) kaufen. Leider finde ich nichts Gedrucktes, das jünger als 2014 ist.
Hat jemand einen Tipp?
(Irgendwie finde ich es beunruhigend, dass sowas still und leise ausstirbt)
-
Ich hab hier eine (sicher damals sündhaft teure, weil superaufwändig gebundene) 26-bändige Brockhaus-Sammlung, die ist halt leider nur noch Altpapier (sieht aber schön aus immerhin...)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das noch lohnt, würde aber grundsätzlich schon nach Brockhaus schauen?
Ooooh? Vergiss das, den gibt es so ja überhaupt nicht mehr? Hm. Dann irgendwie schwierig :(. Viel Erfolg!
-
Frage: Ich habe am Schotterweg beim Stall zwei Feldhasenjunge gefunden, die ohne sichtbare Verletzungen in inniger Umarmung nass dort lagen.
Mich treibt um, warum sie gestorben sein könnten. Hat vielleicht jemand eine Vermutung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!