Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Oha, 2x am Tag mit nur 3 Stunden dazwischen 3 Liter trinken? So viel trinke ich die ganze Woche nicht.
Ich trinke sonst auch deutlich weniger. Es ging aber. Jetzt hab ich mega Hunger und der Kreislauf meldet sich. 😅
Interessant wird es morgen in der früh. Um 6 Uhr darf ich nochmal 1 Liter von dem Abführmittel trinken. 😬
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Interessant wird es morgen in der früh. Um 6 Uhr darf ich nochmal 1 Liter von dem Abführmittel trinken
Das kriegst Du auch noch runter, und dann ist der Teil geschafft!
So eine Darmspiegelung sieht übrigens eigentlich wirklich hübsch und spannend aus. Meine erste hab ich ja ohne Sedierung mitbekommen, das ist dann wirklich alles sehr hübsch und ordentlich und sauber. Ich durfte auf dem Monitor mitkucken und raten, in welchem Abschnitt wir jeweils sind. Eine Sightseeing-Tour durch den Darm quasi. "Zur linken sehen Sie den Wurmfortsatz..."
-
So ähnlich war das bei mir auch. Magenspiegelung nie mehr ohne Sedierung, aber bei einer Darmspiegelung brauche ich nicht mal die. Und ich fands sehr spannend, dass ich auf dem Monitor mitgucken durfte.
-
Ich habe am anfang mal eine kleine Spiegelung ohne gemacht, weil der Arzt meinte das würde nicht wehtun. Ich habe das Krankenhaus zusammen gebrüllt. Danach habe ich nie wieder die kleine Spiegelung ohne gemacht.
Zum Glück muss ich seit Jahren nur noch einmal die große machen, und nicht mehr 2-4, und die wird immer mit Sedierung gemacht.
Lg
Sacco -
Meine erste Darmspiegelung hab ich ganz ohne Propofol/Dormicum o.ä. machen lassen, selbst das war "nur" etwas unangenehm immer dann, wenn der Arzt Proben aus der Darmschleimhaut entnommen hat. Unter Sedierung hab ich von der Spiegelung nichts mitbekommen, und auch die Sedierung selbst hat mein Körper wunderbar vertragen.
Du kannst morgen problemlos mit den ArzthelferInnen auch nochmal darüber sprechen, dass Du aufgeregt bist, die kennen das mit Sicherheit von ihren PatientInnen und helfen Dir durch die Situation durch.
Ich drück Dir die Daumen für morgen!
Was für eine Sedierung war das und was für eine Spiegelung wurde gemacht?
Ich kenne die Große und die Kleine Spiegelung.
Lg
Sacco
Es waren immer große Spiegelungen. In der ersten wurden alle paar Zentimeter Proben aus dem Darm entnommen, alle folgenden dienten der Suche nach und Abtragung von Polypen, die familiär bedingt bei mir häufiger mal vorkommen. Als Sedierung wurde bei mir sowohl Propofol, als auch Dormicum schon verwendet.
-
-
"Mein" Prof macht in dem Krankenhaus keine große Spiegelung ohne Sedierung ( Propofol). Nach meinen Erfahrungen nach der kleinen Spiegelung ohne Sedierung kann ich mir auch keine große ohne Vorstellen.
Bei der Magenspiegelung fragt mich "mein" Prof immer ob wir die ohne machen können aber auch die mache ich nicht ohne.
Lg
Sacco -
Gibt man bei Änderungsschneidereien Trinkgeld?
-
Sollte man? Wofür? Weil sie sich nicht verschnitten haben?
-
Ich würde Trinkgeld geben….gebe ich ja beim Friseur auch und ich finde, es ist eine ähnliche Dienstleistung
-
Ich mach es nicht. Dann müsste ich jedem Dienstleister nen Trinkgeld geben.... ich mache das nur in der Gastronomie
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!