Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Der alte Hund beleckt sich.
Ich darf dran rumgucken, aber werde kritisch beäugt. Ich könnt schwören da sind zwei Pusteln. Erst dachte ich er ist undicht und da tropfts hin, aber es gibt keine wirklichen Anzeichen.
Auf der OS Außenseite hat er eine große Narbe.
Hm.. hat wer Ideen?
Kann es irgendwo in der Nähe ein Eintrittsloch von einer Granne geben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand Erfahrung mit Umzugsunternehmen, was da so für Kosten auf einen zu kommen? Es geht mir nur um ein paar Erfahrungen von Leuten die schon mal mit einem ca. 100qm Haushalt um die 500km umgezogen sind. Habe überhaupt keine Vorstellung womit ich rechnen muss.
Das kommt drauf an, wieviel ihr evtl. selbst noch abbaut und ein packt. Ich hatte es damals so gemacht, dass die Umzugsunternehmen raus gekommen sind und mir dann Kostenvoranschläge geschickt haben……mit 3000-4000 Euro wirst du aber wohl rechnen müssen….
-
Hat jemand Erfahrung mit Umzugsunternehmen, was da so für Kosten auf einen zu kommen? Es geht mir nur um ein paar Erfahrungen von Leuten die schon mal mit einem ca. 100qm Haushalt um die 500km umgezogen sind. Habe überhaupt keine Vorstellung womit ich rechnen muss.
Bei uns hat das damals um die 8.000Euro gekostet. Ist 7 Jahre her.
Knapp 100qm Wohnung, 380km entfernt aber inkl. Alles in Kartons verpacken. Wir haben lediglich so 4, 5 Kartons mit für uns wichtigen Kram selber gepackt und her her gefahren, den Rest hat alles die Firma gemacht.
2 Umzugautos, 5 Personen. Die mussten natürlich übernachten, das mussten wir bezahlen. Tag 1 war etwa 5 bis 6h einpacken und 3h fahren, Tag 2 dann 4h auspacken und aufbauen und Heimfahrt.
Wir haben es nur gemacht, weil der AG meines Mannes die Kosten übernommen hat. Dafür musste er 3 Angebote einholen. Die anderen beiden Firmen waren teurer.
Insgesamt war es schon ok. Aber man muss alles extrem gut organisieren und ganz exakte Anweisungen geben. Bei uns lief ein bisschen was schief (schräg gesägte Arbeitsplatte, Kratzer in der Front vom Geschirrspüler, verschwundene Vitrinenschlüssel, die Kleiderschränke wurden in der alten Wohnung auseinander gebaut und in der neuen Wohnung die Bretter einfach an die Wand gestellt. Erst nach Anruf bei der Chefin wurden die doch wieder aufgebaut. Unter lautem schimpfen).
-
Danke für eure Erfahrungen Ocarina und Sambo71 das hilft mir sehr! Wir werden wohl die Variante selbst packen und abbauen wählen und nun habe ich schon mal ein Gefühl dafür, in welchen Sphären sich das bewegen könnte.
Ich hoffe, dass bei uns nicht so viel schief läuft, wie bei euch. Umzüge sind schon so anstrengend genug 😅
-
Danke für eure Erfahrungen Ocarina und Sambo71 das hilft mir sehr! Wir werden wohl die Variante selbst packen und abbauen wählen und nun habe ich schon mal ein Gefühl dafür, in welchen Sphären sich das bewegen könnte.
Ich hoffe, dass bei uns nicht so viel schief läuft, wie bei euch. Umzüge sind schon so anstrengend genug 😅
Lass auf jeden Fall 1,2,3 Umzugsunternehmen für Kostenvoranschläge raus kommen und schau dir die Bewertungen an. Ich habe damals lieber etwas mehr gezahlt, aber ein alteingesessenes Unternehmen genommen
-
-
Lass auf jeden Fall 1,2,3 Umzugsunternehmen für Kostenvoranschläge raus kommen und schau dir die Bewertungen an. Ich habe damals lieber etwas mehr gezahlt, aber ein alteingesessenes Unternehmen genommen
Danke, das ist ein guter Hinweis! Das werden wir auch machen.
-
Du kannst das auch mit den Rahmendaten auf myhammer veröffentlichen, dann gibt’s meist mehrere Kontaktaufnahmen und die drei am wenigsten unporfessionellen sollen vorbeikommen und nen Kostenvoranschlag machen. Da dürfen sie dann nämlich auch nicht beliebig drüber kommen.
-
Hallöchen, brauche mal kurz Schwarmwissen
Ich habe ein Produkt gekauft mit 2 Jahren Garantie. Es ist nach ca 1jahr ein defekt aufgetreten.
Ich konnte das Produkt kostenfrei zurück senden und es sollte geprüft werden, ob eine Reparatur möglich sei.
War es anscheinend nicht und ich habe ein neues Produkt zugesendet bekommen.
Hier ist nun auf dem Kaufbeleg/Rechnung vermerkt, dass es keine Garantie gibt.(auf dem ersten Beleg vom Kauf steht an der gleichen Stelle, dass 2 Jahre Garantie sind mit genauem Datum von wann bis wann)
Das ist doch nicht richtig oder? Meiner Meinung nach müsste auf das Produkt doch dann erneut 2 Jahre Garantie gelten.
Nein, muss nicht sein.
Hier ein Beitrag vom SWR wo das alles Recht anschaulich erklärt wird.
-
Vor 2 Jahren 70 qm über 240 km. Kartons habe ich selber gepackt, Möbel das Umzugsunternehmen. Waren knapp 3000 €, aber mega entspannt und die waren sehr vorsichtig. Waren Abgebote von 2000-4000€ dabei, ich habe die sympathischsten ausgewählt.
-
2 bis 3 Tausend Euro
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!