Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Kurze Rückmeldung: War heute in einem DM und die Fotos sind erledigt. Danke für die Tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben doch hier im Forum auch Berufsmusiker (Streicher), tassut glaube ich?
Auf dem Dachboden meiner Eltern liegt schon sehr lange eine alte Geige, allerdings spielt niemand von uns. Das Instrument ist bestimmt über 100 Jahre alt, den Zustand kann ich nicht einschätzen, aber eher wahrscheinlich restaurierungsbedürftig. Es ist sicher keine wertvolle Geige, aber einen gewissen Wert dürfte das Instrument bestimmt haben?
Wo kann man das sinnvoll herausfinden und wo ein solches Instrument sinnvoll verkaufen?
-
Auf dem Dachboden meiner Eltern liegt schon sehr lange eine alte Geige, allerdings spielt niemand von uns. Das Instrument ist bestimmt über 100 Jahre alt, den Zustand kann ich nicht einschätzen, aber eher wahrscheinlich restaurierungsbedürftig. Es ist sicher keine wertvolle Geige, aber einen gewissen Wert dürfte das Instrument bestimmt haben?
Wo kann man das sinnvoll herausfinden und wo ein solches Instrument sinnvoll verkaufen?
Ich würde das Instrument einem oder zwei Geigenbauern vorstellen und schätzen lassen. Die Geigenbauer können auch sagen, was repariert werden muss und wie teuer das wäre.
Man kann auch nachfragen, ob sie das Instrument abkaufen oder vermitteln würden.
-
… oder vermitteln würden.
-
Ich würde das Instrument einem oder zwei Geigenbauern vorstellen und schätzen lassen. Die Geigenbauer können auch sagen, was repariert werden muss und wie teuer das wäre.
Man kann auch nachfragen, ob sie das Instrument abkaufen oder vermitteln würden.
So würde ichs auch machen.
Beim Schätzenlassen willst Du kein Gutachten o.ä. vom Geigenbauer, manche verstehen das darunter (oder wollen es verstehen), das kostet nämlich was. So einen pi mal Daumen Wert sollten sie Dir schon sagen können, wenn sie das Instrument in der Hand haben.
-
-
Wo sind die BHs hin? Nein, nicht die Prüfung. Ist das bequem? Oder nicht auf Dauer ungesund?
-
Wo sind die BHs hin? Nein, nicht die Prüfung. Ist das bequem? Oder nicht auf Dauer ungesund?
Im Schrank. Ja. Nein.
-
Hm? Wie meinst du das?
-
Offenbar braucht es Hilfe für die Männerbrust
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!