Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
erster Urlaubstag, 5:45 Uhr wach und hibbelig, 'Zeit effizient nutzen'.....
Man ey, wie kommt man mal runter von diesem Trip alles perfekt machen zu wollen?
Würde jetzt am liebsten gleichzeitig Gassi gehen, reiten (nur antrainieren), Pferd auf Koppel stellen, Stallarbeit usw....weil morgens noch kühl
Ach und shoppen. Ich hätte gern hübsche neue Sportsachen, damit ich dann ganz von alleine Sport mache künftig
Also, ich arbeite daran seit 3 Jahren und langsam wirds. Ich empfehle einen absolut aus der Reihe schlagenden Hund mit Anxiety, der alle Regeln bricht und keinen normalen Alltag ermöglicht.
Schönen Urlaub!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe Anju gestern ein Spot On von Advantage drauf gemacht und ganz vergessen, wie fürchterlich sie danach immer stinkt... wie lange muss ich warten, bis ich sie wieder baden darf? Weiß das jemand? Ich hab die Verpackung leider nicht mehr gehabt.
-
Ich habe Anju gestern ein Spot On von Advantage drauf gemacht und ganz vergessen, wie fürchterlich sie danach immer stinkt... wie lange muss ich warten, bis ich sie wieder baden darf? Weiß das jemand? Ich hab die Verpackung leider nicht mehr gehabt.
Nasswerden des Hundes, z.B. nach Schwimmen oder heftigem Regen, beeinträchtigt die Wirksamkeit von Advantage nicht. Bei häufigem Schwimmen oder nach dem Shampoonieren kann allerdings, in Abhängigkeit von der Zahl an Flöhen in der Umgebung des Tieres, eine Wiederholung der Behandlung notwendig werden. Diese jedoch nicht häufiger als in wöchentlichen Abständen vornehmen. Bei Haarlingsbefall wird eine weitere tierärztliche Untersuchung 30 Tage nach Behandlung empfohlen, da einzelne Tiere eine zweite Behandlung benötigen.
-
Kommt hier jemand aus Hildesheim oder Umgebung und kann mir ne nette Idee für einen (Halb)tagesausflug für unter der Woche mit Hund geben?
Bist du mit einem Auto mobil oder auf ÖPNV angewiesen?
Ich hätte ein paar Spazier-/Wander-/Ausflugsziele in der Ecke, aber eher so Sachen, die etwas ab von Haltestellen liegen.
-
Kommt hier jemand aus Hildesheim oder Umgebung und kann mir ne nette Idee für einen (Halb)tagesausflug für unter der Woche mit Hund geben?
Ich hätte ein paar Spazier-/Wander-/Ausflugsziele in der Ecke, aber eher so Sachen, die etwas ab von Haltestellen liegen.
Bin mobil. Her damit
vielen vielen Dank schonmal! Bisschen weiter rausfahren ist auch kein Problem ich wohne in der Zeit aber tatsächlich mitten in der Stadt (soweit ich das auf Maps sehe) und laufe zu der einen "Hundewiese" 15 Minuten, aber bin sehr gewillt mir noch andere Fleckchen anzugucken (mit Auto wenns nötig ist).
-
-
Help!
Ich hab meinen Vanillepudding auf meine Stoffcouch gekippt. Natürlich NICHT auf die Wickelunterlage, sondern direkt drauf. Und NATÜRLICH nicht am Ende, das zum Teppich geht, sondern an der Rückenlehne. Hab jetzt Natron drauf gestreut großzügig, aber wie krieg ich das denn jetzt weg??? Also das Natron saug ich gleich auf, aber ich hab echt Angst, dass ich nicht alles erwische und das anfängt zu stinken
Zitronensäure vielleicht?
Für das nächste Unglück könntest du dir Kotzpulver besorgen.
-
Winnie82 danke für den Hinweis, das musste ich erst googlen.
Erster Treffer sagt:
Wichtige Hinweise
- Für Kinder und Unbefugte unzugänglich aufbewahren.
- Nur für Hartböden geeignet, nicht für Teppich oder Polstermöbel.
- Bei Kautschuk-Böden längere Einwirkzeiten vermeiden
- Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
also leider im aktuellen Fall nichts, aber grundsätzlich ist das auf jeden Fall einen Versuch wert, danke!
-
Bin mobil. Her damit
vielen vielen Dank schonmal! Bisschen weiter rausfahren ist auch kein Problem ich wohne in der Zeit aber tatsächlich mitten in der Stadt (soweit ich das auf Maps sehe) und laufe zu der einen "Hundewiese" 15 Minuten, aber bin sehr gewillt mir noch andere Fleckchen anzugucken (mit Auto wenns nötig ist).
Ich schick dir 'ne PN.
-
Help!
Ich hab meinen Vanillepudding auf meine Stoffcouch gekippt. Natürlich NICHT auf die Wickelunterlage, sondern direkt drauf. Und NATÜRLICH nicht am Ende, das zum Teppich geht, sondern an der Rückenlehne. Hab jetzt Natron drauf gestreut großzügig, aber wie krieg ich das denn jetzt weg??? Also das Natron saug ich gleich auf, aber ich hab echt Angst, dass ich nicht alles erwische und das anfängt zu stinken
Zitronensäure vielleicht?
Nasssauger von Rossmann oder DM leihen und die Stelle einmal gründlich nassaugen.
-
Ich habe dieses Jahr noch Urlaubstage mit Hund übrig und frage mich, ob sich ein mehrtägiges Seminar lohnen würde. Themen würden mir viele einfallen, aber ich bin unsicher, ob Seminare im Vergleich zu Einzelstunden bei Trainern sinnvoll sind, weil ja doch viele Dinge erst mit vielen Wiederholungen wirksam werden.
Deshalb ganz allgemein: Für welche Dinge lohnen sich aus eurer Sicht Mehrtagesseminare mit Hund und wozu eher nicht?
Mehrtagesseminare in der Dummyarbeit waren für Lilli und mich bisher immer richtig gut. Für Lilli bringt die Möglichkeit, Tag 1 über Nacht zu verarbeiten und an Tag 2 (oder mehr) darauf aufzubauen, sehr viel.
Wäre das auch etwas für Anfänger, oder geht es da mehr um Verfeinerung?
Für welche Dinge lohnen sich aus eurer Sicht Mehrtagesseminare mit Hund und wozu eher nicht?
Eigentlich bei allem, bei dem man auf ein gutes Feedback angewiesen ist. Gerade, wenn man selber was an seinem Verhalten ändern muss, ist eine engmaschige Betreuung gar nicht so schlecht. Oder wenn es ein komplexes Thema mit Theorie-Teilen ist.
Man kann auch Seminar mit Urlaub verbinden: ich fahr z.B. im Herbst nach Oberammergau. 2 Tage Seminar und bleibe im Anschluss dann noch einige Tage dort.
Theoriekenntnisse habe ich zu den Themen, die mich besonders betreffen oder interessieren, bis zum Erbrechen. Aber mit der Anregung komme ich gerade auf d Idee, mal etwas rein Spaßiges als Seminar zu machen. :)
Was für ein Anbieter ist denn das? Oberammergau klingt ja schon ohne Seminar perfekt :)
erster Urlaubstag, 5:45 Uhr wach und hibbelig, 'Zeit effizient nutzen'.....
Man ey, wie kommt man mal runter von diesem Trip alles perfekt machen zu wollen?
Würde jetzt am liebsten gleichzeitig Gassi gehen, reiten (nur antrainieren), Pferd auf Koppel stellen, Stallarbeit usw....weil morgens noch kühl
Viel Alkohol abends: Durch den Kater schläfst du länger, bist weniger leistungsbereit und weniger leistungsfähig. (Ist nur halb als Witz gemeint, risikoarmen Konsum vorausgesetzt, kann das zur Entspannung beitragen. Mit anderen Rauschmitteln habe ich keine belastbaren Erfahrungen.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!