Wiederkehrende Blasenentzündung - Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten?
-
-
Ich frage mich manchmal, wer das leisten können soll… wir machen eben keinen Urlaub mehr und sonstiges Spassbudget ist auch massiv runtergefahren.
Bei mir ist es im Grunde die Altersvorsorge bzw. ein Teil davon.
Wenn ich nichts übersehen habe, sind die einzigen beiden Ansätze, die du noch nicht versucht hast, dieses Buntnesselkraut bzw. Forskolin und die Autovakzine, richtig? Oder gab es noch einen weitern Tipp?Wenn das Buntnesselkraut tatsächlich so wirkt, wie es angegeben wird, wäre das ja passend, denn die Wirkweise soll sein, dass es die "verschanzten" Bakterien aus der Blasenwand holt, so dass das Antibiotikum greifen kann. Ob es das wirklich leisten kann - keine Ahnung. Aber es wäre vielleicht einen Versuch wert.
Ja genau, Forskolin bzw Buntnessel und Autovakzin haben wir noch nicht versucht, aber Forskolin werde ich besorgen.
Sie bekommt jetzt kein AB, sondern wir versuchen es erstmal mit Metacam. Und nachher machen wir noch ein Ultraschall der Bauchorgane, um mal wieder nen Situationsüberblick zu haben.
Leberwerte sind wieder besser 😃 Blutbild ist nicht ganz ok, zu wenig weiße Blutkörperchen… das kann wohl an der Entzündung liegen.
Das ist krass mit der Altersvorsorge, bei uns ist es wenigstens „nur“ der ganze Rest (der das Leben ja auch irgendwie verschönert 😬), also Urlaub, Essen gehen, billigere Lebensmittel etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wiederkehrende Blasenentzündung - Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schön, dass die Leberwerte besser sind! Mein Hund war auch die ganze Zeit anämisch, das kam auch noch hinzu, brauchte eine Bluttransfusion - und durch die Steine konnte ewig nicht pinkeln. Er war 11 Tage in der Tierklinik, mit Dauerkatheter. Der Arme.
Metacam wirkt ja auch entzündungshemmend, das ist gut. Ich drück die Daumen! Forskolin werde ich wohl auch versuchen, wenn aus tierärztlicher Sicht nichts dagegen spricht.
-
Für die Leber wird bei den Pferden unterstützend Mariendistelsamen gegeben. Das löst das Problem sicher nicht, unterstützt aber eben - kurmässig bzw. begleitend bei Dauermedikation, die die Leber ja immer belastet. Ist das bei Hunden nicht so bekannt?
Ich komm hier rüber wie die Kräutertante - bin ich gar nicht, zuerst kommt immer Schulmedizin, Diagnostik, Behandlung. Aber sowohl Buntnessel als auch Mariendistel haben sich hier bei Mensch und Tier durchaus bewährt.
-
Für die Leber wird bei den Pferden unterstützend Mariendistelsamen gegeben. Das löst das Problem sicher nicht, unterstützt aber eben - kurmässig bzw. begleitend bei Dauermedikation, die die Leber ja immer belastet. Ist das bei Hunden nicht so bekannt?
Ich komm hier rüber wie die Kräutertante - bin ich gar nicht, zuerst kommt immer Schulmedizin, Diagnostik, Behandlung. Aber sowohl Buntnessel als auch Mariendistel haben sich hier bei Mensch und Tier durchaus bewährt.
😀 das ist beim Hund auch so, Mariendistelsamen sind sowohl im Futter als auch im Hepato enthalten
-
Was mir bei meinen immer wiederkehrenden Harnwegsinfekten geholfen hat, ist Berberis/Apis comp. von Wala. Sind Globuli, und man kann zur Homöopathie stehen wie man will, mir haben sie wirklich massiv geholfen, ich hab sie immer da und nehme 10 Stück, wenn ich merke, ich habe mich verkühlt.
Zugleich habe ich Blasentee getrunken, ich meine, das geht auch beim Hund, Blasentee aus der Apotheke ziehen lassen und zum Futter dazugeben? Bei PerNaturam gibt's auch Futterzusatz für die Blase:
Urogenat | PerNaturam ShopZur Stärkung von Nieren und Blase Cranberry, Schließgraswurzel und Bärentraubenblätter zur Stärkung von Niere und Blase, insbesondere bei Reizungen und…www.pernaturam.deDann, noch zusätzlich, vielleicht macht ihr das schon, ich würde darauf achten, dass der Hund nicht nass wird (Regenmantel) und immer einen warmen Rücken/Nierengegend hat.
Je nach Schur kann man dann draußen auch einen Fleecepulli brauchen.
Nasser Hund kriegt bei mir immer einen Bademantel an, mein Terrier hat auch Haar statt Fell und kühlt schnell aus, wenn er nass geworden ist.
-
-
Ja, trocken und warm halten wir sie, sie hat jetzt im Winter immer nen Fleecepulli an, denn bei uns im Haus ist es kühl…
Ich komme grade vom Tierarzt, die Neuigkeiten sind keine Guten, sie hat große Steine in der Blase, was dort die Probleme erklärt. Schlimmer ist die viele freie Flüssigkeit zwischen den Leberlappen…
Morgen wird nochmal das Blutbild kontrolliert, außerdem dann das Anfallsprofil von ganz am Anfang gecheckt und ggf nochmal abgenommen
-
Ich kann nichts Sinnvolles beitragen, wollte nur sagen, dass ich die Daumen drücke.
-
Ich kann nichts Sinnvolles beitragen, wollte nur sagen, dass ich die Daumen drücke.
Danke! 🙏🏻
Es geht ihr nicht so gut aktuell (mir auch nicht)
-
Ich kann das so gut nachvollziehen!
-
Was passiert jetzt mit den Steinen? OP oder können die zertrümmert werden und dann abgehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!