Wiederkehrende Blasenentzündung - Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten?
-
-
Was den Husten angeht: Hat sie irgendwann mal Zwingerhusten gehabt? Meine Hündin hat das als Junghund sehr heftig erwischt, trotz Impfung, und zurückgeblieben ist ein lebenslanger Husten bei rauhem/sehr kaltem Wetter, manchmal auch bei ganz großer Aufregung. Wenn ich ihr vorsorglich den Hals warmhalte, ist weitgehend Ruhe, in der schönen Jahreszeit ohnehin. Ihre Vorgängerin hat sich auch mehrere Jahre mit dieser Spätfolge geplagt, aber bei der gab es sich irgendwann vom selbst. Beide waren übrigens beim Kardiologen, um Herz auszuschließen.
Das weiß ich leider nicht, wir haben sie als erwachsenen Hund mit 5,5 Jahren bekommen, lt. Vorbesitzern war sie immer ganz gesund.
Aber sie hat auch schon im Sommer gehustet, es ist wetterunabhängig. Insofern ist es wahrscheinlich eher nicht das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wiederkehrende Blasenentzündung - Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, seit gestern Abend trinkt sie viel und ist heute Nacht ein bisschen ausgelaufen…
Was kann das jetzt wieder sein? Kann das mit der Leberthematik zusammenhängen? Die Werte waren zuletzt besser (aber nicht im referenzrahmen).
-
So, seit gestern Abend trinkt sie viel und ist heute Nacht ein bisschen ausgelaufen…
Was kann das jetzt wieder sein? Kann das mit der Leberthematik zusammenhängen? Die Werte waren zuletzt besser (aber nicht im referenzrahmen).
Ich kenne das von unserer verstorbenen Hündin, die auffällige Leberwerte hatte, und würde je nach Verhalten/Befinden zügig die Leber(werte) checken lassen.
-
Ich kenne das von unserer verstorbenen Hündin, die auffällige Leberwerte hatte, und würde je nach Verhalten/Befinden zügig die Leber(werte) checken lassen.
Die Werte sind zuletzt „zwischen den Jahren“, also vor 2,5 Wochen gecheckt worden und waren eben wieder etwas besser.
Sie scheint auch Bauchumfang verloren zu haben (wir messen jetzt ab und zu), das nehme ich als gutes Zeichen. Und heute scheint ihr trinkverhalten recht normal gewesen zu sein (wird grade vom „Opa“ gesittet).
Es ist ein auf und ab 😔
-
Ihr Lieben, Emmi geht es schlecht und vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was wir in der Klinik morgen ansprechen können.
Die Ausgangssituation findet ihr hier
Sie hat seit Ende letzten Jahres freie Flüssigkeit im Bauchraum (Aszites), wir haben mit folgenden Untersuchungen keine Ursache dafür gefunden:
- Geriatrisches Profil: Leberwerte werden aktuell sogar deutlich besser, nur Plättchen leicht verringert
- Ultraschall: Blasensteine, deutlich vergrößerte Milz, Leber daher fast nicht darstellbar, Rest i.O.
- Röntgen: keine wesentlichen, weiteren Auffälligkeiten
- Zeckenprofil unauffällig
- Herzultraschall unauffällig
- Für punktieren war es bisher zu wenig Flüssigkeit
Aktuell hat sie seit Mitte letzter Woche Durchfall, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Übelriechende Flatulenzen.
Der Aszites ist deutlich schlechter geworden und sie frisst fast gar nichts mehr, obwohl sie immer sehr verfressen war. Dafür trinkt und pinkelt sie sehr viel.
Sie ist sehr schlapp, scheint aber keine Schmerzen zu haben.
Die Untersuchungen 1 - 3 von oben haben wir in den letzten Tagen wiederholt, mit ähnlichem Ergebnis, zuzüglich Kot- (von mehreren Haufen) und Urinproben, beides unauffällig.
Was können wir morgen in der Klinik noch ansprechen, fragen , an Untersuchungen anstoßen?
Wir würden sie so gerne noch ein bisschen behalten, aber so geht das nicht mehr lange 🥺 wir können sie ja nicht verhungern lassen (Rippchen inzwischen deutlich spürbar).
-
-
Ich kann euch leider nicht helfen, drück euch aber alle Daumen, dass ihr morgen in der Klinik eine gute Lösung findet für Emmi
-
zuzüglich Kot- (von mehreren Haufen)
Was wurde da untersucht?
-
zuzüglich Kot- (von mehreren Haufen)
Was wurde da untersucht?
Auf giardien und wurmlarven
-
Und beim Urin? Sediment und mikrobiologische Untersuchung?
-
Was wurde da untersucht?
Auf giardien und wurmlarven
Das ist wenig. Vielleicht wäre mal ein umfassendes Profil sinnvoll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!