Wiederkehrende Blasenentzündung - Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten?

• Und beim Urin? Sediment und mikrobiologische Untersuchung?

Sediment und die üblichen Verdächtigen: Protein, Erys, Bilirubin, etc. (vermutlich ein Standardset an Werten). Bis auf das spezifische Gewicht, was etwas niedrig war, unauffällig.

• so, wir waren heute in der Klinik, haben wieder ein Ultraschall machen lassen und das hat Verdacht auf Darm- und Bauchspeicheldrüsenentzündung ergeben, mit "prominenten" Lymphknoten.

Die entsprechenden Blutwerte zur Verifizierung der Bauchspeicheldrüsen- und Entzündungswerte sind im Labor angefordert.

Es besteht auch Verdacht auf eine Futtermittelunverträglichkeit, sie bekommt also seit heute hypoallergenes Futter. Aus der Hand nimmt sie das immerhin auch ("eins für Mama, eins für Papa, eins für Tante Ilse...").

Drückt uns die Daumen, dass wir das in den Griff bekommen, danke :winken:

• Ich muss mich mal ausheulen:

Von der mutmaßlichen Pankreatitis erholt sie sich gut, aber durchs weniger trinken scheint sie jetzt schon wieder eine Blasenentzündung zu haben… Manchmal weiß ich echt nicht mehr, wie wir das noch managen sollen 😞

• Ach Mensch, das tut mir leid - ich kann das so gut nachempfinden!

Sediment und die üblichen Verdächtigen: Protein, Erys, Bilirubin, etc. (vermutlich ein Standardset an Werten). Bis auf das spezifische Gewicht, was etwas niedrig war, unauffällig.

Ok, mich hätte die mikrobiologische Untersuchung interessiert - das wurde wohl nicht gemacht?

• Ach Mensch, das tut mir leid - ich kann das so gut nachempfinden!

Ok, mich hätte die mikrobiologische Untersuchung interessiert - das wurde wohl nicht gemacht?

du meinst eine bakteriologische Untersuchung? davon werden die Ergebnisse wahrscheinlich morgen vorliegen.

• die anderen blutwerte sind da, eine pankreatitis ist es nicht, aber Folsäure und vor allem Vitamin B 12 sind zu niedrig. das werden wir natürlich substituieren lassen.

neuer verdacht ist ibd, da muss ich mich erstmal einlesen.

weiß jemand von euch, wie man den verdacht testet?

heute hat sie quasi nichts gefressen und getrunken...es ist zum weinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!