Neuer Tierarzt zu teuer??

• Der Hauptthread, ja. Aber es ergaben sich ja auch "Nebendiskussionen", und ein Punkt davon war der, dass man als Halter sich manchmal überrumpelt fühlt / überrumpelt wird und das nicht direkt ansprechen kann, sei es durch Behandlungen, die ohne Absprache erfolgten oder vielleicht auch durch die Preise.

• Ob 50 Euro für diese Behandlung überteuertwar, kann ich nicht beurteilen.

Ob 6 bis 10 Euro des Stamm-TA dafür angemessen war, ebenso nicht.

Gefühlsmäßig würde ich aber sagen, dass das letztere schon sehr günstig klingt, nach Sonderpreis für Stammkunden o.ä.

Und da sind wir dann wieder bei dem Problem, das schon mehrmals angesprochen wurde: Dass durch einen TA, der (evtl.) zu wenig verlangt, bei Tierhaltern der Eindruck entsteht, die Rechnungen der TÄ, die (evtl.) angemessene Kosten verlangen, seien überteuert/unverschämt.

• Weil ich davon ausgegangen bin, dass man mit einer Bissverletzung sofort zum Tierarzt fährt und nicht erst noch in Ruhe auf einen Termin wartet.

Erschwerte Bedingungen sind es, wenn durch die Behandlung der reguläre Praxisablauf gestört wird ... Also ein Notfall dazwischen geschoben wird, ein Hund um sich beißt, etc. ... Darum kann man dann auch mehr als den normalen Satz abrechnen. Das steht auch so in der Gebührenordnung.

Gut, dann hat er keine TMFA ... dann muss er dennoch abrechnen, Medikamente raus geben, Dokumentation machen, Zeit aufwenden, Strom bezahlen ...

• Nein weil es ein kleines Loch war und er am Telefon sagte man kann bis morgen warten ob er da immer noch humpelt oder nicht!

Also hier werden einem Dinge vorgeworfen des is krass teilweise!

• an den TE, wenn Du die Behandlung und Rechnung als nicht korrekt empfindest, würde ich in Ruhe nochmal dort anrufen und nachfragen

Es wird schon passen, ich wollte nur mal hören was andere darüber denken!

Hätt i gewusst wie das dann hier läuft hätte ich des mal schön bleiben lassen.

• Fast. Eine Meinung war ja, Probleme sofort mit dem TA persönlich zu klären und wenn man das nicht hinkriegt, die Klappe zu halten und nicht zu „motzen“. Um die ging es u.a.

• Vielleicht wäre es auch einfach sinnvoll gewesen, solche Informationen direkt mit in den ersten Post zu packen.

Denn das sind Details, die schon einen Unterschied am Preis ausmachen können.

Das ist keine Unterstellung, sondern einfach aus der Erfahrung als Hundehalterin. Als Iwan ins Ohr gebissen wurde, war ich noch in der Nacht im Notdienst. Als Bodo am frühen Morgen gebissen wurde, bin ich direkt zur Praxisöffnung dort gewesen.

Eine Bissverletzung, bei der der Hund sichtbar humpelt (oder blutet oder sowas) wäre für mich ein Notfall. Daher bin ich eben nicht davon ausgegangen, dass man da noch einen Tag wartet.

• Es wird schon passen, ich wollte nur mal hören was andere darüber denken!

Hätt i gewusst wie das dann hier läuft hätte ich des mal schön bleiben lassen.

Ach DAHER wurde das bereits vor über einem Monat empört hinterfragt! Waren im anderen Thread die Antworten nicht genehm? Ich habe nicht nachgelesen, sonst könnte ich mir das wohl selbst beantworten!

• Er hat gesagt wenn ich das Loch desinfiziert habe sollen wir abwarten mit dem humpeln bis zum nächsten Tag, er trägt aber den Termin schonmal ein.

Als er am nächsten Tag dann sagte bei bisswunden immer Antibiotikum stell ich mir im Nachhinein jetzt schon auch die Frage warum wir dann abwarten sollten.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!