Neuer Tierarzt zu teuer??
-
-
Des hab ich so nirgendwo gesagt! Ich wollte wissen von anderen ob sie das zu teuer finden oder gerechtfertigt!!!
Allein die Tatsache, dass du nachfragst, impliziert, dass du es als zu teuer empfindest und so hast du auch den Threadtitel formuliert und schreibst von "deutlich teurer" und dass der andere TA "humanere" Preise hätte.
Also doch, genau das ist die Aussage deiner Beiträge hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Tierarzt wo wir früher waren hat auch mit den Preisen deutlich angezogen. Was mich aber mehr gestört hat war, dass ich bei der jungen Ärztin dort das Gefühl hatte sie kann es einfach nicht mit Hunden.
Und ein wenig spielt der Preis schon eine Rolle. Ich bin kein Millionär. Zum Glück ist mein jetziger Tierarzt sehr human mit den Preisen, die Jungs lieben ihn und er macht auch mal nen Hausbesuch (kostet natürlich extra). Aber die Tierklinik nen Landkreis weiter könnte ich mir auf Dauer schlicht nicht leisten. Da gibt's meist nur ne Beratung am Tresen, ohne Untersuchung, und dann wollen die erstmal Geld sehen sonst siehst du keinen Arzt.
-
tja viele Kliniken haben mit den Tierhaltern halt extrem schlechte Erfahrungen gemacht in Bezug auf die Zahlungsmoral.
Kann man ihnen nicht verdenken, wenn sie dann kritischer werden.
Oder sollen Kliniken auf offenen Rechnungen sitzen bleiben?
-
Natürlich zahle ich für Leistungen die ich auch erhalte aber ich kann ja zB. bei unseren Privatpatienten auch keine Ziffer für "erschwerte Bedingungen" abrechnen nur weil die Leute z.B. 180kg wiegen und wir ewig zu tun haben die in ein MRT zu quetschen, die würden uns den Vogel zeigen vermutlich auch wenn es in Wirklichkeit erschwerte Bedingungen sind.
Komisch - meine Arztrechnungen haben bei orthopädischen Untersuchungen öfter "erschwerte Bedingungen" abgerechnet, was auch die Krankenkasse bisher immer problemlos geschluckt hat. (Nein, ich wiege keine 180kg, kann aber aufgrund anderer Probleme z.B. bestimmte Standard-Röntgenpositionen nicht einnehmen).
Und bei mir war die problemlose Geburt von Sohn 2 sogar deutlich teurer, als die von Sohn 1, der unter der Geburt steckenblieb und schließlich reanimiert werden musste. Bei Sohn 2 wurden aufgrund dieser Vorgeschichte sämtliche abrechenbaren Risikozuschläge mit dem maximal möglichen Satz erhoben.
Wenn du, Snoopy2008 , Rechnungsbestandteile nicht nachvollziehen kannst, dann lass dir diese doch zukünftig erläutern.
-
Natürlich soll die Klinik nicht auf den Kosten sitzenbleiben. Aber man muss die Kosten auch nicht extra hochjagen. Vor 3 Jahren war ich mit meinem damaligen Hund bei unserem TA beim Notdienst. Er humpelte sehr stark. Mein Tierarzt gab ihm Schmerzmittel und meinte ich soll am nächsten Tag in die reguläre Sprechstunde kommen zum röntgen weil es da deutlich billiger ist.
-
-
Also mit einer harmlosen Erkrankung würde ich da jederzeit hingehen.
Das haben ja nun schon einige geschrieben und das finde ich kritisch. Ich hab schon so einige Male erlebt, das Hunde mit massiven Zahnstein und entzündetem Zahnstein geimpft wurden. Das Dinge wie Tumore oder Gebärmutterentzündungen falsch oder gar nicht diagnostiziert wurden. Alles mit "ist ja nur ne Kleinigkeit, da geh ich Mal eben zum billigeren oder näheren Tierarzt".
Ich habe lieber einen Tierarzt, dem ich vertraue, und bei dem ich auch gern möchte, das er die ganze Krankengeschichte und auch generell meinen Hund gut geht als das ich es aufsplitte oder gar "für Kleinigkeiten zu dem weniger guten Tierarzt gehe".
-
Natürlich soll die Klinik nicht auf den Kosten sitzenbleiben. Aber man muss die Kosten auch nicht extra hochjagen. Vor 3 Jahren war ich mit meinem damaligen Hund bei unserem TA beim Notdienst. Er humpelte sehr stark. Mein Tierarzt gab ihm Schmerzmittel und meinte ich soll am nächsten Tag in die reguläre Sprechstunde kommen zum röntgen weil es da deutlich billiger ist.
Kann man so machen
Aber nur wenn man selber das bei sich auch so handhabt….
-
Ja und dann ist da doch mehr kaputt und zack der Shitstorm geht los, weil der boese TA einfach nur keine Lust hatte im Notdienst zu roentgen. Der wollt bestimmt lieber schlafen.
Also ich sag jetzt nicht das du das machen wuerdest, aber es gibt solche Ar***.
Wenn ich zum Notdienst gehe, dann ist da etwas, was ich so einstufe, dass es sofort behandelt werden muss. Sonst gehe ich nicht.
Zur TE:
Ich find den Betrag abolut ok.
-
Ich verstehe wirklich nicht, warum man da nicht einfach den TA anspricht und nachfragt. „Entschuldigung, könnten Sie mit mir bitte kurz die Rechnung durchgehen und erklären, was Sie da genau verrechnet haben, mir kommt die Rechnung irgendwie hoch vor.“
Das ist doch kein Hexenwerk.
Mir eine Rechnung erklären zu lassen, wäre mir persönlich um Welten weniger unangenehm, als so einen Thread zu eröffnen und so über meinen TA zu schreiben.
-
Wir wurden in unserer Klinik immer darauf hingewiesen, wenn es im Notdienst teurer war.
Ich hab den Arzt dann immer gefragt, ob ER warten würde. In 90% der Fälle war die Antwort „nein“. Also wurde geröntgt (oder geschallt oder Blut abgenommen oderoder). Wenn er/sie sagte, es sei unbedenklich, mit der Untersuchung zu warten habe ich das gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!