Platinum - Puppy oder Adult?

• Wird sie vllt bald läufig? Mäkelig ist unser Doodle nicht - es sei denn, sie wird/ist läufig, aber da ist dann sowieso alles doof.

Wenn sie sonst keine Verdauungsprobleme zeigt (Durchfall, Schmatzen, Blähungen, Erbrechen), würde ich eher nicht von einem körperlichen Problem ausgehen, aber das kann dir letzten Endes nur der TA sagen.

Kleine Gebinde finde ich auch sinnvoll, wer wirft schon gerne 12-kg-Säcke weg ...

Platinum findet unser Hund spitze, leider kriegt sie davon inzwischen Juckreiz, sodass ich die Finger davon lasse. Außerdem füttere ich nichts, wofür Tiere durch halb Europa gekarrt werden (Platinum kommt aus Spanien), aber die ethische Frage bei Hundefutter ist ja immer schwierig zu beantworten.

Was ich nicht machen würde, ist Futter zu "erzwingen" - wenn es nicht schmeckt, würge ich es mir oder meinen Kindern ja auch nicht rein.

• Unser Pudelmischling ist auch immer wieder Futter desinteressiert (Dose Nassfutter), bleibt stellenweise 30% unter dem berechneten Tagesbedarf lt Etikett. Aber - ihr Umsatz ist ja auch nicht immer gleich, gibt faule Tage auch. Abgesehen davon vermute ich ist der angegebene Bedarf auf den Etiketten einfach ungenau.

Sie hat auch keine nennenswerten Gewichtsschwankungen. Was sie überlässt wird in den Kühlschrank abgedeckt und bei der nächsten Fütterung mit neuem Futter auf eine ganze Portion neu angeboten. Unsere mag inzwischen Ente (Canini) und Pferd (Dogs Love) und verträgt es gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!