Nord-Frankreich im Sommer
-
-
Frankreich zur Hauptreisezeit der Franzosen ist schon herausfordernd.
Bin grds. außerhalb der Saison unterwegs, weil es innerhalb sehr voll ist und mit Hunden am Strand sehr schwierig.
Am überwachten Strand oft gar nicht erlaubt, danach, wenn überhaupt, an der Leine.
In der Nachsaison ist es herrlich - kilometerlange Strände und Hunde können frei laufen.
Die Franzosen sind an sich hundefreundlich, aber die Hauptsaison ist einfach komplett voll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nyriah Muss es zwingend Frankreich sein? Oder geht es um Sonne & Strand? Wir fahren z. B. in den Pfingstferien in ein Ferienhaus nach Kroatien (an die Ostküste von Istrien), da gibt es viele kleine Buchten, die nicht überlaufen sind und man auch mit Hund baden kann. Viele Campingplätze haben sogar einen eigenen Strandabschnitt für Hunde.
Auch die Preise empfinde ich als moderat, es gibt eine große Auswahl an Ferienhäusern mit umzäuntem Garten und ganz oft auch mit eigenem Pool!
-
Naja, die Idee mit Frankreich kam halt von meiner Familie.
Es soll nicht zu weit weg sein (wegen langer Autofahrt), nicht zu heiß, nicht zu bergig, aber doch trotzdem etwas Strand und Wandermöglichkeiten bieten und dann noch irgendwie auch dem Hund etwas Spaß bringen. Darauf hab ich gesagt, sie sollen dann halt mal was vorschlagen. Also wurde geguckt, gegoogelt und Frankreich als perfektes Ziel auserkoren. Was sicherlich auch traumhaft schön ist und ich entdecke gerne neues. Die Bilder die man im Netz so sieht zeigen halt kilometerlange Strände, menschenleer und ein wundervolles Hinterland, wo man gut laufen kann.
Ich hab mal versucht Bilder zu finden, die dieselben Strände im Hochsommer zeigen. haha, nichts gefunden.
Deswegen halt hier meine Frage, weil ich einfach keinen Plan habe dieses Jahr.
-
Hmm.. wir waren als mein Bruder und ich noch Kinder waren (so vor 20 Jahren) immer in/bei Erquy in Ferienhäusern unterwegs. Mit Hund. Ich erinner mich da auch an sehr leere Strände, tolle Natur, entspannte Temperaturen und ganz kleine Hafenstädtchen.
Damals waren wir auch immer zur Ferienzeit dort, aber in 20 Jahren kann sich natürlich auch echt viel verändern .
-
Hallo
Ich lebe in der Bretagne, zur Zeit ist in Frankreich die Bretagne Mode.
Wie meine Vorredner schon sagten, ist im Juli und August viel los. Es ist aber nicht die Côte d'Azur. Die Bretagne hat über 2000 km Küste, dort findet jeder sein kleines Paradies . Überlaufen ist es außer in den Touristenstädten nicht.
Mein Favorit ist der Nord Finistère. Die Küste von Santec bis Saint Pabu ist ein Traum,weiße Strände wie in der Karibik.
Die Presque île de crozon muss man auch mal gesehen haben, aber leider schon einiges an Touristen zu dieser Jahreszeit.
Der Süd Finistère von Pont l’Abbé bis Pont Aven hat auch seinen Charme, aber auch schon was mehr los.
Im Juli ist das Wetter hier generell trockener als im August.
Die meisten Strände sind bis 10 Uhr und ab 19 Uhr für Hunde erlaubt.
Man findet aber auch in der restlichen Zeit eine kleine Bucht, wo man seinen Hund auch mal laufen lassen kann
Gruss Sven
-
-
-
Da muss ich mich auch nochmal äußern.
Ja, in der Hauptsaison ist es mit Hund manchmal anstrengend. Wobei ich auch in Südfrankreich schon in der Hauptsaison am Strand war, an denen Hunde eigentlich verboten sind und vor allem die Franzosen hatten alle ihren Hund dabei.
Also gibt es solche und solche.Ich würde hier auch noch ein Votum für den Norden mit Atlantikküste abgeben. Wenn deine Family wandern gehen möchte ich das ansonsten auch eigentlich nur dort noch möglich - jedenfalls im August.
Wir sind letztes Jahr ganz in die Nähe von Douarnenez gefahren. Das Ferienhaus 800m von der Küste entfernt und ein Strandabschnitt, der bei Flut komplett unter Wasser steht und deswegen bei Ebbe total unattraktiv für die Franzosen war. Da hatten die Hunde wirklich ihre Helle Freude.
Wir fahren da auch dieses Jahr nochmal hin, einfach weil es so herrlich unkompliziert war.
-
Ich habe mal in Brignogan-Plage eine Nacht gezeltet, wunderschöne Ecke.
Seid 2022 Wander ich jedes Jahr 10 bis 12 Tage mit meinem Terrier , und kompletter Autonomie auf dem Gr34 Küstenweg. Sind von Morlaix los und mittlerweile in Pen Hir angekommen. Ende April geht es dann bis nach Lorient.
Der Frühling ist, wie ich finde die schönste Jahreszeit in der Bretagne.
Meine Wahlheimat 🥰
Ich poste mal ein paar Bilder, muss mich nur mal wieder Abonnieren.
-
Zwischen Cleder und Porsporder
-
Hallöchen ,
hoff ich darf hier auch fragen ?!
Ich möchte vlt nächstes Jahr im Juni vlt nach Frankreich, wo ist es ruhiger und hat schöne weite Strände, Normandie oder Bretagne?
Gibt es im Juni da Einschränkungen mit Hund am Strand und wie sieht's mit bezahlbaren Ferienhäuser aus?
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!