Nord-Frankreich im Sommer

  • Normandie oder Bretagne?

    Ab Juni ist Leinenpflicht an den französischen Stränden (jedenfalls offiziell, bisher konnte ich nicht feststellen, dass sich daran gehalten würde :hust: ), wenn du ganz sicher gehen willst, müsstest du vorm 1. Juni oder nach dem 31. August fahren.

    Bezahlbare Ferienhäuser findest du definitiv, ich finde ja, in Frankreich bekommt man viel, viel mehr fürs Geld als zB hier in Deutschland - und es ist weniger Trubel als hier an Ost- oder Nordsee. Die meisten Häuser haben große, eingezäunte Gärten und viel Platz. Ich schaue gern bei hundeurlaub.de oder "klassisch" bei Airbnb.

    Ob Normandie oder Bretagne ist Geschmackssache, in beiden Regionen gibt es tolle Orte und Strände. Von meinen Erfahrungen her würde ich sagen, die Strände in der Normandie sind oft weitläufiger. Ruhig ist es dort, wenn man nicht gerade im Juli/August, wenn die Franzosen frei haben, fährt, fast überall.

  • Normandie oder Bretagne?

    Ab Juni ist Leinenpflicht an den französischen Stränden (jedenfalls offiziell, bisher konnte ich nicht feststellen, dass sich daran gehalten würde :hust: ), wenn du ganz sicher gehen willst, müsstest du vorm 1. Juni oder nach dem 31. August fahren.

    Bezahlbare Ferienhäuser findest du definitiv, ich finde ja, in Frankreich bekommt man viel, viel mehr fürs Geld als zB hier in Deutschland - und es ist weniger Trubel als hier an Ost- oder Nordsee. Die meisten Häuser haben große, eingezäunte Gärten und viel Platz. Ich schaue gern bei hundeurlaub.de oder "klassisch" bei Airbnb.

    Ob Normandie oder Bretagne ist Geschmackssache, in beiden Regionen gibt es tolle Orte und Strände. Von meinen Erfahrungen her würde ich sagen, die Strände in der Normandie sind oft weitläufiger. Ruhig ist es dort, wenn man nicht gerade im Juli/August, wenn die Franzosen frei haben, fährt, fast überall.

    Am Lindbergh Plage erst am 01.07.

  • Wir haben unser Häuschen am Lindbergh Plage wieder für nächstes Jahr Ende Juni gebucht, so dass wir weg sind, wenn die Franzosen ab dem 01.07. bis Ende August selbst Ferien haben….ganz Frankreich hat nämlich zur selben Zeit Schulferien

  • Diese Seite https://www.chiennormandie.de/hundestraende/hundestrände-manche/ ist recht interessant….hier siehst du unter anderem eine Karte mit Hundestränden bzw. zu welcher Zeit du mit Hund an den Strand darfst


    https://www.chiennormandie.de/hundestraende/hundestrände-manche/

    Danke, wie ist es so am Lindbergh Plage?

    Ich glaube ich probiere dann mal Normandie aus :thinking_face: !? Nur weiß ich noch nicht genau wo? Wäre Anfang/Mitte Juni OK dort oder ist es dann zu voll dort?

    Weil Bretagne ist ja nochmal ein Stück länger zum fahren...


    LG

    Juli und Tessi :winken:

  • wie sieht's mit bezahlbaren Ferienhäuser aus?

    Findest Du mehr als Du Dir wünscht und Du hast die Qual der Wahl

    Wäre Anfang/Mitte Juni OK dort oder ist es dann zu voll dort?

    Nein, wir waren Ende Mai bis Mitte Juni im letzten Jahr in der Normandie und voll war es definitiv nicht

    Wir waren wir Bretteville sur ay und das Haus war super toll. Eingezäunter Garten, gute Ausstattung und fairer Preis


    d16375587.jpg


    8a284f23ab7d1b50e08c30.jpg


    70b41438164f.jpg


    Dieses Jahr fahren wir in die Bretagne, auch wenn die Fahrt etwas länger ist

  • Wir buchen immer hier


    SEA-N-DOGS


    Das Les Sablons liegt nur 100m vom Strand….wir sind nächstes Jahr vom 21.06.-28.06.25 vor Ort. Der Lindbergh Plage ist eigentlich immer sehr leer. Du kannst ja mal in unserem Thread vorbei kommen….da sind viele Bilder vom letzten Urlaub….wir sind ja im Grunde erst seit etwas über ne Woche zurück

  • OK, Danke.

    Ähhh....wo kann ich da in deinem Thread gucken :smiling_face: ?


    LG

    Juli und Tessi :winken:

  • Steht in meiner Signatur…..ansonsten hier RE: Vorhang auf im Kasperletheater - Yoshi zieht ein…….und bleibt 😁

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!