Hund abgeben, ja oder nein? Ich weiß nicht weiter..

  • Ich würde ebenfalls dazu raten, den Hund wieder zum Züchter zu geben. Dir Luca221195 möchte ich danken, dass du hier so offen geschrieben hast und deine Verantwortung dem Tier gegenüber damit so gut wahrnimmst! Aus solchen schambesetzten, traumatischen und stressigen Ereignissen versuche ich immer, noch ein Quäntchen Gutes zu sehen.

    Erstens hat der Hund eine Chance bei anderen Haltern zu einem verlässlichen und glücklichen Gefährten heranzuwachsen. Zweitens hast du dir absolut nichts vorzuwerfen, sondern erwachsen, zugewandt und einfühlsam gehandelt, dem Hund hat es an nichts gemangelt. Drittens hast du deine Partnerin in Stresssituationen von einer neuen Seite erlebt und somit erübrigen sich Gespräche zur Kinderplanung etc.. Macht das Leben einfacher. Weiterhin viel Glück, Luca!

  • Meine Eltern haben mir auch angeboten, den Kleinen dauerhaft zu sich zu nehmen und den Hund langsam in ihren Rudel nun einzugliedern. Meine Freundin ist aber strikt dagegen, weil das Verhältnis dort auch nicht das beste ist.


    Was ist damit gemeint? Zwischen den Hunden nicht das beste Verhältnis?


    Ich gehe mal eher davon aus zwischen deiner Partnerin und den Eltern. Wow. Das macht mich sprachlos. Sie will den Hund unbedingt weggeben und könnte ihn objektiv betrachtet toll vermitteln aber weil es deine Eltern sind möchte sie es "aus Prinzip" nicht?


    Lass ich einfach mal so stehen.

    Noch eine Stimme für Züchter und ansonsten zu den Eltern wenn DU das für sinnvoll erachtest, da bist du ja sicher auch öfter und verlierst ihn nicht komplett aus den Augen, du klingst zumindest so als hättest du ihn schon sehr ins Herz geschlossen. Wäre für mich total Win/Win (sofern die Eingliederung funktioniert)

  • Ich fände es gut, wenn wir hier nicht über die Beziehung der Freundin mit dem TE oder zu dessen Familie schreiben würden.


    Ansonsten habe ich auch den Eindruck, am besten den Züchter kontaktieren und fragen, ob er den Hund zurück nimmt.

  • Auch wenn dies zu Diskussionen führt und ich gar kein Recht habe mich in eure Beziehung einzumischen aber erstmal würde ich mich von der Freundin trennen 🥴 sry für meine ehrliche Meinung aber sowas geht gar nicht. Fleht dich noch an einen Hund ins Haus zu holen und dann sowas? Puh 😮‍💨


    Und die andere Variante, der Hund würde bei dir bleiben und deine Eltern würde ich als Unterstützung mit einbeziehen.


    Liebe Grüße

  • Hund an Eltern und Freundin abgeben.


    Sorry für den nicht konstruktiven Beitrag. War mein erster Gedanke. Bin aber auch Typ Mensch, der Verantwortung trägt und das Verhalten der Freundin inakzeptabel und indidkutabel findet.

  • Auch wenn dies zu Diskussionen führt und ich gar kein Recht habe mich in eure Beziehung einzumischen aber erstmal würde ich mich von der Freundin trennen 🥴 sry für meine ehrliche Meinung aber sowas geht gar nicht. Fleht dich noch an einen Hund ins Haus zu holen und dann sowas? Puh 😮‍💨


    Und die andere Variante, der Hund würde bei dir bleiben und deine Eltern würde ich als Unterstützung mit einbeziehen.


    Liebe Grüße

    Ganz ruhig, wir kennen hier doch nur eine Seite der Geschichte. ;-)


    Zurück zum Züchter wäre für mich die erste Anlaufstelle.

  • Ich würde den Hund zu deinen Eltern in Pflege geben. Und deine Freundin darf sich natürlich selbstverständlich an den Kosten seiner Versorgung beteiligen. Sie wollte ja den Hund...

  • Deine Freundin wollte den Hund jetzt will sie ihn nicht. Zu Deinen Eltern geben will sie ihn auch nicht.

    Es wäre an der Zeit, das zu tun was Du willst und ich denke Du würdest ihn gerne zu Deinen Eltern geben, da Du ihn sehr gerne hast und ihn bei den Eltern gut aufgehoben weißt.

    Und die Freundin, tja lass sie motzen davon geht die Welt nicht unter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!